- Anzeige -

Bestellung "nur" Kartenvertrag

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bestellung "nur" Kartenvertrag

Beitragvon Julian » 08.09.2011, 15:33

Ernstdo,

ist es nich so, dass mal als Voraussetzung für das HD-Modul einen Digital-Basic-Vertrag für 3,90 € haben muss, so dass es dann insgesamt 7,90 € p.m. inkl. des Moduls sind ?! Wohingegen man den Nur-Karten-Vertrag für 5,00 € p.m. bekommt. Mir geht es auch nur um Sport1 HD sowie Servus TV HD in einem CI-Modul
Julian
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 19.09.2011, 09:22

Julian hat geschrieben:Ernstdo,

ist es nich so, dass mal als Voraussetzung für das HD-Modul einen Digital-Basic-Vertrag für 3,90 € haben muss, so dass es dann insgesamt 7,90 € p.m. inkl. des Moduls sind ?! Wohingegen man den Nur-Karten-Vertrag für 5,00 € p.m. bekommt.

Im Preis vom HD Modul ist digital Basic schon mit drin. Du bekommst also für 4.-€ mtl. das Modul, die UM02 HD Karte incl. einen digital Basic Vertrag bei einer Laufzeit von 24 Monaten.. Ist also noch einmal ein Euro günstiger, als ein "nur Kartenvertrag". Damit soll wohl das Modul "gepuscht" werden.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Julian » 19.09.2011, 13:51

ernstdo hat geschrieben:
Um weitere...wie ich es verstand...HD Sender zu empfangen müßte ich also ein weiteres Paket bei UM abschließen oder warten, bis das jetzige Paket ausläuft. Da es mir z.Zt. ja nur auf die 3 genannten kostenfreien HD Sender geht, kann ich warten.

Genauso isses, aber dann halt frühzeitig den alten Vertrag kündigen ...

Es scheint, dass das HD-Modul Angebot auf UM für meine Bedürfnisse wohl die einzige und brauchbarste Lösung ist

Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden ........

So war grade mal in einem Unitymedia-Shop: Ich habe ja ein Alphacrypt Classic, eine UM02-Karte (die ich damals schon vor 2 Jahren mit dem Standardreceiver erhalten hatte) und einen CI-Fernseher. Die Dame meinte, dass die Sender Servus TV und Sport1 HD somit zu empfangen seien. Bei mir funktionieren sie aber nicht ('Sie haben keine Berechtigung zum Empfang...') . Wahrscheinlich müsse das Modul eine neue Software bekommen, dann würde es funktionieren. Dies kann gut möglich sein, schließlich steckt das Alphacrypt-Modul seit 2 Jahren schon im TV und über Kabel wird es ja im Gegensatz zum Satellit nicht aktualisiert. Der Fernsehhändler möchte mir nun (über Satellit) das Alphacrypt 'updaten'...Mal schauen, ob es dann funktioniert...Also: Den Vertrag zu kündigen, wie ich es jetzt gemacht habe, bringt wirklich nix, wenn man schon eine UM02-Karte hat, auch wenn Sie mit dem Standardreceiver vor 2 Jahren schon verschickt wurde. Die Beraterin im Shop hatte auch 'nur' eine UM02-KArte, und sie konnte Sport1 HD empfangen. Hat jemand durch ein Alphacrypt- Update auch das Problem behoben ????
Julian
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon d-talk » 19.09.2011, 14:05

Da Deine Karte 2 Jahre alt ist, kannst Du damit auch keine HD Programme sehen (technisch schon möglich) aber Unitymedia schaltet da nichts drauf frei.

Um HD sehen zu können muss man einen neuen "Nur-Karten-Vertrag" oder mit HD-Rekorder oder HD-Modul abschliessen.... leider...

UM02 Karte sagt nichts aus, es kommt auf den Vertrag an ;)
d-talk
Kabelexperte

Beitragvon Julian » 19.09.2011, 14:19

d-talk hat geschrieben:Da Deine Karte 2 Jahre alt ist, kannst Du damit auch keine HD Programme sehen (technisch schon möglich) aber Unitymedia schaltet da nichts drauf frei.

Um HD sehen zu können muss man einen neuen "Nur-Karten-Vertrag" oder mit HD-Rekorder oder HD-Modul abschliessen.... leider...

UM02 Karte sagt nichts aus, es kommt auf den Vertrag an ;)

Ja habe ja diesbezüglich extra gefragt. Aber Digital TV Basic sei ja nix anderes wie eine weitere Karte. Deswegen habe ich gesagt, dann solle sie eben Digital TV Basic wieder aktivieren. Naja, mal schauen, ob das Update des Alphacryptes etwas bringt :)
Julian
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 20.09.2011, 07:59

Die Dame im UM Shop hat leider keine Ahnung, wie auch bei uns im UM Shop die Mitarbeiter mit eingien Fragen völlig überfordert sind und falsche Auskunft geben. Noch einmal: Mit deiner bisherigen UM02 Karte bekommst du keine HD Sender und das hat nichts mit dem Modul zu tun. Das solltest du einfach einmal verinnerlichen.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Julian » 20.09.2011, 12:49

rupf hat geschrieben:Die Dame im UM Shop hat leider keine Ahnung, wie auch bei uns im UM Shop die Mitarbeiter mit eingien Fragen völlig überfordert sind und falsche Auskunft geben. Noch einmal: Mit deiner bisherigen UM02 Karte bekommst du keine HD Sender und das hat nichts mit dem Modul zu tun. Das solltest du einfach einmal verinnerlichen.

Also geh ich jetzt wieder in den Shop, nehme das HD-Modul ( 4€ statt 3,90€ sind ja zu verkraften ;) ) und das Glück stellt sich ein !!? Der TV hat ja ein Ci-Schacht, das Modul ist ja meines Erachtens CI+ oder HD+, wie auch immer. Sind da dann noch weitere Probleme zu erwarten ?!
Julian
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 20.09.2011, 14:16

Ob das HD Modul in einem CI-Slot funktioniert, kann ich nicht sagen, dass mußt du ausprobieren. Wenn nicht, dann benötigst du noch ein AL-Classic, oder ein Unicam für die Karte. Ist aber immer noch günstiger ein HD Modul zu mieten, (4.-€), als ein "nur Kartenvertrag" (5.-€), da du beim letzteren auch ein Modul benötigst.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Julian » 20.09.2011, 14:51

rupf hat geschrieben:Ob das HD Modul in einem CI-Slot funktioniert, kann ich nicht sagen, dass mußt du ausprobieren. Wenn nicht, dann benötigst du noch ein AL-Classic, oder ein Unicam für die Karte. Ist aber immer noch günstiger ein HD Modul zu mieten, (4.-€), als ein "nur Kartenvertrag" (5.-€), da du beim letzteren auch ein Modul benötigst.

AC meinst Du wohl ? Ja das hab ich ja schon seit Jahren...Hab ja jetzt gestern erstmal Digital TV Basic verlängert, sonst hat man ja fast gar nix schauen. Ob jetzt 4 € oder 3,90€ ist ja auch wurscht. Hoffentlich geht das dann noch...
Julian
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 20.09.2011, 15:38

Digital Basic einzeln zu verlängern war unklug, da du damit keine HD Programme hast. Mit einem HD Modul hast man automatisch auch digital Basic und HD auf der Karte, die du jetzt nicht hast.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia