- Anzeige -

Nur drei HD Fernseher werden von Unity via CI unterstützt?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Nur drei HD Fernseher werden von Unity via CI unterstützt?

Beitragvon Panda » 04.09.2011, 00:39

Ich habe jetzt nach einigem hin und her endlich diese Seite gefunden: http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... modul.html

Schön habe ich mir gedacht, zahlst Du halt die 4 Euro, steckst das CI-Modul in den neuen Fernseher und hast deine Ruhe. Ich habe nämlich keinen Bock, einen (teuren) HD Fernseher über SCART anzuschließen, siehe: viewtopic.php?f=47&t=17582#p179126

Aber dann fällt mein Blick auf die Unity CI-Kompatibilitätsliste, diese führt ganze 3 (in Worten "drei") Geräte auf und (Überraschung!) das von mir ins Auge gefasste ( Samsung UE 32D 6200) ist natürlich nicht dabei. :-P

Das kann doch wohl nur ein schlechter Witz sein, oder? Wie will denn Unity damit Geld verdienen, wenn sie nur drei Fernseher uneingeschränkt unterstützen? Das ist ja schon fast zum lachen. Als ehemaliger Röhrenfernsehbesitzer (leider kaputt gegangen) frage ich mich da, ob das digitale Angebot von Unity wirklich ausgereift ist. Ist es vielleicht besser mit der Anschaffung eines solchen Gerätes noch zu warten? Ich habe jedenfalls keine Lust Testkaninchen zu spielen und dafür auch noch Geld zu bezahlen.

Wie ist eure Einschätzung? Soll ich auf gut Glück den HD Fernseher kaufen und dann hoffen, dass alles reibungslos funktioniert? Oder schaffe ich mir besser wieder eine Röhre an? :confused:
Panda
Kabelneuling

Re: Nur drei HD Fernseher werden von Unity via CI unterstützt?

Beitragvon addicted » 04.09.2011, 01:18

Ich glaub ja diese flachen Fernsehgeräte sind nur eine Modeerscheinung, das wird sich nie durchsetzen.
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon std » 04.09.2011, 01:25

Hi

also mit aktuellen Panasonic-TVs und einem "Alphacrypt Classic" funktioniert es einwandfrei
Bei Sony gab es mal Probleme mit einigen Modellen, sollte inzwischen aber ebenfalls laufen
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Panda » 04.09.2011, 02:57

addicted hat geschrieben:Ich glaub ja diese flachen Fernsehgeräte sind nur eine Modeerscheinung, das wird sich nie durchsetzen.

Die Frage ist eher ob sich Unity durchsetzt. Ich rufe die nächste Woche mal an.
Panda
Kabelneuling

Beitragvon ulee » 04.09.2011, 09:11

Ich hab einen Samsung LED TV (D8090).
HDModul funktioniert einwandfrei.

Man kann doch von UM nicht ernsthaft erwarten, dass sie alle verfügbaren TV-Geräte prüft.
Dafür gibt es doch Systemanforderungen, an die sich die Hersteller zu halten haben
ulee
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 04.09.2011, 11:53

Unicam nutzen, fertig :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon LuckyMan » 05.09.2011, 07:53

Moin Moin...

Bei mir läuft ein Alphacrypt Classic-Modul in einem LG 42LX6500 völlig problemlos...inkl. Sky mittlerweile...

Gruß

LuckyMan aka Marcus
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu HDTV bei Unitymedia