- Anzeige -

hdty+ und ci+ interface

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

hdty+ und ci+ interface

Beitragvon bedilu » 03.09.2011, 14:47

Hallo!
Ich habe von UM den Interface CI+ gemietet und die HDTV Kanäle freischalten lassen, ich habe den Family Pack. Habe nun festgestellt, das Spiegel digital und TNT nicht mehr funktionieren. Man hat mir einen Monteur vorbei geschickt, der hat alles mögliche versucht, aber die beiden Kanäle funktionieren einfach nicht. Wenn ich die Karte in den normalen Receiver (TMicro) funktionieren die Kanäle, nur natürlich HDTV nicht mehr.
Kann mir jemand frei verkäufliche CI+ Module nennen, die mit der UM HDTV+ Karte funktionieren?
Danke
Dieter
bedilu
Kabelneuling

Re: hdty+ und ci+ interface

Beitragvon rupf » 03.09.2011, 14:55

Nehme das Unicam 2.0 mit Programnmer. Aber auch dieses Modul kann nur entschlüsseln, was empfangen wird. Wenn die fehlenden Sender nicht da sind, hilft das Modul auch nicht.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon bedilu » 03.09.2011, 15:41

Danke, es liegt offensichtlich, zumindest nach Aussage von UM, an dem von denen vertriebenen Interface, soll mit meinem Toshiba nicht kompatibel sein....dazu sage ich mal nichts.....wie gesagt, die Sender liegen ja wohl an, aus irgend einem Grund können die nur nicht angezeigt werden.
Werde mir das von dir erwähnte Teil dann mal zulegen und hoffe, das dann endlich mal alles funktioniert!
Gruß
Dieter
bedilu
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 03.09.2011, 15:48

Nehme dann die Software 5.20, läuft am stabilsten. Wie das alles funktioniert, falls du es nicht so genau weißt, kannst du leicht über Google erfahren. Ist aber nicht allzu schwer.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Panda » 04.09.2011, 03:44

bedilu hat geschrieben:Hallo!
Ich habe von UM den Interface CI+ gemietet und die HDTV Kanäle freischalten lassen, ich habe den Family Pack. Habe nun festgestellt, das Spiegel digital und TNT nicht mehr funktionieren. Man hat mir einen Monteur vorbei geschickt, der hat alles mögliche versucht, aber die beiden Kanäle funktionieren einfach nicht. Wenn ich die Karte in den normalen Receiver (TMicro) funktionieren die Kanäle, nur natürlich HDTV nicht mehr.
Kann mir jemand frei verkäufliche CI+ Module nennen, die mit der UM HDTV+ Karte funktionieren?
Danke
Dieter

Ich habe das auch vor, aber je mehr ich hier lese, um so mehr verliere ich die Lust. Unity führt auf seiner Seite drei Geräte, mit denen das CI Modul uneingeschränkt funktionieren soll. DREI. D.h., wenn mein Gerät nicht zufällig eines dieser drei Modelle ist, dann funktioniert es u.U. nicht vernünftig. So etwas Absurdes habe ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen. Wäre ungefähr so als wenn das Internet von Unity nur mit drei Laptop Modellen funktionieren würde. Es ist einfach nicht das, was man als Kunde erwartet.
Panda
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 04.09.2011, 11:04

Gut das es alternativen gibt :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon bedilu » 20.03.2012, 20:55

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll! Heute startete Unity ein "Update" für das Interface Module. Ich spare mir den Kommentar... nein, es klappte natürlich nicht! Nachdem ich dann 10 Versuche hinter mir hatte, die Software upzudaten, rief ich an. Dort großes Erstaunen, wieso Update?! Kann nicht sein, dass soll erst morgen sein. Lechte Nachfrage, wollen sie mich verarschen? Hier steht groß und deutlich...es erfolgt ein Update usw. usw.... nur, es funktioniert nicht, bricht bei 01% ab und ich kann keinerlei verschlüsselte Programme mehr sehen.... murmel...kann nicht sein... dann Schweigen, im Hintergrund eifriges Geklapper auf einer Tastatur,,dann... lese gerade, der Kunde möge dann den Kanal "AXN Atkion" oder "Kinowelt" wählen, dann sollte es klappen. Nur in diesem Moment natürlich nicht, es wurde das Prog. korrekt angezeigt. Habe dann das Gespräch in dem Glauben beendet, es wäre alles ok.... ja, von Wegen.. einmal umgeschaltet und schon.... bitte führen sie das Update durch.... Abbruch. Aber! Nun wußte ich ja, was ich als "Kunde" machen sollte und siehe da... auf dem KinowetSender funktionierte das Update. Schön! Nur... die von mir erwähnten Sender funktionieren immer noch nicht! Kann ich nur sagen; SUUUUPER Update! :zerstör: :gsicht: :wand:
bedilu
Kabelneuling

Beitragvon goaliealexander » 20.03.2012, 20:58

Also bei mir lief das Update heute morgen Problemlos durch
goaliealexander
Kabelexperte

Beitragvon thorium » 20.03.2012, 20:58

Schön, daß es Hardware gibt die nach einbischen Bastelei 100%ig funktioniert und von dort updated woher ich es für richtig halte und dann wann ich es für richtig halte...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 20.03.2012, 21:14

Es gibt schon dieses Thread, eventuell machen wir hier weiter ?:
viewtopic.php?f=70&t=19722

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia