- Anzeige -

Frage zum anschluß der HD box von unity

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Frage zum anschluß der HD box von unity

Beitragvon Radiot » 04.09.2011, 21:31

Bastler hat geschrieben:Eigentlich kann man die ja gar nicht bei ebay kaufen, weil man Hehlerware nicht kaufen kann :zwinker: . Der nächste Punkt ist dann auch noch, was nützt einem die nackte Box? Eigentlich wenig bis nichts :zwinker: ...

Was ist bei nem defekt? Dann ist das Geld aus dem Fenster geschmissen... Hätte es sich nicht eher gelohnt etwas vom freien Markt zu nehmen??? :kafffee:

Und ja, die Dinger gehen kaputt, öfter als man denkt... Viel öfter als man denkt... :motz:

Die Recordermiete ist gerechtfertigt, schliesslich wird dir auch dann bei Problemen geholfen... Solltest du allerdings mal eine Störung melden, und der Recorder die Ursache sein, wird der Techniker spätestens beim Recordertausch merken das da was nicht richtig ist. die Boxen sind alle gescannt, UM weiss wo jede einzelne Box ist...
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Stecker » 04.09.2011, 21:39

Radiot du hast recht . :super:
Nur schade das ich es nicht eingesehen habe.
Kann ich denn trotzdem HD sender zubuchen?
Danke
Stecker
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 04.09.2011, 21:40

Also wo liege ich falsch

Weil der Adapter nur eine von 3 Möglichkeiten ist. Noch immer :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Radiot » 04.09.2011, 21:44

Stecker hat geschrieben:Kann ich denn trotzdem HD sender zubuchen?
Danke

Ohne CI+ Modul oder HD-Box nur mit nem zutätzlichem Vertrag wenn ich mich richtig entsinne, können dir sicherlich andere beantworten.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Team 62 » 05.09.2011, 00:17

Mir wäre nicht wohl dabei !!! Sehe zu, dass du das Dingen wieder los wirst :D

Lieben Gruss
Der Beseitiger
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitragvon martyy » 15.11.2011, 13:41

Hallo, was ist eigentlich, wenn der gewünschte Aufstellungsort des HD-Recorders nicht in der Nähe vom UnityMedia Kabelmodem ist? Wird dann ein zweites Modem bereit gestellt oder erwarten die, dass man trotzdem am Modem so einen "Verteiler" anschließt und das Kabel quer durchs Haus zieht?

Edit: oder wird Zugang zum Modem für die Box nicht benötigt und reicht die (zweite) MMD aus?

Noch eine Frage: Kommt für die Installation immer noch ein Techniker raus, wie "früher"? Hab mitlerweile ein paar Male gelesen, dass die Klamotten nur noch zugeschickt werden. Wenn es zugeschickt wird, ist da dann auch eine MMD dabei?
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon Bastler » 15.11.2011, 17:20

Der HD-Receiver hat mit deinem Modem nichts zu tun.
Wenn er an der gleichen Dose wie das Modem betrieben wird, kommt entweder ein passiver Verteiler, ein aktiver Verteiler, oder eine andere MMD mit 2 x Data-Anschlüssen zum Einsatz (wann genau welche Variante eingesetzt wird, erspare ich mir jetzt mal zu erklären, das ist etwas komplizierter...).
Wenn der HD-Receiver aber an einer ganz anderen Dose angeschlossen ist, kommt halt da auch die alte Dose raus und eine MMD rein und der Receiver kommt an den Data-Anschluss (wie ein Modem, aber nicht mit deinem Modem).

Ob ein Techniker kommt hängt auch wiederum von mehreren Faktoren ab, auch zu kompliziert um es hier zu erklären (kompliziert eigentlich nicht, aber verwirrend und unlogisch wirkend, besonders für Kunden, aber nicht nur für die :zwinker: ).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon martyy » 15.11.2011, 17:26

Gut,
danke für die Info :)

Ich gehe mal davon aus, dass die technischen Gegebenheiten dann mit der Bestellung geklärt werden.

Bei mir war es so, der Techniker kam, und man hat am Kabel-Modem so eine Art Splitter dran gepackt, daran dann den Receiver; daher dachte ich halt, die Box muss zwingend an ein Modem. Aber die Installationsanleitung, die ich nun gefunden habe, erklärt auch, dass es wie von dir erwähnt am DATA Anschluss geht oder sogar am ganz normalen TV Anschluss.

Meine Eltern, selbes Haus, aber zu weit auseinander, daher komplett zweiter Anschluss, wollen nun nämlich auch so eine Kiste haben. Und bei denen ist die Situation halt so, dass die bisherige MMD und das Modem am anderen Ende der Wohnung sind. Da wo die Box hin soll, ist bisher nur eine alte Kabeldose ohne DATA-Anschluss. Der Keller selbst ist voll rückkanalfähig ausgebaut.
martyy
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia