- Anzeige -

Servicemenü funktioniert nicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Servicemenü funktioniert nicht

Beitragvon Juvia » 31.08.2011, 06:35

Seit gestern Abend funktioniert bei meiner HD-Box das Sercive-Menü für die Einstellungen, Aufnahmen etc. nicht mehr. Egal, ob ich die Taste auf der Fernbediehung drücke oder direkt die am der Box, das Menü wird einfach nicht aufgerufen.
Hab die HD-Box auch schon vo Strom genommen - leider ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?
Juvia
Kabelneuling

Re: Servicemenü funktioniert nicht

Beitragvon rollicarp » 31.08.2011, 06:53

Juvia hat geschrieben:Seit gestern Abend funktioniert bei meiner HD-Box das Sercive-Menü für die Einstellungen, Aufnahmen etc. nicht mehr. Egal, ob ich die Taste auf der Fernbediehung drücke oder direkt die am der Box, das Menü wird einfach nicht aufgerufen.
Hab die HD-Box auch schon vo Strom genommen - leider ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?

Moin!

Da du sie ja schon vom Strom genommen hast und der Fehler immer noch besteht, hilft entweder ein Reset in die Werkseinstellung und wenn dieses auch nicht funktioniert, dann musst Du bei UM anrufen und dein Problem schildern und ein Austausch der Box vornehmen lassen!!

Schönen Tag noch und viel Erfolg! :winken:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 31.08.2011, 08:15

Wenn man nicht ins "Service" Menü kommt um auf Werkseinstellungen zurück zu setzen kann man es auch mal so versuchen:

Öffne die Klappe an der Box, dann gleichzeitig Pfeiltaste "Oben", "Links" und "Unitymediataste" (das ist die obere Taste neben den Pfeiltasten) drücken.

Dann steht "Factory" und ein "n" im Display; mit der Pfeiltaste "Rechts" auf "y" ändern und "ok" drücken; dann startet die Box ganz neu.

Aufnahmen bleiben erhalten, Einstellungen und Favoritenlisten müssen neu vorgenommen werden .....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Juvia » 31.08.2011, 16:55

Super, danke euch beiden! Funktioniert wieder :)
Juvia
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 31.08.2011, 19:06

Schön so und danke für die Rückmeldung das es funktioniert hat :zwinker:
ernstdo
Kabelkopfstation

Zurück zu HDTV bei Unitymedia