- Anzeige -

ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia

Beitragvon rupf » 04.09.2011, 19:16

1) Wozu hast du denn überhaupt deinen Receiver, wenn du ihn ohne Smartcard betreibst? Ergebnis: Private sind verschlüsselt
2) Wenn du einen modernen LCD hast, oder kaufst, dann sollte er einen HD DVB-C Tuner haben. Denn dann brauchst du gar keinen Receiver, um digital zu empfangen. Den benötigst du nur, wenn du die Werbesender auch digital empfangen willst. Und selbst dann nicht, wie unter 3). Aber es fehlt ja sowieso die Smartkarte.
3) Wenn du nur digital TV sehen willst und ganz selten was aufnimmst, so brauchst du auch hier keinen Receiver. Ein Modul für eine Smartkarte und eine externe Festplatte für den TV, fertig. Kann jeder moderner TV über USB.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Panda » 04.09.2011, 20:19

rupf hat geschrieben:1) Wozu hast du denn überhaupt deinen Receiver, wenn du ihn ohne Smartcard betreibst? Ergebnis: Private sind verschlüsselt

Den hat mir Unity zugeschickt. Irgendwann vor zwei Jahren oder so riefen die mich mal an, von wegen sie wollten mich jetzt auf "digital umstellen". Ich habe mir zweimal bestätigen lassen, dass mich das nicht mehr Geld kostet und sie dann eben machen lassen. Ne Woche später oder so kam der Receiver. Ich glaube so war es. Den habe ich dann im Keller abgelegt, denn ich konnte ja analog auf meiner Röhre alles empfangen. Oder kam der Receiver schon zusammen mit dem Modem? Sorry ich weiß es wirklich nicht mehr genau. Daher ist auch meine Erinnerung verblasst, ob da eine Smartcard bei lag. Ich hatte ursprünglich nur analog TV und hab dann irgendwann Internet mit dazu gebucht als es Unity (damals noch iesy) endlich anbot.

rupf hat geschrieben:2) Wenn du einen modernen LCD hast, oder kaufst, dann sollte er einen HD DVB-C Tuner haben.

Ja, Du hast Recht, hat er. Wäre natürlich cool, wenn es so einfach wäre.

rupf hat geschrieben: Denn dann brauchst du gar keinen Receiver, um digital zu empfangen. Den benötigst du nur, wenn du die Werbesender auch digital empfangen willst. Und selbst dann nicht, wie unter 3). Aber es fehlt ja sowieso die Smartkarte.

Na ja, ich hätte schon gerne die Programme, die ich analog auch hatte. Schon alleine deshalb, weil auf RTL manchmal Champions League läuft. Das meiste auf den Privaten ist Müll und die Werbeunterbrechungen nerven, aber sie gehören für mich trotzdem irgendwie mit dazu. In der Summe sind sie ein Gewinn. Alleine schon um vernünftig zappen zu können. ;-P

Also geht die Lösung über den DVB-C Tuner dann leider doch nicht, wenn Unity alles, was sie verschlüsseln dürfen, verschlüsselt. Dass die neuen Geräte alle die Tuner schon mitbringen war mir nicht bewusst. Schade, dass Unity das durch Verschlüsselung wieder konterkariert.

rupf hat geschrieben:3) Wenn du nur digital TV sehen willst und ganz selten was aufnimmst, so brauchst du auch hier keinen Receiver. Ein Modul für eine Smartkarte und eine externe Festplatte für den TV, fertig. Kann jeder moderner TV über USB.

Ich werde mir das CI-Modul von Unity holen. Für mich im Moment wohl die beste Lösung. Wenn mir was besseres einfällt, kann ich den Vertrag in einem Jahr ja wieder kündigen. Ich werde auf jedenfalls das Forum hier verfolgen, was es so an Ideen und Entwicklungen gibt und auch eine Rückmeldung geben, ob das CI-Modul in dem Samsung reibungslos funktioniert.

Danke erst mal für eure Hilfe.

Gruß
Panda
Panda
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 05.09.2011, 07:58

Bedenke dann aber, dass du einen zweiten Vertrag mit UM abschließt und somit weitere mtl. Kosten anfallen. Und die erste Smartcard solltest du einmal suchen (im Brief von UM?), da sie Eigentum von UM ist und wieder zurückgegeben werden muss.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon nappi » 05.09.2011, 12:26

An alle die sich auf das HD Paket der RTL/PRO7 Gruppe freuen,

hab mal geschaut was es bei dem besten Kabel TV anbieter Deutschlands kostet !!!

3,90 € extra im Monat !!!! und hier muss man kein HD Receiver oder CI Modul mieten !! man kann seine vorhandene Hardware nutzen !!!

Dies würde bedeuten das es für Unity Media anhänger aller mischobo im Monat :

3,90 + 6 € HD Receiver = 9,90 € kosten wird im Monat für RTL und co in HD :brüll: :glück: :super: :lovingeyes:
oder
3,90 + 4 € CI Modul = 7,90 € kosten wird im Monat für RTL und co in HD :brüll: :D :super: :lovingeyes:

Diese Preise gelten aber nur wenn man digital basic schon hat wenn nicht nochmal 3,90 im Monat drauf
ja ja das wird noch lustig werden !!

Meine über Sat sind die ja eh auch PayTV aber im Kabel wird wie immer richtig zugeschlagen, denn ihr werdet nur als Kühe angesehen.

gruss

nappi
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 05.09.2011, 13:21

:wayne: so lange keine Preise feststehen und man nur Vermutungen anstellt ....
Also, wieder ab in irgendein Sat Forum ....
Zuletzt geändert von ernstdo am 05.09.2011, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon LucaToni » 05.09.2011, 13:21

@ nappi
kommt denn nun so ein Paket oder nicht? Bei Unitymedia steht nix!!!
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 05.09.2011, 13:22

Er wollte uns doch nur mitteilen wie toll seine Sa(la)tschüssel ist .... :hirnbump:
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon nappi » 05.09.2011, 13:37

Als erstes würde ich meine ach so tolle satschüssel direkt abbauen wenn UM endlich mal vernüftigt werden sollte.

1. Weg mit der Sinnlosverschlüsselung, vor allem was über SAT FTA ist sollte im Kabel auch FTA sein !!!!!!
2. Mehr HD Sender die man ohne zusatz Abos bekommen kann, z.b allstars, würde gerne die HD Sender buchen aber dies geht nicht ohne allstars SD zu buchen dann muss man entweder Receiver/CI+ Modul mieten, dies würde alles zusammen mit CI+ Modul dann 16 € kosten mit HD Receiver halt 2 € mehr.
Für die paar Programme 16 € ist verdammt viel und so sehen das viele Leute.
Man bekommt HD Kabel Receiver mit CI+ Fach schon für 99 €, dieses waere einmalig.
3. da das update für die HD receiver diesen Monat kommen soll sollten dann auch die Privaten mit extra obulus zu Abonnieren sein
4. Bei KBW muss man zwar auch für die Privaten in HD extra zahlen aber es besteht keine verpflichtung ein CI+ Modul oder HD Receiver zu mieten

Unity Media ist und bleibt der Kunden unfreundlichste KNB in Deutschland !
Aber die wissen genau das die mehrzahl ihrer sogenannten Kunden eh zwangsverkabelt sind und dies ist genau der knack punkt, es gib bei KNB in Deutschland keine Konkurenz
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 05.09.2011, 13:41

3. da das update für die HD receiver diesen Monat kommen soll sollten dann auch die Privaten mit extra obulus zu Abonnieren sein

Wo bitte kommt diese Info her?
Bitte dazu jetzt mal eine zuverlässige Quelle angeben .....
Aber jetzt bitte nicht wieder irgendwelche Vermutungen weil man hier oder da irgend welche Vermutungen in irgend welchen andere Foren aufgeschnappt hat .....

Alles andere interessiert in diesem Thread nicht, also bitte bei der Sache bleiben ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon LucaToni » 05.09.2011, 13:44

ernstdo hat geschrieben:

Wo bitte kommt diese Info her?
Bitte dazu jetzt mal eine zuverlässige Quelle angeben .....
Aber jetzt bitte nicht wieder irgendwelche Vermutungen weil man hier oder da irgend welche Vermutungen in irgend welchen andere Foren aufgeschnappt hat .....

Alles andere interessiert in diesem Thread nicht, also bitte bei der Sache bleiben ....

korrekt...
LucaToni
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia