- Anzeige -

Externe Festplatte an HD Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Externe Festplatte an HD Box

Beitragvon Anamvarius » 21.08.2011, 14:54

Hallo zusammen

Hoffe den richtigen Forenbereich gefunden zu haben und nicht ein Thema zu eröffnen das es schon gibt(Forensuche war erfolglos).

Nun meine Situation ist folgende:

Meine HD Box kommt Mitte nächster Woche und ich möchte alle Kabel da haben damit es losgehen kann
Ich möchte den Fernseher und die HD box über eine Anlage laufen lassen. Mir wurde gesagt das folgende am besten sei:

TV ->HDMI -> HD Box -> optisches Kabel -> optisch/coaxial-wandler -> Coaxialkabel -> Decoder

Leuchtet mir auch ein, jedoch wenn ich eine externe Festplatte an den TV anschließe, müsste der Ton trotzdem über die TV-Boxen laufen oder?

Wenn das so ist kann ich die externe Platte an die HD Box anschließen um es zu beheben oder ist eine andere Verkabelung
(HD Box ->HDMI -> TV -> optisches Kabel -> optisch/coaxial-wandler -> Coaxialkabel -> Decoder) besser und würde diese auch 5.1 wiedergeben?
Anamvarius
Kabelneuling

Re: Externe Festplatte an HD Box

Beitragvon ernstdo » 21.08.2011, 15:13

Verkabelung so weit richtig, also wenn der Receiver nur einen koaxialen Eingang hat ...
Festplatte an HD Recorder geht nicht, USB Anschlüsse sind nicht aktiv ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon std » 21.08.2011, 15:22

Hi

wenn du an den TV einen AVR oder Decoder angeschlossen hast wird natürlich auch der Ton des mediaplayer über den optischen Ausgang ausgegeben
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Anamvarius » 21.08.2011, 15:24

ernstdo hat geschrieben:Verkabelung so weit richtig, also wenn der Receiver nur einen koaxialen Eingang hat ...

Welche Verkabelung, Kabel von HD Box zum Decoder oder TV zum Decoder?
Der Decoder besitzt einen koaxialen Eingang. Geht mir ja darum, dass der Ton der Medien die auf der Platte sind auch über die Anlage läuft.
Anamvarius
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 21.08.2011, 15:25

Also die meisten Fernseher leiten den 5.1 Ton der per HDMI ankommt nicht über den (meist) optischen Ausgang weiter, also da kommt nur noch 2.0 an.
Am besten HD Recorder mit HDMI an Fernseher und HD Recorder per optisch Out an den Receiver/ Decoder.
Der digitale Ton, auch 5.1, wird bei Aufnahmen auf der internen Festplatte mit aufgenommen und auch wieder ausgegeben.

Aber man kann eben mit den USB Ports des HD Recorders nix anfangen weil sie nicht aktiv sind ....

wenn du an den TV einen AVR oder Decoder angeschlossen hast wird natürlich auch der Ton des mediaplayer über den optischen Ausgang ausgegeben

Nur das der UM HD Recorder keinen Mediaplayer hat ...
Und wofür auch wenn die USB Anschlüsse gar nicht aktiv sind ....
Zuletzt geändert von ernstdo am 21.08.2011, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Anamvarius » 21.08.2011, 15:26

std hat geschrieben:Hi

Ne der Decoder hat 2x optisch und 1x koaxial
die beiden optischen sind belegt mit PC und PS3
Anamvarius
Kabelneuling

Beitragvon bernd2411 » 21.08.2011, 15:27

Ich wollt schon sagen,diese dumme Box kann doch gar nix abspielen über USB. Wird auch niemals kommen.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon std » 21.08.2011, 15:49

Nur das der UM HD Recorder keinen Mediaplayer hat ...
Und wofür auch wenn die USB Anschlüsse gar nicht aktiv sind ....

ich gehe mal davon aus das der TV einen hat, denn danach wurde ja gefragt 8so habe ich das zumindest verstanden. Er hat eine USB-Festplatte die er an TV oder UM-Receiver anschließen will)
Und das Problem das beim TV HDMI-Eingang nur Stereo auf optischen Ausgang weitergeleitet wird hat man dann auch nicht
std
Glasfaserstrecke

Zurück zu HDTV bei Unitymedia