- Anzeige -

BR Alpha mit der UM HD-Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

BR Alpha mit der UM HD-Box

Beitragvon Milchbubi » 20.08.2011, 20:27

Hallo!

Irgendwie habe ich in den letzten 2 - 3 Tagen festgestellt, daß BR Alpha aus meiner Favouritenliste verschwunden ist. Wenn ich zappe, dann wird der Platzhalter von BR Alpha bei mir übersprungen. In der allgemeinen Liste ist BR Alpha auch nach einem neuen Sendersuchlauf nicht. Gebe ich den von mir gewählten Sendeplatz für BR Alpha über die Fernbedienung in meiner Favouritenliste ein, dann kommt der Sender. Gehe ich dann auf TV Sender allgemein, Dann ist Das Erste HD auf der Senderliste weiß untermalt. Weiß jemand, was da los ist? Wohne im Rheinland. Ich hätte nämlich nicht unbedingt Lust Werkseinstellung zu machen.

Schönen Gruß
Milchbubi
Kabelneuling

Re: BR Alpha mit der UM HD-Box

Beitragvon Henk » 07.09.2011, 16:45

Habe mit der HD-Box ein ähnliches Problem. BRalpha ist bei mir auch weg, läßt sich aber auch über die Direktwahl nicht mehr einschalten. Programmplatz 219 (in der Allgemeinliste) ist nicht mehr anwählbar, Suchlauf bringt auch nix. Mit DAS ERSTE HD hab ich aber keine Probleme... Wohnort ebenfalls Rheinland (genauer Niederrhein)...
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon nick99cgn » 07.09.2011, 19:27

Und wieder die beliebte frage nach der Werkseinstellung der Box...
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Milchbubi » 09.09.2011, 15:20

ich persönlich habe nicht unbedingt Lust die Box ständig auf Werkseinstellung zurückzusetzen, damit ich dann die Einstellungen und Favouritenlisten neu machen kann. Ich habe schon mal in diesen Sommer eine Werkseinstellung gemacht, in der Hoffnung die Box würde nicht mehr teilweise verzögert reagieren. Der Tipp kam aus dem Internett, hat bei mir aber nicht geholfen. Vielleicht kommt im Herbst eine größere Programmänderung, dann würde sich eine Werkseinstellung wenigstens lohnen.
Milchbubi
Kabelneuling

Beitragvon Milchbubi » 20.09.2011, 10:51

Seit der neuen Softwareversion heute Nacht für die UM HD-Box hat sich das Problem bei mir mit BR Alpha erledigt, ist quasi alles wie vorher. Ich habe mittlerweile einen Riecher dafür entwickelt nicht gleich Werkseinstellung zu starten, nur weil mir das einer im Internet erzählt oder mich irgendwelche Leute im Callcenter damit volllabern.
Milchbubi
Kabelneuling

Zurück zu HDTV bei Unitymedia