- Anzeige -

HD Recorder, alle Aufnahmen weg!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Recorder, alle Aufnahmen weg!

Beitragvon Robson » 16.08.2011, 17:54

Hallo allerseits,

ich war grad ein wenig perplex, als ich mal durch meine Aufnamen stöbern wollte und mit erschrecken fest gestellt habe, das nichts mehr da ist und mir unter System 900 gb frei Speicher angezeigt werden! Gestern war noch alles da. Gab es über Nacht irgendwelche Veränderungen, hat noch wer ein Problem oder woran könnte es bei mir liegen? Ist wie gesagt eine 1 TB Platte verbaut.

Grüße Robert
Robson
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2010, 10:19

Re: HD Recorder, alle Aufnahmen weg!

Beitragvon addicted » 16.08.2011, 18:03

Du bist der einzige mit Zugang zu dem Gerät?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2041
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: HD Recorder, alle Aufnahmen weg!

Beitragvon Robson » 16.08.2011, 18:07

meine Freundinn ist auch noch da, aber die war es nicht, ich hab die hd box gestern ganz normal ausgemacht und als ich sie gerade wieder in betrieb genommen hab war alles weg...
Robson
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2010, 10:19

Re: HD Recorder, alle Aufnahmen weg!

Beitragvon rollicarp » 16.08.2011, 21:17

Hallo!

Unter der Systemeinstellung der HD-Box findest Du auch den Punkt>Festplatte!
Da steht einmal die Zahl der noch vorhandenen Speicherkapazität!
Darunter>Festplatte>Formatieren!

Da wird wahrscheinlich einer die Festplatte formatiert haben und da waren die Aufnahmen alle fort!!! :wand:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: HD Recorder, alle Aufnahmen weg!

Beitragvon Robson » 16.08.2011, 21:45

ja die funktion kenne ich auch;-)
aber das ist ausgeschlossen, wissentlich hat die definitiv niemand formatiert und ich weiß nicht wie wahrscheinlich es ist das durch ausversehntliches drücken (wie fernbedienung auf der couch und draufgesetzt, oder die fernbedienung stand auf der box und ich wollte den fernseher bedienen...) die festplatte formtiert wurde... also mich hätte eher interessiert ob jemand schonmal das problem hatte, ob das unter umständen mit der gewechselten festplatte zusammen hängen kann, oder was dafür - auch wenn es unwahrscheinlich ist - verantwortlich sein kann.

wie gesagt ich kann es mir auch nicht erklären, aber bitte lasst die anspielungen das die aufnahmen manuell gelöscht wurden, das kann ich ausschliessen, auch wenn manche das nicht glauben möchten;-)
Robson
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2010, 10:19

Re: HD Recorder, alle Aufnahmen weg!

Beitragvon ernstdo » 16.08.2011, 22:30

Naja, viell. liegt es ja doch an der großen Festplatte ...
Also ein Update hat es wohl nicht gegeben, zumind. ist bei meinem Rec. nix zu sehen ....

Da die meisten hier im Forum den HD Recorder wohl im Ursprungszustand belassen haben wird man wohl kaum ein Feedback erhalten wenn es mit der Originalplatte diese Probleme noch nicht gab.

Aber viell. könntest Du noch mal in dem passenden Thread den Du ja kennst Klick ein paar User direkt fragen die ihren Recorder auch umgebaut haben.

Hattest Du denn den Lüfter dann abgeklemmt?

so meine wd10ears kommt anfang nächster woche;-) nur schonmal vorab, meint ihr das es wirklich möglich ist den lüfter dann auch direkt abzuklemmen? und was würde im ernstfall passieren, würde die box sich einfach herunterfahren wenn sie zu heiß wird oder könnte sie wirklich schaden nehmen oder schlimmeres? wenns gehen würde wär es ja ne feine sache, weniger lärmbelästigung + stromverbrauch....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: HD Recorder, alle Aufnahmen weg!

Beitragvon Robson » 17.08.2011, 09:26

hallo danke für die antwort. ne der lüfter ist nicht abgeklemmt. allerdings kam mir meine platte in letzter zeit manchmal lauter vor als sonst, kann aber auch einbildung gewesen sein. könnte es auch sein, das die platte irgendnen datei fehler hatte und die box sie deswegen neu formatiert hat?
Robson
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2010, 10:19

Re: HD Recorder, alle Aufnahmen weg!

Beitragvon Bruzzel » 17.08.2011, 11:53

Ich hatte mal sowas, oder sowas ähnliches, schwer zu sagen..
Das war aber offensichtlich eine Softwaremacke.
Ich konnte auch nicht mehr aufnehmen und nicht "timeshiften".
Unter "meine Aufnahmen" war nichts mehr zu sehen..

Stecker ziehen, bzw. Werksreset hat geholfen.
Ich weiß allerdings nicht, wie viel Festplattenplatz angezeigt wurde, da hatte ich nicht nachgesehen.
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum

Re: HD Recorder, alle Aufnahmen weg!

Beitragvon Robson » 01.09.2011, 23:10

So ich denke mal des Rätsels Lösung ist einfach ein Defekt der Festplatte. Seit heute Mittag kommt nämlich im Display die Meldung PDR failure. Kann man da noch irgendetwas retten, oder bleibt es mir erstmal nur übrig die originale Platte wieder einzubauen?
Robson
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2010, 10:19


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste