- Anzeige -

HD wie denn nun genau?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD wie denn nun genau?

Beitragvon DianaOwnz » 12.08.2011, 19:13

MCHoffmann hat geschrieben:Entschuldigt, wenn ich was Dummes frage, aber habe ich das korrekt so verstanden?

Lösung 1: CI+-Modul + UM02-Karte wird alles für zusätzlich 4,- gemietet und ich habe (demnächst?) gewisse Restriktionen, die UM über das Modul vornehmen kann, (Vorspulen, Video extern speichern..)

Lösung 2: nur HD-Karte für 5,- benötigt zusätzlich das Alphacrypt-Modul für ca 100,- (Kauf), dafür kann mir UM demnächst aber nicht mit den "+"-Diensten dazwischenfunken. D. h., die Lösung kostet 1,- /Monat mehr zuzüglich AC-Kauf, nur damit ich ungestört aufnehmen kann?

Lösung 3: HD-Box für 6,-, d. h. für 2,- mehr als Lösung 1 bekomme ich den Recorder gemietet? Aber dafür habe ich kein Modul und ohne die Box kann ich in meinem HD-fähigen TV nur die ÖR gucken . :hirnbump:

Wäre nett, wenn jemand das bestätigen bzw. korrigieren könnte.
Gruß
Marc

Vorspulen verhindern funktoniert mit CI+ NICHT !
Das ist ja der Grund weshalb bei SAT keine Aufnahmen von HD + gestattet sind.
Die Vorspulverhinderung von UM ist in deren HD BOX integriert. Ob die im Moment schon scharf geschaltet ist weiß ich nicht da ich mir bestimmt weder so ein Gängelmodul , noch so einen Gängelreceiver zulegen werde ;)

Wie ernstdo schon schreibt kannst du damit GAR NICHTS AUFNEHMEN !

2. Wie ernestdo auch hier richtig schreibt kann dir UM dein Alphacrypt Modul sperren.
Das funktioniert aber nur wenn du einen CI+ Schacht in deinem Receiver oder TV hast.
sollte dort ein standardkonformer CI Schacht eingebaut sein kann dir UM nichts sperren ;)

3. Von zertifizierten Geräten bekaommt man nie oder fast nie die Aufnahmen heraus, daher sollte man auch keine zertifizerten Geräte anschaffen wenn man das möchte.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 12.08.2011, 19:15

HariBo hat geschrieben:zu 1:
Du kannst mit dem HD Modul gar nicht aufnehmen, somit entfällt logischerweise auch das Vorspulen.

zu 2:
insoweit richtig, mit dem Ubgewissheitsfaktor "zur Zeit", im Moment ist allerdings nichts angedacht. Du musst aber darauf achten, dass du einen Vertrag mit einer UM 02 Karte machst, da auch I Karten keune HD Programme geschaltet werden.

zu 3:
richtig, allerdings verbleiben Aufnahmen auf dem Recorder.

Für alle varianten gilt, es sind im Grundpaket lediglich servus TV in HD freigeschaltet, für alles weitere benötigst du Highlights oder Allstars + entsprechendem HD Zusatz.

Punkt 2 bei dir stimmt nicht so ganz , Kino HD wird auch auf I02er Karten freigeschaltet, daher ist dieser auch von dem aktuellen Hack betroffen .
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 12.08.2011, 20:10

Aber auf den (HD) UM02 Karten hat der Hack keinen Einfluss. auch nicht für Sky Sport 1 HD.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 12.08.2011, 20:15

rupf hat geschrieben:Aber auf den (HD) UM02 Karten hat der Hack keinen Einfluss. auch nicht für Sky Sport 1 HD.

ohne Manipulation auch nicht bei I02 Karten.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon rupf » 12.08.2011, 21:24

Sollte klar sein.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 12.08.2011, 21:28

isset aber nicht
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon rupf » 12.08.2011, 22:07

Glaub schon!
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Re: HD wie denn nn genau?

Beitragvon Moses » 14.08.2011, 01:40

DianaOwnz hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Der Aufpreis für HD ist immer 5€, also wäre das in deinem Fall Allstars + Allstars HD = alle UM HD Sender für 5€ mehr im Monat. Aaaaaber, die HD Sender bucht UM dir nicht auf deine vorhandene Smartkarte. Die Möglichkeiten um an eine Smartkarte für HD zu kommen hat Matrix aufgezählt. Da musst du, in deiner aktuellen Konstellation dann nochmal den Aufwand mit einrechnen das Allstars Paket auf die neue Karte umzubuchen und 5€ im Monat für die Freischaltung der HD Sender.

Am besten wendest du dich da mal an die UM Hotline (oder Twitter, das funktioniert echt gut. :)).

Auch eine Möglichkeit die Kunden von HD fernzuhalten.
Ich frage mich manchmalecht wie blöde die bei UM sind, die versuchen ja mit aller Macht KEINE Kunden für HD zu kriegen.

Wer nimmt denn das Pay TV Paket das er schon hat, NOCHEINMAL und zahlt dann noch 5 Euro zusätzlich für HD ?
Nur die paar HD Sender auf der einen und die SD Sender auf der anderen Karte sind ja auch Schwachsinn, oder verstehe ich dich jetzt vollkommen falsch ?

Grundsätzlich schaltet UM nunmal keine HD Programme auf eine Smartkarte, die sie nicht mit einem HD Gerät (CI+ oder HD Rekorder) verschickt haben... wenn man schon ein "SD"-Abo hat, macht es das natürlich komplizierter, es kann aber auf die neue Karte umgebucht werden.
Moses
Moderator

Beitragvon DianaOwnz » 14.08.2011, 17:10

Das nutzt einem dann aber auch nichts.
Wenn ich eien Smartcard in meiner dBox 2 zum Aufnehmen brauche und die sonst aber im HD fähigen TV steckt gibts keine HD Sender.

Da nutzt mir die UM02 Karte dann ja nichts denn die läuft nicht in der Dbox 2.

Mit eienr Karte läßt sich also HD nciht realisieren.

Wie macht UM das eigentlich wenn ich ein sky Komplett ABO mit HD abschließe und meine dBox 2 SN angebe ?

Das geht problemlos, mein Kollege hat das.
Bekommt dann dann die Smartcard direkt von sky , da hat er seine her , noch zu Premiere Zeiten.

Kein Wunder das auf digital im Kabel bei UM keiner Bock hat, ich auch nicht, alles ist unnötig komplizert und dann auch noch wahnsinnig teuer , wenn man nicht nur ein Gerät hat.

Dazu kommt dann noch das Bestandskundne heftig verarscht werden wenn sie neuerdings auch HD schauen möchten, dann dürfen die ja nochmals neu bezahlen wenn man HD nicht auf die alte Karte schaltet.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Desperados-1984 » 15.08.2011, 16:47

rupf hat geschrieben:Aber auf den (HD) UM02 Karten hat der Hack keinen Einfluss. auch nicht für Sky Sport 1 HD.

wie, Sky Sport HD ist nicht vom Hack betroffen? Seit ihr euch da sicher?
Ich hatte nämlich früher Sky Sport HD auf einer I02 Smartcard freigeschaltet. Ist zwar jetzt schon 1 Jahr her aber dann müsste UM das ja bei allen I02 Smartcardbesitzern abgeschaltet haben!
Desperados-1984
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia