- Anzeige -

HD wie denn nun genau?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD wie denn nun genau?

Beitragvon Matty1970 » 11.08.2011, 12:03

Hallo
ich hab da nur eine kurze Frage.
Ich hab TripplePlay bei Unity (Allstars) und nun auch nen TV mit hd und ci-Schacht.
Irgendwie werd ich nicht so recht schlau wie ich nun an die HD-Programme komme.
MUSS ich den Recorder oder das ci+Modul nehmen oder kann ich mir ein ci+ modul kaufen und muss nur ein Abo abschliesen für HD oder reicht ein gekauftes modul und es kommen keine weiteren kosten?
Aus der Webseite wird ja kein mensch schlau und in MeinUnitymedia einfach was zubuchen geht auch nicht, zumindest hab ich nix gefunden
danke schonmal
Matty1970
Kabelneuling

Re: HD wie denn nn genau?

Beitragvon Matrix110 » 11.08.2011, 12:44

Es gibt 3 Möglichkeiten:

HD Recorder mieten für 6€/Monat in Verbindung mit Highlights/Allstars günstiger (umbuchen von Allstars auf die Karte des HD Recorder kostet einmalig noch etwas, wenn du nett fragst evtl. nicht)
CI+ Modul mieten für 4€/Monat (umbuchen von Allstars auf die Karte des CI+ Moduls kostet einmalig noch etwas, wenn du nett fragst evtl. nicht)
Nicht beworbene UM02 "HD" Karte als nur Karten Vertrag für 5€/Monat ("") <-- macht keinen Sinn da man dann auch das CI+ Modul nehmen kann, ob man dann ein AC verwendet oder nicht ist ja egal.

Kaufen kannst du nichts, nur mieten.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 11.08.2011, 14:46

Zur Info, beim CI+ Modul sind keinerlei Aufnahmen von allen Sendern gestattet falls du vorhast mit deinem TV aufzunehmen oder ein externes Gerät dafür haben möchtest.

CI+ Module ohne Smartcard für das entsprechende Pay TV Angebote ( sky HD+ )sind im Handel überhaupt nicht erhältlich.

Zu kaufen gibt es dort nur dem Standard entsprechende CI Module (ohne + also ohne Gängelungen)

Merke : Das+ bedeutet für dich in jedem Fall en MINUS !

Für dich wäre die einmalige Ausgabe von ~ 100 Euro für ein Alphacrypt Classic Modul am Sinnvollsten.
Da steckst du die Karte rein und das Alphacrypt Classic in das TV Gerät.
Sendersuchlauf digital und fertig.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matty1970 » 11.08.2011, 15:16

DianaOwnz hat geschrieben:Für dich wäre die einmalige Ausgabe von ~ 100 Euro für ein Alphacrypt Classic Modul am Sinnvollsten.

und was kosten die hd Sender extra? Ich hab was von 7€ gehört (gelesen)
Matty1970
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 11.08.2011, 15:36

Der Aufpreis für HD ist immer 5€, also wäre das in deinem Fall Allstars + Allstars HD = alle UM HD Sender für 5€ mehr im Monat. Aaaaaber, die HD Sender bucht UM dir nicht auf deine vorhandene Smartkarte. Die Möglichkeiten um an eine Smartkarte für HD zu kommen hat Matrix aufgezählt. Da musst du, in deiner aktuellen Konstellation dann nochmal den Aufwand mit einrechnen das Allstars Paket auf die neue Karte umzubuchen und 5€ im Monat für die Freischaltung der HD Sender.

Am besten wendest du dich da mal an die UM Hotline (oder Twitter, das funktioniert echt gut. :)).
Moses
Moderator

Beitragvon mischobo » 11.08.2011, 19:20

DianaOwnz hat geschrieben:Zur Info, beim CI+ Modul sind keinerlei Aufnahmen von allen Sendern gestattet falls du vorhast mit deinem TV aufzunehmen oder ein externes Gerät dafür haben möchtest.

CI+ Module ohne Smartcard für das entsprechende Pay TV Angebote ( sky HD+ )sind im Handel überhaupt nicht erhältlich.

Zu kaufen gibt es dort nur dem Standard entsprechende CI Module (ohne + also ohne Gängelungen)

Merke : Das+ bedeutet für dich in jedem Fall en MINUS !

Für dich wäre die einmalige Ausgabe von ~ 100 Euro für ein Alphacrypt Classic Modul am Sinnvollsten.
... richtig, das+ bedeutet ein Minus, denn so kostet die Smartcard einen Euro weniger im Monat. Wenn man nicht vorhat irgendetwas aufzunehmen, nutzt man einfach das CI+ Modul. Wer Aufzeichnugsambition hat, kauft einfach ein Alphacrypt Classic und nutzt darin die Smartcard ...
mischobo
Moderator

Beitragvon DianaOwnz » 12.08.2011, 18:12

Moses hat geschrieben:Der Aufpreis für HD ist immer 5€, also wäre das in deinem Fall Allstars + Allstars HD = alle UM HD Sender für 5€ mehr im Monat. Aaaaaber, die HD Sender bucht UM dir nicht auf deine vorhandene Smartkarte. Die Möglichkeiten um an eine Smartkarte für HD zu kommen hat Matrix aufgezählt. Da musst du, in deiner aktuellen Konstellation dann nochmal den Aufwand mit einrechnen das Allstars Paket auf die neue Karte umzubuchen und 5€ im Monat für die Freischaltung der HD Sender.

Am besten wendest du dich da mal an die UM Hotline (oder Twitter, das funktioniert echt gut. :)).

Auch eine Möglichkeit die Kunden von HD fernzuhalten.
Ich frage mich manchmalecht wie blöde die bei UM sind, die versuchen ja mit aller Macht KEINE Kunden für HD zu kriegen.

Wer nimmt denn das Pay TV Paket das er schon hat, NOCHEINMAL und zahlt dann noch 5 Euro zusätzlich für HD ?
Nur die paar HD Sender auf der einen und die SD Sender auf der anderen Karte sind ja auch Schwachsinn, oder verstehe ich dich jetzt vollkommen falsch ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Re: HD wie denn nun genau?

Beitragvon MCHoffmann » 12.08.2011, 18:47

Entschuldigt, wenn ich was Dummes frage, aber habe ich das korrekt so verstanden?

Lösung 1: CI+-Modul + UM02-Karte wird alles für zusätzlich 4,- gemietet und ich habe (demnächst?) gewisse Restriktionen, die UM über das Modul vornehmen kann, (Vorspulen, Video extern speichern..)

Lösung 2: nur HD-Karte für 5,- benötigt zusätzlich das Alphacrypt-Modul für ca 100,- (Kauf), dafür kann mir UM demnächst aber nicht mit den "+"-Diensten dazwischenfunken. D. h., die Lösung kostet 1,- /Monat mehr zuzüglich AC-Kauf, nur damit ich ungestört aufnehmen kann?

Lösung 3: HD-Box für 6,-, d. h. für 2,- mehr als Lösung 1 bekomme ich den Recorder gemietet? Aber dafür habe ich kein Modul und ohne die Box kann ich in meinem HD-fähigen TV nur die ÖR gucken . :hirnbump:

Wäre nett, wenn jemand das bestätigen bzw. korrigieren könnte.
Gruß
Marc
MCHoffmann
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 12.08.2011, 19:01

1: So weit richtig, nur das man jetzt schon gar nichts aufnehmen kann ...
2: Richtig, aber UM hat auch immer die Möglichkeit das AC komplett auszusperren. (Was sind "+" Dienste?)
3: Richtig, aber trotz USB Ports bekommt man die Aufnahmen nicht von dem Recorder.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 12.08.2011, 19:11

zu 1:
Du kannst mit dem HD Modul gar nicht aufnehmen, somit entfällt logischerweise auch das Vorspulen.

zu 2:
insoweit richtig, mit dem Ubgewissheitsfaktor "zur Zeit", im Moment ist allerdings nichts angedacht. Du musst aber darauf achten, dass du einen Vertrag mit einer UM 02 Karte machst, da auch I Karten keune HD Programme geschaltet werden.

zu 3:
richtig, allerdings verbleiben Aufnahmen auf dem Recorder.

Für alle varianten gilt, es sind im Grundpaket lediglich servus TV in HD freigeschaltet, für alles weitere benötigst du Highlights oder Allstars + entsprechendem HD Zusatz.
HariBo
Network Operation Center

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia