- Anzeige -

Aufnahmen gesperrt nach einiger Zeit ?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Aufnahmen gesperrt nach einiger Zeit ?

Beitragvon milhouse96 » 28.07.2011, 09:00

Hallo, hab gerade die HD-Box von UM bekommen und bevor ich meine Sky-Programme auf die neuen Smartcard ändern lasse, mal eine Frage: Habe zur Zeit einen Topfield + Alphacrypt und kann all Aufnahmen (auch Sky-Programme) aufnehmen und nach einer Entschlüsselung auch dauerhaft archivieren. Ohne Entschlüsselung ist zb bei Sky Cinema die Aufnahme nach einem Tag nicht mehr abspielbar. Wie ist da bei der HD-Box von UM ? Kann man Sky-Aufnahmen nur eine bestimmet Zeit sehen oder sind die Aufnahmen automatisch entschlüsselt ? Danke im Vorraus für Eure Hilfe !!!
milhouse96
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2011, 08:53

Re: Aufnahmen gesperrt nach einiger Zeit ?

Beitragvon bubi09 » 28.07.2011, 09:16

Die Aufnahmen werden entschlüsselt aufgezeichnet. Allerdings kannst du sie nicht aus der HD Box "herausholen" und z.B. auf DVD archivieren. Das geht lediglich über den analogen Ausgang (Scart) zu einem DVD Recorder. Allerdings behält sich UM und die Sender vor, diese Möglichkeit zu unterbinden. Bestimmte Sender können generell nicht aufgezeichnet werden z.B. Sky Select, Kino auf Abruf und Blue Movie.
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Re: Aufnahmen gesperrt nach einiger Zeit ?

Beitragvon milhouse96 » 28.07.2011, 09:19

HI Bubi, das ging ja schnell. Danke für die Antwort, das hatte ich gehofft !!! Dann werd ich endgültig auf die HD-Box wechseln, bisher macht sie allgemein einen guten Eindruck auf mich.
milhouse96
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2011, 08:53

Re: Aufnahmen gesperrt nach einiger Zeit ?

Beitragvon chrissaso780 » 28.07.2011, 11:03

Die Aufgenommene Datei ist trotzdem verschlüsselt zwar benötigt man nicht die Karte um die Datei abzuspielen aber den Receiver. In der Receiver Software ist irgendwo eine Schlüssel drin der diese Datei entschlüsseln kann und somit auch wieder geben kann.

Es gibt kein verfall Datum bei den Aufgenommenen Dateien.
Zumindestens bis jetzt nicht.
chrissaso780
Übergabepunkt
 
Beiträge: 366
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Aufnahmen gesperrt nach einiger Zeit ?

Beitragvon Boembel » 28.07.2011, 21:33

Ich weiß nicht welchen Topf du hast. Falls es TF5200PVRc ist, kann der auch automatisch nachträglich nachts entschlüsseln. Dann kannst du die Aufnahmen auch später noch anschauen. Dazu ist aber zusätzliche Software auf dem Receiver nötig (TAP). Wenn es der vermutete ist, wäre das RecCopy, bei neueren Modellen RebuildNav. Kannst dich ja mal im Topfield Forum schlau machen.
Boembel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2010, 17:59

Re: Aufnahmen gesperrt nach einiger Zeit ?

Beitragvon milhouse96 » 30.07.2011, 13:13

gelöscht
milhouse96
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2011, 08:53


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste