- Anzeige -

Bekommt man HDTV automatisch?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Bekommt man HDTV automatisch?

Beitragvon Gwaihir » 24.07.2011, 13:20

Hallo zusammen!

Ich werde bald ein nagelneuer Unitymedia Kunde und habe mir schonmal deren Angebote angesehen. Was ich nicht verstanden habe: Bekommt man HDTV automatisch mit dem 3play mit BASIC Paket? Oder muss ich unbedingt diesen HD Recorder dazu bestellen? Verstehe nämlich nicht, wieso ich unbedingt eine spezielle Hardware bestellen muss, die ich gar nicht brauche, da ich bereits einen HTPC habe. Ich meine jetzt auch gar nicht so spezielle HDTV Sender wie RTL oder History Channel, sondern die standardmäßigen wie ARD oder ZDF.

Danke für Antworten!
Gwaihir
Kabelneuling

Re: Bekommt man HDTV automatisch?

Beitragvon Neukundenrabatt » 24.07.2011, 14:02

RTL HD bekommst du eh nicht, weil das nicht eingespeist wird. Ohne Abos bekommst du ARD, ZDF und ARTE in HD, also die ÖR - genau wie du alle anderen ÖR digital kostenlos bekommst. Die dürfen nämlich nicht verschlüsselt werden. Alle privaten Sender sind digital verschlüsselt. Das Basispaket kannst du kostenlos entschlüsseln, dafür bekommst du eine Smartcard und einen SD-Reciever (Scart-Anschluss). Für die privaten HD-Programme brauchst du zwingend einen HD-fähigen Reciever, Smartcard und Abo-Paket von UM.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon Gwaihir » 24.07.2011, 20:17

Also sind bei Unitymedia mit dem Basispaket dieselben Sender drin, die ich auch vorher mit DVB-S2 bekommen habe, richtig?
Gwaihir
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 24.07.2011, 23:39

Nein. Unitymedia ist übrigens so modern und hat eine Internetseite auf der alles steht.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Gwaihir » 25.07.2011, 17:57

Besonders logisch ist die Unitymedia Website aber nicht. Da steht, dass ich einen Recorder bestellen muss, um HDTV Sender zu bekommen. Ich möchte aber keinen Recorder hier rumstehen haben, den ich nicht brauche.

Alles in allem werde ich also DigitalTV Highlights mit Recorder nehmen...
Gwaihir
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 25.07.2011, 19:01

Gwaihir hat geschrieben:Besonders logisch ist die Unitymedia Website aber nicht. Da steht, dass ich einen Recorder bestellen muss, um HDTV Sender zu bekommen. Ich möchte aber keinen Recorder hier rumstehen haben, den ich nicht brauche.

Alles in allem werde ich also DigitalTV Highlights mit Recorder nehmen...

falls du zu dem Highlightspaket auch Highlights HD haben möchtest, brauchst du zwingend ein HD Produkt von UM, als da wären das HD+ Modul zu 4 €, die SmartCard only Lösung zu 5 € oder eben den HD Recorder zu 6 €.
Alle diese Produkte beinhalten die SmartCard und Digital TV Basic.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Gwaihir » 26.07.2011, 20:09

Ah ok, dann lese ich mich dort mal ein, danke!
Gwaihir
Kabelneuling

Zurück zu HDTV bei Unitymedia