- Anzeige -

Frage zum Anschluss der HD Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Frage zum Anschluss der HD Box

Beitragvon christoph192 » 13.07.2011, 10:50

rupf hat geschrieben:
christoph192 hat geschrieben:Können durch einen solchen Adapter evtl. Beeinträchtigungen in der Signalstärke oder Qualität auftreten?

Nein

Nun noch eine Frage zum UM Adpater:
Dieser stellt mir ja nach Anschluss an die Zweilochdose 3 Ausgänge zur Verfügung. Wenn ich nun bei meinem vorhandenen Antennenkabel die Enden gegen F-Stecker tausche, dann könnte ich doch auch einen Anschluss HD Rec. an Data Out des Adapters vornehmen oder? Das bei mir verlegte Antennenkabel müsste doch durch den Tausch der Stecker hierfür geeignet sein oder?

Hier weiß ich erst einmal nicht, was du mit "UM-Adapter" meinst. Grundsätzlich ist aber jedes gute Antennenkabel geeignet, egal ob F, oder Koax Anschlüsse. Schließt denn bei dir nicht der UM Techniker die Box an?

Nein, der techniker kommt zu mir nicht raus, da ich schon 3Play habe. War bei meinen Eltern auch so, letzte Woche kam die HD Box per DHL (inkl. div. Kabel) und mein Vater installierte die Box selber.

Mit UM Adapter meinet ich diesen hier:

http://www.photoclinique.de/wp-content/uploads/2010/12/Unitymedia-3play-HD-Box-Installation-ohne-MM-Dose.pdf

@Basi84

Ich hätte mir das Teil auch beim Händler geholt, wenn ein solcher in direkter Nähe zu meiner Wohnung wäre. Da ich aber berufstätig und zeitlich ziemlich eingebunden bin, ist die Internetlösung nun mal die einfachste für mich. Das hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun.
christoph192
Kabelexperte

Beitragvon Porky1 » 14.07.2011, 22:25

Nch eine Frage.Muss an den Adapter auch das Kabelmodem dran oder reicht da nur die HD Box,wenn das
Kabelmodem wo anders steht und dort per Abzweigung angeschlossen wird.Oder braucht man dort noch eine Splitter oder
ähnliches?
Porky1
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 15.07.2011, 09:49

Der HD Rekorder wird mit dem entsprechendem Kabel an den TV Anschluss des Adapters angeschlossen und das Modem an den DATA Anschluss.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pattye » 16.07.2011, 13:31

unbeabsichtigter Doppelpost
Pattye
Kabelneuling

Beitragvon Madee » 16.07.2011, 14:51

Das er mit diesem POA Rückweg nutzen kann ist ja auch nicht gesagt, je nach Hausstruktur kann das auch eine Leitung sein auf der kein Rückweg vorhanden ist.
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon christoph192 » 18.07.2011, 08:57

Hallo,

am Freitag war nun die Box da. Natürlich passte mein Antennenkabel nicht dran. Folglich habe ich den F-Stecker vom mitgelieferten Kabel abgerissen und mit dem Stecker meis Antennenkables getauscht. Meine selbst zusammengebastelet Lösung hat funktioniert, so dass ich nun alle HD Sender in guter Qualität habe (Signalqualität 80%) :D
christoph192
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia