- Anzeige -

Frage zum Anschluss der HD Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Frage zum Anschluss der HD Box

Beitragvon christoph192 » 12.07.2011, 22:39

Basi84 hat geschrieben:Warum bestellen?

Lauf doch einfach in den nächsten Fachhandel und kauf dir das Ding .... oh man so ein Teil bestellen :zerstör:

wieso? kostet doch nur 1€ inkl. Versandkosten!
christoph192
Kabelexperte

Beitragvon christoph192 » 12.07.2011, 22:42

HariBo hat geschrieben:bestell dir den Pusch On Adapter dazu, das kostet nichts,damit kannst du auch VoD später nutzen.
Ausserdem hast du natürlich eine MMD, in deinem Arbeitszimmer, UM setzt dir eine MMD kostenlos, im Zusammenhang mit dem HD Rec. ist eine Ausnahme machbar, aber nicht nachträglich.

was ist denn der Unterschied zwischen diesem Push-On Adapter und den Adaptern von Amazon?
christoph192
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 13.07.2011, 06:43

christoph192 hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:bestell dir den Pusch On Adapter dazu, das kostet nichts,damit kannst du auch VoD später nutzen.
Ausserdem hast du natürlich eine MMD, in deinem Arbeitszimmer, UM setzt dir eine MMD kostenlos, im Zusammenhang mit dem HD Rec. ist eine Ausnahme machbar, aber nicht nachträglich.

was ist denn der Unterschied zwischen diesem Push-On Adapter und den Adaptern von Amazon?

macht die amazoon Kupplung aus der 2 Loch eine 3 Loch Dose?
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon rupf » 13.07.2011, 06:50

Diese Bezeichnung (Push-On Adapter) wird gern von Leuten genommen, die im Internet suchen und dann auf Fachbegriffe stoßen, die in der Praxis umgangssprachlich nie verwendet werden. :smile:
F-Stecker auf Koax Buchse ist der richtige Adapter. Und einen Anschluss mit Rückkanal kann man sich erst einmal sparen, da dieser (noch) gar nicht genutzt wird. Aber UM besteht eben darauf und deshalb soll die Box auch von einem Techniker angeschlossen werden.

Also so einen Adapter nehmen, um ein normales Koax Antennenkabel von der Antennendose an der Box anzubringen.

So einen Adapter, um das beigefügte Kabel mit F- Steckern für die Box an dem TV Ausgang der Antennendose zu nutzen.

Mehr wird nicht benötigt.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon christoph192 » 13.07.2011, 07:51

Hallo Rupf,

danke schon mal für den Tip. Da ich mein vorhandenes Kabel ja nutzen muss, habe ich den ersteren Adapter bestellt.
Können durch einen solchen Adapter evtl. Beeinträchtigungen in der Signalstärke oder Qualität auftreten?

Nun noch eine Frage zum UM Adpater:
Dieser stellt mir ja nach Anschluss an die Zweilochdose 3 Ausgänge zur Verfügung. Wenn ich nun bei meinem vorhandenen Antennenkabel die Enden gegen F-Stecker tausche, dann könnte ich doch auch einen Anschluss HD Rec. an Data Out des Adapters vornehmen oder? Das bei mir verlegte Antennenkabel müsste doch durch den Tausch der Stecker hierfür geeignet sein oder?
christoph192
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 13.07.2011, 09:38

christoph192 hat geschrieben:Können durch einen solchen Adapter evtl. Beeinträchtigungen in der Signalstärke oder Qualität auftreten?

Nein

Nun noch eine Frage zum UM Adpater:
Dieser stellt mir ja nach Anschluss an die Zweilochdose 3 Ausgänge zur Verfügung. Wenn ich nun bei meinem vorhandenen Antennenkabel die Enden gegen F-Stecker tausche, dann könnte ich doch auch einen Anschluss HD Rec. an Data Out des Adapters vornehmen oder? Das bei mir verlegte Antennenkabel müsste doch durch den Tausch der Stecker hierfür geeignet sein oder?

Hier weiß ich erst einmal nicht, was du mit "UM-Adapter" meinst. Grundsätzlich ist aber jedes gute Antennenkabel geeignet, egal ob F, oder Koax Anschlüsse. Schließt denn bei dir nicht der UM Techniker die Box an?
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Basi84 » 13.07.2011, 09:41

christoph192 hat geschrieben:
Basi84 hat geschrieben:Warum bestellen?

Lauf doch einfach in den nächsten Fachhandel und kauf dir das Ding .... oh man so ein Teil bestellen :zerstör:

wieso? kostet doch nur 1€ inkl. Versandkosten!

Verstehe einfach nicht wieso man jeden Artikel im Internet kaufen muss wenn man ihn auch zum selben Preis im Fachhandel bekommt. Aber egal, so wird es irgendwann mal keine kleineren Läden mehr geben :kafffee:

Gruß
Basi
Basi84

Beitragvon rupf » 13.07.2011, 09:53

Diese kleinen Läden gibt es eh kaum noch, weil es sich einfach nicht mehr rentiert. Nicht jeder wohnt ausserdem in einer Großstadt, wo es dann etwas einfacher ist. Und mal ganz ehrlich: Was soll denn auch der kleine Händler an so einem Teil für einen Gewinn machen? Davon kann man nicht Leben, dass ist noch nicht mal ein Zusatzgeschäft. Und richtig: Die Zeit der kleinen Läden ist vorbei, dafür haben die "Geiz ist geil!" Märkte schon gesorgt. Und dass nicht nur in diesem Bereich, auch wenn du es bedauerlich findest.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Basi84 » 13.07.2011, 09:57

rupf hat geschrieben:Diese kleinen Läden gibt es eh kaum noch, weil es sich einfach nicht mehr rentiert. Nicht jeder wohnt ausserdem in einer Großstadt, wo es dann etwas einfacher ist. Und mal ganz ehrlich: Was soll denn auch der kleine Händler an so einem Teil für einen Gewinn machen? Davon kann man nicht Leben, dass ist noch nicht mal ein Zusatzgeschäft. Und richtig: Die Zeit der kleinen Läden ist vorbei, dafür haben die "Geiz ist geil!" Märkte schon gesorgt. Und dass nicht nur in diesem Bereich, auch wenn du es bedauerlich findest.

Das sehe ich mal ganz anders. Es gibt noch genug kleine und renomierte Geschäfte und das eigentlich in fast jeder Region (ich spreche aus Erfahrung) und es geht nicht darum das der Händler damit Umsatz macht wo er 0,20€ Gewinn macht sondern es geht daraum wenn alles nur noch im Internet bestellt wird dann gibt es die kleinen Händler nicht mehr.

Und das die Geiz ist Geil Märkte Konkurenz für die kleinen sind das wage ich mal zu bezweifeln, für uns auf jeden Fall nicht und ich arbeite auch bei einem Euronics Fachhändler inkl. hochwertigen Marken wie Metz, Loewe, TAD Audio, Denon, Marantz und und und .... man muss sich nur spezialisieren dann passiert der Untergang der kleinen Händler auch nicht :super:

Aber nun genug mit Offtopic :zwinker:
Basi84

Beitragvon rupf » 13.07.2011, 10:12

Du hast recht, ich sehe es anders und es ist OFF-Topic :smile:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia