- Anzeige -

Frage zum Upgrade

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Frage zum Upgrade

Beitragvon christoph192 » 11.07.2011, 07:39

Hallo,

in den zahltreichen Post konnte ich leider keine Antwort finden, daher nun meine Frage direkt an Euch:

Ich habe bereits das Paket Allstars für 15€ gebucht. Kann ich nun bei Allstars in Allstars HD umwandeln lassen und dazu den HD Recorder buchen, so dass ich auf Gesamtkosten von 24€ komme? Oder bietet UM das gar nicht an und ich müsste nochmals 24€ zu meinen 15€ berappen und hätte dann zwei Pakete (allstars und Allstars HD) gleichzeitig?

meine Frage deswegen, da im Kundenportal das Upgrade zu meinen Allstars Paket in HD nicht angeboten wird :kratz:

Ach ja, bekomme ich dann auch eine neue Smartcard?
christoph192
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Frage zum Upgrade

Beitragvon conscience » 11.07.2011, 07:56

Receiver zu 3,90€ (oder andere Preise mit Kabelvertrag) und
HD Recorder mit Allstars / -HD zu 24€ - so sollte es dann aussehen.

Und Du bekommst eine weitere Karte.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Frage zum Upgrade

Beitragvon rupf » 11.07.2011, 09:58

christoph192 hat geschrieben:meine Frage deswegen, da im Kundenportal das Upgrade zu meinen Allstars Paket in HD nicht angeboten wird :kratz:

Ach ja, bekomme ich dann auch eine neue Smartcard?

Voraussetzung wäre aber der UM HD Rekorder, um auf deinem Allstars Paket HD zu buchen. Das geht aber auch nur telefonisch. Wenn du jetzt Allstars hast, incl. Receiver und UM 02 Karte, musst du, um Allstars in HD zu bekommen, einen neuen Vertrag darüber abschließen. Und darin enthalten ist natürlich die zweite UM (HD) Karte. Rufe einmal die Hotline an und lasse dich beraten.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Frage zum Upgrade

Beitragvon christoph192 » 13.07.2011, 08:15

Hallo,

habe gestern mein Upgrade telefonsich vorgenommen, so dass meine Gesamtkosten nun 24€ betragen werden, also kein Doppeltvertrag :smile:
Laut Kundenservie erhalte ich auch eine neue Karte . Derzeit steht im Kundenportal unter meinen Produkten "Laufende Änderung"

Nun meine Fragen:
Bei Erhalt der neuen Karte wird diese ja innerhalb von 60 Minuten im HD Recorder aktiviert. Was passiert denn dann mit meiner alten Smartcard, werden auf dieser dann die noch vorhanden Pakete gesperrt oder bleibt zumindest noch das Paket Basic auf dieser bestehen?
Oder muss ich die alte Karte dann inkl. alten Receiver zurückschicken?

Ich vermute dass die Meldung "Laufende Änderung" im Online Kundenservice erst bei Aktivierung der neuen Karte geändert wird oder?
christoph192
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Frage zum Upgrade

Beitragvon Basi84 » 13.07.2011, 09:38

Wie bezahlst du den Kabelanschluss? Direkt an die Unitymedia mit 17,90€?
Dann hast du normalerweise in den 17,90€ auch das DTV Basic drin (inkl. Standard Digital Receiver).

Es kann natürlich aber auch sein das die Unitymedia dir sagen schicke die Karte und Receiver zurück da du jetzt ein HD Rekorder bekommst. Ein zusätzlicher DTV Basic würde dich monatlich 3,90€ kosten.

Ich denke in deinem Fall heißt es nur abwarten oder nochmal die Hotline anrufen.

Gruß
Basi
Basi84
 

Re: Frage zum Upgrade

Beitragvon christoph192 » 13.07.2011, 10:46

Basi84 hat geschrieben:Wie bezahlst du den Kabelanschluss? Direkt an die Unitymedia mit 17,90€?
Dann hast du normalerweise in den 17,90€ auch das DTV Basic drin (inkl. Standard Digital Receiver).

Es kann natürlich aber auch sein das die Unitymedia dir sagen schicke die Karte und Receiver zurück da du jetzt ein HD Rekorder bekommst. Ein zusätzlicher DTV Basic würde dich monatlich 3,90€ kosten.

Ich denke in deinem Fall heißt es nur abwarten oder nochmal die Hotline anrufen.

Gruß
Basi


der Kabelanschluss wird anteilig in der Miete abgerechnet. ich zahle lediglich die Kosten für 3Play direkt an UM. Werde wohl erstmal abwarten und schauen, wie es verrchnet wird.
christoph192
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Frage zum Upgrade

Beitragvon christoph192 » 18.07.2011, 08:59

So nun läugt die HD Box seit Freitag mit Allstars HD. Komischerweise wird unter www.unitymedia.de und meine Produkte weiterhin mein altes Paket mit dem Hinweis "Laufende Änderung" angezeigt. Das neue Paket Allstars HD und auch der HD Rec. werden noch nicht angezeigt, normal?
christoph192
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Frage zum Upgrade

Beitragvon HariBo » 18.07.2011, 17:25

die Bestätigung von DHL ist noch nicht da,also normal.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Frage zum Upgrade

Beitragvon christoph192 » 20.07.2011, 07:14

Hm, heute schon 5 Tage mit der neuen Box und immer noch "Laufende Änderung" im Kundenservice. Dauert das mit der DHL Bestätigung so lange? Unitymedia müsste doch per Fernzugriff sehen, dass die UM02 Karte doch bereits aktiv ist oder?
christoph192
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Frage zum Upgrade

Beitragvon paffy » 20.07.2011, 07:17

Den Status hatte ich 3 - 4 Wochen drin.
Musste nichts drum geben.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 6 Gäste