- Anzeige -

HD+ Sender von RTL jetzt bei Kabel BW aufgeschaltet

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD+ Sender von RTL jetzt bei Kabel BW aufgeschaltet

Beitragvon thogoe » 08.07.2011, 21:09

rupf hat geschrieben:Dann gebe mir einmal einen Link auf diese PVR.

Hier der gewünschte Link. Ich wollte es eigentlich nicht ganz so offiziell machen...
Ohne HD+ Karte gibt es das Gerät für ca. 130,--
thogoe
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 08.07.2011, 21:20

Thanks. Kannst ja deinen Beirag ändern und das wieder entfernen. Hättest mir ja auch eine PN senden können :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thogoe » 08.07.2011, 21:25

rupf hat geschrieben:Thanks. Kannst ja deinen Beirag ändern und das wieder entfernen. Hättest mir ja auch eine PN senden können :zwinker:

Naja, offizieller als Ebay geht ja eigentlich nicht mehr, also who cares? :D
thogoe
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 09.07.2011, 07:22

rupf hat geschrieben:Mit dem Wort "dumm" solltest du nicht so um dich schmeißen. Es gibt auch viele Leute, die wollen gar nicht aufnehmen, sondern einfach nur diese Sender in HD sehen und Geld spielt hier auch keine Rolle. Deshalb muss man noch lange nicht "dumm" sein. Nur mal so, obwohl ich ja bekanntermaßen auch gegen HD+, CI+ bin.

Stimmt , dumm ist mit Vorsicht zu genießen.
Damit meine ich aber nicht das sie geistig minder bemittelt sind sondern das ihnen einfach die Gabe fehlt auch mal an morgen zu denken ,

Kannst du mir sagen ob jemand der heute nicht aufnehmen möchte das auch den Rest seines Lebens nicht machen will ?

So meine ich das , die denken sich heute wenn es mir nicht mehr gefällt schließe ich einfach kein Abo mehr ab, bedenken dabei nicht das es dann bei einem Erfolg von HD+ keine SD Sender mehr geben wird.

Die durchschauen einfach nicht die Absichten die hinter HD+ stecken und die haben wenig mit TV in HD zu tun.

Mir fällt auch kein besseres Wort dafür ein, das Ergebnis ist nämlich immer das sich wer beleidigt fühlt.

thorium hat geschrieben:Wieso das ganze "kann nicht aufnehmen" Theater hier? Schaut ins internet - es ist voller Lösungen... Nur für die Qualität des Privat TV gibts es bis auf das Wegschalten keine Lösung ...

Das kann bei HD+ ebenfalls verhindert werden, ist nur noch nicht scharf geschaltet, so wie die Vorspulverhinderung bei der UM HD Box ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon thogoe » 09.07.2011, 11:59

DianaOwnz hat geschrieben:[
thorium hat geschrieben:Wieso das ganze "kann nicht aufnehmen" Theater hier? Schaut ins internet - es ist voller Lösungen... Nur für die Qualität des Privat TV gibts es bis auf das Wegschalten keine Lösung ...

Das kann bei HD+ ebenfalls verhindert werden, ist nur noch nicht scharf geschaltet, so wie die Vorspulverhinderung bei der UM HD Box ;)

Das könnte aber nur durch Pairing verhindert werden, denn sonst müsste man Linux-Receiver und programmierbare CI-Module verbieten...
Das man bei zertifizierten HD+-Receivern die Aufnahme unterbinden könnte ist klar, darum ging es aber hier nicht.

Man wird aber kein Pairing durchführen, da man sonst eine ganze Menge zahlende Fernsehzuschauer verlieren würde, daher dudet man es. Die Privatsender müssen 3 Interessengruppen ruhigstellen:
1. Inhalteanbieter - Diese fordern Kopierschutz: Offiziell gewährleistet.
2. Werbepartner - Diese fordern Vorspulverhinderung: Offiziell gewährleistet.
3. Fernsehzuschauer - Ein Teil möchte keine Restriktionen: Inoffiziell gewährleistet.
Spagat geschafft.

Bis auf die Werbung gilt gleiches für Sky und andere Plattformbetreiber. UM hat leider den Nachteil, dass die AC-Lösung nicht ganz so inoffiziell ist - ich hoffe dazu vor meinem Kündigungstermin näheres zu erfahren, denn wer alternative Hardware durch Pairing oder ähnliches verhindert, wird auch von mir kein Geld mehr bekommen, daher würde mir auch nie T-Entertain ins Haus kommen. Wenn UM kein Pairing durchführt wäre jedoch eine kombinierte Sat/Kabel-Lösung mittels Stecktuner-PVR für mich vorstellbar und glücklicherweise auch möglich. Auf die HD-Box von UM würde ich für das gleiche Geld als Zweitreceiver nicht verzichten wollen, daher kommt nur-Karte als Alternative nicht in Frage.
thogoe
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 09.07.2011, 16:27

Mit der Verheiratung erreichst du bei den Linux Boxen gar nichts, da lacht die nur drüber ;)
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon thogoe » 09.07.2011, 18:52

DianaOwnz hat geschrieben:Mit der Verheiratung erreichst du bei den Linux Boxen gar nichts, da lacht die nur drüber ;)

Ich dachte immer, dafür bräuchte man den Boxkey. Boxkey auslesen scheidet für mich aus. Wenn es auch anders ginge, würde es mich natürlich freuen, (falls es jemals soweit kommt...).
thogoe
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 09.07.2011, 19:11

Wie das genau geht kann ich dir auch nicht genau sagen, aber was ich so gelesen habe ist das das wohl mit z.B. einer Dreambox kein Problem darstellt.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 10.07.2011, 16:04

Eine richtige Verheiratung stellt auch für Linux Boxen ein nicht einfach zu überwindendes Problem dar, wenn diese richtig ausgeführt wird, da man dazu auf Hardwareebene den Key auslesen muss.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia