- Anzeige -

HD+ Sender von RTL jetzt bei Kabel BW aufgeschaltet

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD+ Sender von RTL jetzt bei Kabel BW aufgeschaltet

Beitragvon bubi09 » 08.07.2011, 14:47

Schön das du das auch so siehst starchild. Aber ich kann dich beruhigen. Zumindest Kabel BW hat angekündigt, dass die generelle Aufnahmesperre nur kurzfristig aktiviert sein soll. Bald ist dann sicherlich auch Aufnehmen, wie bei HD+-Recordern bekannt, möglich. Allerdings verweigert ja auch Sky noch Aufnahmen. Da fragt man sich schon was das soll. Die hatten doch jetzt ewig Zeit ihre Software entsprechend anzupassen.

Noch dazu ist es jetzt ja evident, dass Kabel BW - zumindest an RTL - auch Geld an die Sender bezahlt. Warum - verdammt - muss ich mir dann noch die Werbung antun?
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bruzzel » 08.07.2011, 16:18

Ich bin sehr gespannt, wie das bei den anderen Kabelnetzbetreibern angenommen wird.
Hoffentlich wird man Zahlen veröffentlichen.

Ich kann nämlich nicht so recht daran glauben, dass es viele Interessenten gibt.

Ich habe mich ja für Pay TV entschieden, weil ich diese Werbeunterbrechungen nicht mehr ertragen konnte.
Und seit ich werbefreies Fernsehen habe, finden die freien, privaten bei mir nicht mehr statt.

Außer am Rennsonntag, da lasse ich aber die Festplatte vorlaufen und schaue mir das Rennen im Timeshift an, um die lästige Werbung vorspulen zu können.

Also ein ähnliches Angebot bei UM, käme für mich nicht in Frage.
Bruzzel
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 08.07.2011, 17:00

Sehe ich ähnlich. Habe gestern Bruce Allmächtig bei Sat.1 geguckt. War ein sehr sehr seltenes "na mal schaun was so läuft, ah den kennst du zwar schon aber egal". Bis zur ersten Werbung habe ich durchgehalten. Werde den Film erst wieder auf einem der zahlreichen PayTV-Sender schauen. Den letzten Film im FreeTV habe ich auf sixx geschaut (Zweiohrkücken) als der dort einen Tag vor der Premiere auf Sat.1 lief und ohne Unterbrechungswerbung ausgestrahlt wurde (über HD+ allerdings nur hochskaliert, am nächsten Tag auf Sat.1 nativ).
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 08.07.2011, 17:45

starchild-2006 hat geschrieben:Ich bin ja wie bekannt für die Einspeisung von Pro Sieben HD da dort halt oft Filme kommen und die SD Qualität bestimmt schlechter ist als die HD Qualität der Sender.

Aber bitte warum MÜSSEN wir KABELKUNDEN auf eine AUFNAHME im PVR VERZICHTEN????????????????????????????????????????????????? :wut: :wut: :wut: :wut:

Was soll das??????????????

Sat kunden können doch auch die Sendungen aufnehmen, gut nicht die Werbung überspringen, das ist auch OK, denn davon leben die Privaten!!!!!!!!!

Aber warum muß ich als Kabelkunde der schon DIGITAL von UNITYMEDIA für die Privaten abgezockt wird, dann nochmal zahlen und vor allem

Warum DARF ich nicht auf meiner HD BOX die Filme wie bisher aufzeichnen, wie SAT Kunden auch ???????????????

Gut auf DVD brennen oder extern speichen ok, aber OHNE AUFNAHME braucht kaum einer die Sender, weil man ja sonst nur LIVE TV hätte, aber gerade da man öfters aufnimmt, hat man ja auch die HD - BOX gemietet, was soll ich dann mit dem PVR??????????????????????????????????? :wut:

Du hast immer noch nicht mitbekommen das HD+ Pay TV ist auch wenn man das auf SAT Servicegebühr nennt ;)

Da ist doch logisch das die Sender nicht nur auf SAT sonden auch im Kabel ihr Geld haben wollen.
Warum du nicht aufnehmen darfst ?
Woher hast du da die INFO das man mit der UM Gängelbox nicht aufnehmen darf ?
Eigentlich sollte das funktionieren da die UM Box ja die Vorspultaste blockieren kann.
Wenn du nicht aufnehmen darfst liegt das ganz AUSSCHLIESSLICH an dem asozialen Verhalten der Privatsender !
Das einzige was man meiner Ansicht nach kritisieren könnte ist wenn es kein Gratisjahr im Kabel gibt.
Die ganzen Gängelungen gibt es übrigens nur weil Leute wie DU unbedingt die Sender haben wollen mit ihren ganzen kundenfeindliche Schikanen und nicht einfach warten und sagen NEIN DANKE !

UM hat jedenfalls mit den Schikanen nichts am Hut und ebenfalls nicht damit das die Privaten ins Pay TV Geschäft einsteigen.

Wie haben eigentlich die Privaten bisher überleben können und beide Sendergruppen Rekordgewinne einfahren können wo doch jedermann die Werbung vorspulen kann, daß mußt du mir mal genauer erklären.
Auch bei der Vospulverhinderung geht es nur um eines , Gewinnmaximierung zu Lasten der Zuschauer die so blöde sind und sich das gefallen lassen.

SAT Kunden können übrigens nur mit HD+ Geräten aufnehmen, bei CI+ Geräten ist ebenfalls keine Aufnahme möglich !

Mecker jetzt nicht rum , es war bei der UM HD Box hinlänglich bekannt das die haufenweise Restriktionen beinhaltet.
Wer sich diese also zulegt akzeptiert auch die damit verbundenen Einschränkungen.
Wenn du dir das nicht gefallen lassen willst dann mußt du so handeln wie ich das mache.
Keine Gängelreceiver nutzen und auch nicht für die Privaten in SD bezahlen.
Aber das ist mal wieder typisch deutsch, meckern das sich die Balken biegen aber NICHTS dagegen unternehmen das sich das ändert !
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 08.07.2011, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 08.07.2011, 17:52

bubi09 hat geschrieben:Schön das du das auch so siehst starchild. Aber ich kann dich beruhigen. Zumindest Kabel BW hat angekündigt, dass die generelle Aufnahmesperre nur kurzfristig aktiviert sein soll. Bald ist dann sicherlich auch Aufnehmen, wie bei HD+-Recordern bekannt, möglich. Allerdings verweigert ja auch Sky noch Aufnahmen. Da fragt man sich schon was das soll. Die hatten doch jetzt ewig Zeit ihre Software entsprechend anzupassen.

Noch dazu ist es jetzt ja evident, dass Kabel BW - zumindest an RTL - auch Geld an die Sender bezahlt. Warum - verdammt - muss ich mir dann noch die Werbung antun?

Es ist ganz einfach, die Sender , ob jetzt Privat HD oder sky , können solche Maßnahmen nur durchführen wenn sich genügend Dumme finden die das mit sich machen lassen.

Das die HD+ Sender Pay TV sind ist schon lange bekannt , Herr Urner hat schon kurz nach dem HD+ Start eingestanden das die Sender Geld von Astra erhalten, warum sind jetzt also so viele überrascht das Pay TV Sender auch im Kabel Geld verdienen wollen ?

Den Unsinn der Servicepauschale haben nur Hardcore HD+ abonnenten geglaubt, wahrscheinlich weil sie sich nicht eingestehen wollen wie dumm sie sind das sie für massenhaft Restriktionen und Werbung auch noch Geld bezahlen .
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 08.07.2011, 18:20

Mit dem Wort "dumm" solltest du nicht so um dich schmeißen. Es gibt auch viele Leute, die wollen gar nicht aufnehmen, sondern einfach nur diese Sender in HD sehen und Geld spielt hier auch keine Rolle. Deshalb muss man noch lange nicht "dumm" sein. Nur mal so, obwohl ich ja bekanntermaßen auch gegen HD+, CI+ bin.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thogoe » 08.07.2011, 19:32

rupf hat geschrieben:Mit dem Wort "dumm" solltest du nicht so um dich schmeißen. Es gibt auch viele Leute, die wollen gar nicht aufnehmen, sondern einfach nur diese Sender in HD sehen und Geld spielt hier auch keine Rolle. Deshalb muss man noch lange nicht "dumm" sein. Nur mal so, obwohl ich ja bekanntermaßen auch gegen HD+, CI+ bin.

Die Restriktionen sind doch auch für jene Sat-Nutzer, welche aufzeichnen und archivieren wollen kein Thema. Dazu brauchts schon lange keine Dreambox mehr. In der Bucht werden sogar restriktionsfreihe PVR-ready-Receiver für nur ca. 130,-- inklusive HD+-Karte angeboten. :super: Würde das HD+-Kartell das verhindern, könnten sie das Geschäftsmodell gleich in die Tonne treten.
thogoe
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 08.07.2011, 19:37

Dann gebe mir einmal einen Link auf diese PVR.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 08.07.2011, 20:02

Wieso das ganze "kann nicht aufnehmen" Theater hier? Schaut ins internet - es ist voller Lösungen... Nur für die Qualität des Privat TV gibts es bis auf das Wegschalten keine Lösung ...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 08.07.2011, 20:18

Die Qualität einer Sendung auf irgendeinem Sender sollte aber jeder für sich selbst entscheiden! Und das es Lösungen gibt ist auch bekannt. Ich wollte nur gerne wissen, wo solche Receiver mit diesen Merkmalen in der Bucht auch direkt so angeboten werden.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia