- Anzeige -

Pixel auf dem Fernsehen dank CI+

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Pixel auf dem Fernsehen dank CI+

Beitragvon Radiot » 24.06.2011, 19:14

rupf hat geschrieben:
chaosschiffer hat geschrieben:
Was ist denn dein Standard? Axing, Delta, Baumarkt?

Gruss.

Richtig :zwinker: Und dazu noch Kathrein, Polytron, Schwaiger.
Und welche von diesen BK Breitbanddosen trennen jetzt die TV/Radio Frequenzen ?

Offtopic:

Lassen wir Kathrein mal aussen vor, auch die trennen bei manchen Dosen, aber warum verbaust du das Zeug? Habt Ihr nichts besseres?

Polytron, Schwaiger, Delta, und ja auch Braun ist und bleibt Ramschware... Da kannste auch alte Ankaro, oder Kopp Dosen nehmen.

Die Schwaiger Dosen fallen beim ansehn schon auseinander, und nein, weder gucke ich Böse noch bin ich grobmotorisch...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 24.06.2011, 21:36

Deine Antwort hilft weder dem TE weiter, noch ist es eine Antwort auf meine Frage an dich. Wenn man also keine Antwort hat, sollte man es einfach dabei belassen. Wir wollen hier dem TE bei seinen Problemen helfen und wenn du etwas positives dazu beitragen kannst, würde er sich bestimmt sehr darüber freuen. :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon flox84 » 25.06.2011, 17:50

@rupf

also ich habe alle drei TV-Geräte einzeln an der Radiodose getestet und einzig der RöhrenTV hat ein Bild zu stande bekommen, EuroSport war dabei aber sehr verschwommen, mit den anderen beiden gab es gar kein Bild!

Hab nun beide Flatscreen an der TV-Dose hängen allerdings wenn beiden TV`s laufen bekommt der TV im Schlafzimmer mit dem längeren Kabel häufig Bildfehler bei den privaten sendern.

LG
flox84
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 25.06.2011, 19:30

Welche Marke/Bezeichnung hat deine Anschlussdose? Hast du einmal alle Geräte einzeln an dem TV Anschluss getestet? Wenn ja, wie war denn da das Ergebnis? Auch einmal mit dem 7m Kabel. Wenn das zufriedenstellende Ergebnisse erzielt, könnte man einen Geräteverstärker (mit 6..12dB) einsetzen.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon flox84 » 25.06.2011, 20:19

Also wie kann ich sehen welche Bezeichnung die Anschlussdose hat, musst ich den Schalter dafür abmachen? Also wenn der TV mit dem 7Meterkabel angeschlossen ist hab ich ein super Bild und die anderen haben natürlich auch ein super Bild, allerdings nur wenn sie alleine an der Dose sind! Würden Geräteversträker helfen und wenn ja welchen würdest du empfehlen?

LG
flox84
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 25.06.2011, 22:55

Hi,
schraub einfach mal die Abdeckung der Antenndose ab, in vielen Fällen kann man dort schon was erkennen, wenn der Maler nicht alles überpinselt hat.

Evtl kannste a auch nen Foto posten mit dem was zu erkennen ist, anhand der Baiuform lässt sich oftmals der Hersteller erahnen, dann noch ne Bezeichnung wie z.B. BTVxxx, GADxxx, GUTxxx, ESDxx, GEDUxxxx, EDUxxxx, BSDxxx u.s.w. Die Zahl hinter den Buchstaben ergänzt dann die Bezeichnung.

Sollte die Dose sauber sein aber keine Bezeichnung tragen, ist vermutlich der Aufkleber im laufe der Jahre verschütt gegangen oder aber es handelt sich um billig Ware deren Bezeichnung wenn vorhanden nix taugt, oftmals steht es nur auf der Umverpackung oder eine Art.Nr. auf der Rückseite der Dose.

Was auch interessant wäre, wieviele Kabel sind in der Dose angeschlossen? Hängt die Anlage im Keller offen rum, bzw. auf dem Speicher? Welcher Verstärker ist verbaut?

Bei einer gut laufenden Anlage ist der Betrieb von mehreren Fernsehern normalerweise kein Problem, Preisfrage wäre natürlich, welcher Pegel liegt bei dir mit welcher Dose an, handelt es sich um eine Stern- oder Baumanlage, bei letzterer könntest beim Dosentausch mit deinen Mitmietern Ärger bekommen, falls beim Tausch was in die Hose geht...

Hast nur ein Kabel in der Dose, wird es deutlich einfacher, vorallem dann wenn nur eine Dose verbaut ist wo man auch nur eine Leitung anschliessen kann, das lässt auf eine Sternverkabelung vermuten, die über einen Abzweiger gespeist wird, dort hast du fast Narrenfreiheit was die Verkabelung betrifft, aber auch nur fast.

Ohne Hintergrundwissen und entsprechendes Messequipment wird es eine Bastelei, so oder so, weil wie es läuft, kann keiner Beurteilen von hier aus, erzähl uns aber erstmal was zur Dose und zur Verteilung, vielleicht kannst du ja Vorarbeiten leisten und lässt dir den Spass für kleines noch eben einpegeln...

Sollten 2 Kabel in der Dose sein, ruf jemanden mit Messgerät, allein das Vertauschen der Kabel kann gravierende Folgen für dich und die nachfolgenden Teilnehmer haben...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon flox84 » 26.06.2011, 21:39

Servus

also ich habe mal nachgeschaut wir haben eine GEDU 2400B oder G Dose!

Ich habe 3 TV`s
TV 1 (Wohnzimmer) ist direkt mit der Dose verbunden zum SKY-Receiver von dort per HDMi mit dem TV verbunden.

TV 2 wird über den Receiver Ausgang verbunden ist ein Rährentv.

Der 3 TV mit Ci+ Modul hat die weiteste Entfernung von 7-8 Metern und wird per T-Stecker direkt von der Dose abgezweigt. Der TV hat ein schlechtes Bild, nur wenn TV1 aus ist, hat er eine gute Qualität!

Wir wohnen in einem Mietshaus! Bin verzweifelt.

LG
flox84
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 26.06.2011, 23:04

Dose: Durchgangsdose von Hirschmann (14dB) sollte getauscht werden.
Möglichkeiten:
1) Nachsehen, ob im inneren der Dose zwei Kabel angeschlossen sind. Wenn ja, Finger weg, wenn man sich damit nicht auskennt, da dann evtl. weitere Nachbarn betroffen werden. Dann einen Fachmann bitten, sich das ganze einmal anzusehen und die Dose zu tauschen. Oder einen Kollegen, der davon Ahnung hat.
2) Ist im inneren der Dose nur ein Kabel und evtl. noch ein Abschlusswiederstand eingebaut, könntest du eine Schwaiger RDS 646-8 , oder Axing BSD 4-07 nehmen. Beide haben 8dB und das sollte dann ok sein. Dein T-Stück fällt dann weg. Hier kannst du beim wechseln nicht viel Schaden anrichten. Aber auch hier dann evtl. einen Fachmann, oder einen Kollegen bitten, der sich damit auskennt.
3) Geräteverstärker zB. so etwas.
Ich wäre auf jeden Fall für Dose tauschen :smile:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Radiot » 26.06.2011, 23:49

Hallo Flox,
teste doch mal was passiert wenn du die Anschlüsse von TV2 und TV3 tauscht...

Sprich den TV mit CI+ Modul mittels T-Stück an den Ausgang des Sky Receivers anschliesst und die Röhre dort wo sonst TV3 dranhängt...

Manch Receiver verstärkt das Signal leicht...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 27.06.2011, 11:17

Ich will mich der MEpfehlung von Rupf anschließen.

Du solltest die Arbeiten aber unbedingt von einem Fachmann durchführen lassen da du bestimmt in einer Baumstruktur bist ( Hauptdose 2 Kabel ).
Damit beeinflußt du nämlich, wenn du dort herumspielst den TV Empfang von allen anderen Bewohnern die nach dir kommen.

Dazu kommt noch das es nicht mit dem Einkauf im Baumarkt und einer neuen Dose getan ist. Um TV Anschlußdosen richtig zu bestimmen Bedarf es Meßgeräte da es dort viele Abhängigkeiten gibt.
Die richtigen Dosen einzubauen für jemanden der sich nicht auskennt ist wie Lotto spielen.

Mit CI+ haben deine Probleme jedenfalls so wie es aussieht überhaupt nichts zu tun.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia