- Anzeige -

Neulich im Unitymedia Laden

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Neulich im Unitymedia Laden

Beitragvon fluchtwagen » 24.06.2011, 15:19

"gordon" scheint auch nicht zu verstehen um was es eigentlich geht. Mitarbeiter von UM???

gordon hat geschrieben:Die "Trulla" kannte sich bestens aus, nur weil du nicht bekommen hast, was du erwartet hast, ist das nicht die Frau vom Kundendienst schuld.

Natürlich ist die Frau von Kundendienst schuld.
Mit "das geht so nicht" ist dem Kunden nicht geholfen. Von einem Kundenberater kann man sicherlich verlangen das dieser Ahnung von seinem Produkt hat und dem Kunden entsprechende Alternativen anbietet, die es ich ja auch zweifellos gibt.
fluchtwagen
Kabelneuling

Beitragvon MarkyMan » 26.06.2011, 20:29

Moin,

wie geil..stellt euch vor ihr verkauft ein Produkt und keiner euerer Mitarbeiter kennt sich mit dem [zensiert] aus...loool

Da kennen sich mehr Leute aus dem Forum damit aus als die von UM selbst...man man was für flachköpfe...
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon Matrix110 » 27.06.2011, 11:00

Eine I02 Karte kann man nicht problemlos in eine UM02 Karte, auf die sich das HD Paket aufbuchen lässt, umtauschen, dies ist seitens UM nicht vorgesehen, da kann der Kundenberater nichts dafür, er kann es einfach nicht. Der Kundenberater war also zu 100% im recht und hatte Ahnung(Was nicht bei jedem der Fall ist, aber naja was erwartet man bei den gezahlten Löhnen, da setzen sich grundsätzlich nicht die allerschlausten hin)

Das ganze ist natürlich recht Kunden unfreundlich gestaltet(aber rechtlich absolut ok) da grundsätzlich kein großer Unterschied für UM besteht ob du 5€ für eine I02 oder UM02 Karte zahlst, aber die BWLer denken sich sowas halt aus...die wollen das du den Vertrag über die I02 Karte erfüllst.

Du bist hier gezwungen einen neuen Vertrag über eine UM02 Karte abzuschließen (oder eine alte herumliegende? UM02 Karte zu verwenden) um das HD Paket zu bekommen.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon fluchtwagen » 27.06.2011, 20:22

Matrix110 hat geschrieben:Eine I02 Karte kann man nicht problemlos in eine UM02 Karte, auf die sich das HD Paket aufbuchen lässt, umtauschen, dies ist seitens UM nicht vorgesehen, da kann der Kundenberater nichts dafür, er kann es einfach nicht. Der Kundenberater war also zu 100% im recht und hatte Ahnung(Was nicht bei jedem der Fall ist, aber naja was erwartet man bei den gezahlten Löhnen, da setzen sich grundsätzlich nicht die allerschlausten hin)

Das ganze ist natürlich recht Kunden unfreundlich gestaltet(aber rechtlich absolut ok) da grundsätzlich kein großer Unterschied für UM besteht ob du 5€ für eine I02 oder UM02 Karte zahlst, aber die BWLer denken sich sowas halt aus...die wollen das du den Vertrag über die I02 Karte erfüllst.

Du bist hier gezwungen einen neuen Vertrag über eine UM02 Karte abzuschließen (oder eine alte herumliegende? UM02 Karte zu verwenden) um das HD Paket zu bekommen.

Aber ich habe ja nach einer Alternative gefragt und UM sagte - Es gibt keine, dann wäre HD halt nicht möglich solle meinen Auftrag rückgängig machen.
Das mit dem UM02-Vertrag hatten die also gar nicht gewusst, sonst hätten die mir den ja zumindest anbieten können.
Zuletzt geändert von fluchtwagen am 27.06.2011, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
fluchtwagen
Kabelneuling

Beitragvon oxygen » 27.06.2011, 20:25

fluchtwagen hat geschrieben:Aber ich habe ja nach einer Alternative gefragt und UM sagte - Es gibt keine, dann wäre HD halt nicht möglich solle meinen Auftrag rückgängig machen.
Wenn die das mit dem UM02-Vertrag gewust hätten, warum haben die mir das dann nicht angeboten ?

Hast du denn eine UM02 Karte aus einem Nur-Karten-Vertrag?

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon fluchtwagen » 27.06.2011, 20:31

oxygen hat geschrieben:Hast du denn eine UM02 Karte aus einem Nur-Karten-Vertrag?

Nein habe ich nicht. Aber einen Nur-Karten-Vertrag mit einer I12-Karte. Ich fragte ja nach, ob ich den bestehenden I12 gegen einen anderen tauschen kann. UM sagte aber NEIN.
fluchtwagen
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 27.06.2011, 21:29

tauschen kannst du den nun mal nicht.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon rupf » 28.06.2011, 08:12

fluchtwagen hat geschrieben:.. Aber einen Nur-Karten-Vertrag mit einer I12-Karte. Ich fragte ja nach, ob ich den bestehenden I12 gegen einen anderen tauschen kann. UM sagte aber NEIN.

1) Diesen Vertrag kündigen und danach einen neuen abschließen. Musst halt ein wenig Wartezeit in Kauf nehmen, bis dieser ausläuft.
2) Oder den Vertrag kündigen, gleichzeitig den "nur Kartenvertrag" abschließen und erst einmal beide bezahlen, bis der Erste ausläuft.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 06.07.2011, 16:24

?
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia