- Anzeige -

UM Hd Box Videotext über Scart FRAGE!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

UM Hd Box Videotext über Scart FRAGE!!

Beitragvon gumball2004 » 10.06.2011, 09:37

Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen!!
Habe jetzt seit ein paar Wochen die Hd Box bekomme jedoch über den Scart Anschluß kein Videotext auf mein TV.
Klar, die Box hat nen eigenen VT, da ich jedoch bei einem Projekt dabei bin, wo die Einschaltquoten gemessen werden,
benötige ich den VT über Scart.
Habe bisher schon das HDMi Kabel entfernt und die Box direkt per Scart ans TV angeschlossen.
Ergebniss leider NULL :confused:
Im Menü Bildeinstellungen habe ich schon auf Scart umgestellt und auch die 3 verschiendenen Ausgabemodis probiert.
Bin somit mit meinen Ideen am Ende.
Bekomme ich hier evtl. den helfenden Tipp?
gumball2004
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2008, 17:18

Re: UM Hd Box Videotext über Scart FRAGE!!

Beitragvon albatros » 10.06.2011, 15:23

Mit der HD-Box kann man nur den Videotext der Box nutzen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: UM Hd Box Videotext über Scart FRAGE!!

Beitragvon HariBo » 10.06.2011, 17:22

du kannst das Antennensignal natürlich durchschleifen Dose-HD Rec-TV, dann hast du die Möglichkeit, bei analogem Empfang den VT zu nutzen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: UM Hd Box Videotext über Scart FRAGE!!

Beitragvon gumball2004 » 14.06.2011, 10:54

Danke für die Infos,

durchschleifen ist leider nicht möglich da ich das VT Signal auf dem Scartanschluss haben muss
wegen der zusätzlichen Box für die Einschaltquoten.
Diese Box bekommt die TV Kennung leider nur über den VT und hat nur nen Scarteingang.
gumball2004
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2008, 17:18


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste