- Anzeige -

CI Schacht günstiger Unity media schauen?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

CI Schacht günstiger Unity media schauen?

Beitragvon popo » 07.06.2011, 11:32

ich habe in den heufig gestellten Fragen schon vieles gelesen und auch mich schon mit dem thema beschäftigt
jetzt hoffe ich aber aber noch auf Antworten .

ich habe einen TV mit CI+ schacht. mein Receiver hat 30 euro gekostet ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich für AC classic das 4 fache ausgeben muss obwohl ja viel weniger elektronik dran ist.

Fragen :
ist es möglich meine UM01 Karte gegen eine UM02 karte bei Unity media zu tauschen ?
und kann ich dann unter umständen mit dem AC light modul tv schauen ? neues Abdate? (UM01 / UM 02 Karte)
gibt es nur AC module für unity media? keinen andern hersteller (billiger)

Info:
ich muss auch nicht unbedingt HD schauen können es reicht mir völlig digital TV zu schauen / möchte nur noch eine Fernbedinung nutzen

gruß chris
popo
Kabelneuling

Re: CI Schacht günstiger Unity media schauen?

Beitragvon oxygen » 07.06.2011, 11:35

Die Elektronik ist nicht das teure an einem CAM Modul sondern die Lizenzgebühren für die Verschlüsselungssysteme. Deswegen kostet ein AC Light auch nur halb so viel, obwohl es die gleiche Hardware wie ein AC Classic ist. Die einfachste Möglichkeit ist das CI+ Modul von Unitymedia.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon popo » 07.06.2011, 11:45

danke für die blitz anwort wusste ich gar nicht das UM jetzt auch ci module anbietet ich hab eben kurz gegoogelt und hab aber nur etwas von miete gelesen gebraucht kommen kann man sowas warscheinlch nicht ich nehm mich der sache mal an vielen schon mal für den hinweiss
popo
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 07.06.2011, 17:20

Gibt es deine Beiträge auch mit Satzzeichen? So nicht lesbar.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon rupf » 07.06.2011, 17:51

das kann er jetzt gar nicht lesen dass musst du so schreiben dass es auch für ihn lesbar ist ich versuche es einmal und stelle deine frage in eine für ihn lesbare übersetzung gibt es deine beiträge auch mit satzzeichen? so nicht lesbar bin schon gespannt auf antwort da es mich auch einmal interessieren würde

Dieser Schreibstil ist übrigens gar nicht so leicht :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon popo » 07.06.2011, 21:57

spitzen antworten !

ergo teuer mieten oder kaufen .
popo
Kabelneuling

Beitragvon acer2k » 07.06.2011, 23:59

Jep du kannst es nur mieten.
Hast aber dann den Vorteil, dass du auch HD Fernsehen (mit ABO) kannst.
Wenn du ein Alphacrypt hast, dann kannst du das vergessen. Unitymedia gibt keine HD Karten aus ohne dass du von den was HD fähiges hast.
Das heisst du musst nen Cam Modul oder die HD Box von den mieten. Dann kannst du die Karte in entsprechende Receiver oder einen Alphacrypt Classic reinpacken.

Wenn du nix von den hast, dann kannste maximal nur ne I02 Karte bekommen (also D-Box kompatibel), womit du schauen kannst.
acer2k
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon viper » 08.06.2011, 10:18

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe z.B. den "Nur Kartenvertrag" ohne Receiver oder Cammodul und damit eine UM02 die ich in einem alphacrypt classic nutze. Auf dieser UM02 sind trotzdem alle HD Känäle freigeschaltet.
viper
Kabelneuling

Zurück zu HDTV bei Unitymedia