- Anzeige -

HD Box oder CI+ Modul

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Box oder CI+ Modul

Beitragvon dirk95 » 05.06.2011, 20:45

Hallo zusammen,

wahrscheinlich finde ich die Antworten auch hier im Forum, aber ich noob bin trotzdem leicht verwirrt bzw finde keine endgültige Lösung/Antwort.

Fangen wir an - mein IST-Zustand:
- LG 42LD750 LCD mit CI+-Slot
- Unitymedia Popel-SD-Standard-Receiver mit Scart-Anschluß
- UM 01 Karte
- SKY Bundesliga (ohne HD, etcpp), welches ich mir auf meine UM01-Karte schalten liess = kein SKY-Receiver
- Bin 3play Kunde (falls das relevant ist) mit Digital TV BASIC
Soweit so gut/mittelmäßig. Funktioniert alles irgendwie. ARD/ZDF HD guck ich über den internen Receiver des TVs.

Ich würde jetzt gerne primär den Flaschenhals "Scart-Kabel" loswerden und irgendwas mit HDMI (bzw CI+) haben wollen. Weiterhin wäre ich gerne gerüstet, wenn die privaten Programme (RTL HD, Pro7 HD, etcpp) mal bei UM verfügbar sein werden/sollten.

Jetzt ist die Frage:
- Soll ich das "CI+ Modul" oder die "HD Box" nehmen? HDD-Rekorder wär schonmal nicht so schlecht.
- Egal was davon ich nehme - ich tippe mal, dass ich eine neue Karte von UM bekommen werde. Oder?
- Falls ja - kann ich mir dann auf diese neue Karte auch wieder mein SKY-Bundesliga aufschalten lassen? Irgendwo las ich mal, dass es da u.U. Probleme geben würde. Hab natürlich keine Lust, mir dann hier noch nen extra SKY-Receiver hinzustellen.
- Hab ich mit der HD Box wieder eine Optionstaste (für SKY Buli ja wichtig)? Beim CI+ Modul hab ich da evtl ein Problem, oder?

Bevor ich da irgendwo den Bestell-Button klicke (ist der Kram überhaupt lieferbar?), würd ich gerne wissen, ob ich evtl. nen Denkfehler mache :-)

Besten Dank (und sorry, falls ich der 1000 Depp bin, der die gleichen Fragen fragt),
Dirk
dirk95
Kabelneuling

Re: HD Box oder CI+ Modul

Beitragvon dirk95 » 08.06.2011, 11:49

Falls sich diese Fragen nochmal jemand stellen sollte:

- Die Mehrheit im Netz ist offenbar der Meinung, dass man seine Sky-Pakete auf die neue Karte, die man mit der HD-Box bekommt, umbuchen lassen kann
- Ich habe mich jetzt für Möglichkeit 3 entschieden und einen TT C834 Receiver mit HDMI-Ausgang bestellt. Der frisst die alte UM01-Karte und alles wird hoffentlich gut :-D

Ansonsten sei noch gesagt, dass ich Unitymedia auf mehreren Wegen mit meiner Frage "belästigt" habe und bis heute keine eindeutige Antwort erhalten habe.
dirk95
Kabelneuling

Beitragvon dirk95 » 08.06.2011, 14:03

Da ich Unitymedia hier natürlich nichts Böses unterstellen möchte, hier noch die Email-Antwort, die eben eintrudelte:

Wenn Sie den HD Recorder bestellen, erhalten Sie eine neue SmartCard. Für die Freischaltung von Sky-Diensten auf der neuen Unitymedia SmartCard wenden Sie sich bitte an die Firma Sky. Halten Sie bei Ihrer Kontaktaufnahme zu Sky bitte die Smart Card-Nummer und den Kartentyp zur Hand. Die Programme werden dann umgebucht.
Der HD Recorder hat auch eine Options-Taste womit Sie auch die einzelnen Spiele im Bundesliga-Paket von Sky auswählen können.
dirk95
Kabelneuling

Beitragvon dirk95 » 09.06.2011, 01:04

SKY äussert sich wie folgt:
Damit wir prüfen können, ob die Freischaltung unserer Programme auf einer neuen Karte von Unitymedia möglich ist, benötigen wir hiervon die zwölfstellige Smartcardnummer. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Prüfung ohne die Information nicht möglich ist.

Ganz hervorragende antwort.

Alles irgendwie Amateure!
dirk95
Kabelneuling

Zurück zu HDTV bei Unitymedia