- Anzeige -

HD-Rekorder ZWANG bei CI+HD-Bestellung ?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-Rekorder ZWANG bei CI+HD-Bestellung ?

Beitragvon Maligor » 07.06.2011, 08:36

THC hat geschrieben:Na wenn du das Modul im Internet oder bei Saturn kaufst, kostet es 70 Euro.

Das mag schon sein.
Nur vergisst du dabei, dass du nicht einfach das Modul kaufen kannst und dann "kostenfrei" Fernsehen kannst; du müsstest ja immernoch die 5€ an Unitymedia bezahlen damit du das digitale Kabelfernsehen freigeschaltet bekommst.
Maligor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jenne1710 » 07.06.2011, 09:26

tailland hat geschrieben:Irrelevant. Jedes Geraet hat irgendwelche Maetzchen (welcher Art die sein koennen, kann man ja im Forum hier nachlesen), kleine oder grosse und mit jedem neuen Geraet kaufe ich mir potentielle neue Probleme ein. Brauch ich nicht; hat was mit allgemeiner Lebensorganisation zu tun.

Ah ok, ich verstehe....aber warte mal: dann gilt das ja auch für das Modul, gell? :)
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon THC » 07.06.2011, 13:26

Maligor hat geschrieben:
THC hat geschrieben:Na wenn du das Modul im Internet oder bei Saturn kaufst, kostet es 70 Euro.

Das mag schon sein.
Nur vergisst du dabei, dass du nicht einfach das Modul kaufen kannst und dann "kostenfrei" Fernsehen kannst; du müsstest ja immernoch die 5€ an Unitymedia bezahlen damit du das digitale Kabelfernsehen freigeschaltet bekommst.

Ich habe Kabel wegen INet und Telefon, SAT habe ich schon über 20 Jahre, und jetzt, neugierig wie ich bin, mal das TV-Zeugs mitbestellt.
Werde aber das TV-Werks wieder kündigen, allein die 17,90 sind mir das nicht Wert.

Sind die 5 Euro einmalig zum Freischalten oder für was sind die 5 Euro denn ?, monatlich ?, 2,50/2,50 ?, was ist wenn man schon digitales Kabelfernsehen hat ?,
sind dann trotzdem 5 Euro fürs freischalten fällig ?
Das ist mir dann doch zuviel, ich steig hier aus :zwinker:

Gruß THC
THC

Beitragvon tailland » 09.06.2011, 15:52

Hab heute die CI+ mit UM02-Karte bekommen. Funktioniert fehlerfrei in meinem TV, allerdings find ich die Eingabe des Jugendschutz-Pins nervig, wannimmer ich einen solchen Kanal aufrufe (und davon sind ja nicht nur irgendwelche "Erwachsenen-Sender" betroffen
3Play-Smart 50 // UM CI+ Modul @ Samsung LE46C530
Bild
tailland
Kabelneuling

Beitragvon surfkiller20 » 12.06.2011, 18:28

Tja,
das liegt an unserem Jugendschutzgesetz.

Ja nix böses oder keine nackte Haut.
Das könnte unsere Jugend zu sehr verstören.
Das selbiges jederzeit und gratis im Internet abrufbar ist und
dabei sehr oft nichtmals eine Altersverifikation stattfinden muss,
scheint sich bei unseren Volksvertretern noch nicht rumgesprochen zu haben.

Ich erinnere da nur an eine Seite die fast so ähnlich wie ein bekanntes
Videoportal heisst, die aber definitiv nichts für Kleinkinder ist!

MfG
Surfkiller20
surfkiller20
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Udo-Andreas » 13.06.2011, 10:29

Aber nicht das Modul von UM. Mit diesem CI+HD-Modul bekommt man auch Digital TV Basic. Ich zahle also für das Modul 4,00 € / Monat einschließlich 3,90 € für Digital TV Basic. Da sind auch die einmalig gezahlten 29,95 € kein Beinbruch.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon Desperados-1984 » 14.06.2011, 11:25

Udo-Andreas hat geschrieben:

Aber nicht das Modul von UM. Mit diesem CI+HD-Modul bekommt man auch Digital TV Basic. Ich zahle also für das Modul 4,00 € / Monat einschließlich 3,90 € für Digital TV Basic. Da sind auch die einmalig gezahlten 29,95 € kein Beinbruch.

wenn man aber eh schon einen digitalen Kabelanschluss uns somit eine Smartcard besitzt sollte man sich aber überlegen nicht lieber ein Alphacrypt zu kaufen (bei Ebay 70-80€). hat man nach 20 Monaten wieder raus, kann es dafür aber noch fast für das gleiche Geld wieder verkaufen!
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon Udo-Andreas » 14.06.2011, 18:58

Desperados-1984 hat geschrieben:
Udo-Andreas hat geschrieben:wenn man aber eh schon einen digitalen Kabelanschluss uns somit eine Smartcard besitzt sollte man sich aber überlegen nicht lieber ein Alphacrypt zu kaufen (bei Ebay 70-80€). hat man nach 20 Monaten wieder raus, kann es dafür aber noch fast für das gleiche Geld wieder verkaufen!

Alphacrypt Classic habe ich ebenfalls. Sonst könnte ich meine Reelbox nicht verwenden. Allerdings kann ich mit der Reelbox nur die unverschlüsselten HD-Sender empfangen.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon rupf » 14.06.2011, 23:08

Desperados-1984 hat geschrieben:wenn man aber eh schon einen digitalen Kabelanschluss uns somit eine Smartcard besitzt sollte man sich aber überlegen nicht lieber ein Alphacrypt zu kaufen (bei Ebay 70-80€). hat man nach 20 Monaten wieder raus, kann es dafür aber noch fast für das gleiche Geld wieder verkaufen!

Dann bekommst du allerdings keine UM HD Sender. Denn nur so macht das HD Modul überhaupt Sinn. Wenn man keine UM HD Pakete möchte, wird auch kein HD Modul benötigt. Allerdings kann man auch sein digital Basic Abo kündigen und sich dann ein HD Modul incl. digital Basic für 4.-€/montl. ordern. Macht Sinn für alle, die eine I02 Karte für 5.-€/montl. haben, weil sie dort ihr Sky Paket mit drauf haben. Vorteil: Geld auf Dauer gespart. Sind eigentlich bei dieser Kombi (HD Modul mit UM02 Karte) auch schon 2 HD Sender frei mit drauf ?

PS. Bei welchen Sendungen muss man denn beim HD Modul den Jugendschutz PIN eingeben? Ist das erste was ich höre und völlig neu für mich!
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia