- Anzeige -

HD-Box tot?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD-Box tot?

Beitragvon SpeedyD » 01.06.2011, 21:57

Hallo Forum-Gemeinde.

Nun hat es auch mich getroffen. Seit heute funktioniert mein UM-HD-Rekorder nicht mehr. Bisher hat sie immer tadellos (bis auf ihre trägheit) ihren Dienst getan. Aber als ich sie gerade einschalten wollte, tat sich nichts mehr. Egal ob FB oder Gerätetaste, sie zeigte nur stumm die Uhrzeit an. Also zog ich den Stecker, wartete ein paar Minuten und steckte ihn dann wieder rein. Mit dem Ergebnis, dass anschließend nur noch die Displaybeleuchtung anging, die Power-Taste leuchtete und der Lüfter anlief. Sonst tut sich nichts. Ist auch recht warm, das Teil.
Schon mal jemand das gleiche gehabt? Bin jetzt seitenweise Themen durchgegangen, konnte aber nichts finden. Daher das neue Thema.
Störung an UM ist raus. Aber ich hab so das GEfühl, dass die die Box austauschen wollen und dann sind die Aufnahmen futsch. Darf mir von meiner Frau schon anhören, dass sie schon lange sagt, dass sie eigtl nen DVD-Rekorder haben wollte. *grml*
Habe den Stecker jetzt erstmal ganz raus und werde ihn erst morgen Abend wieder hineinstecken. Mal schauen, was dann passiert. Aber vllt. kennt jemand das Problem und zufällig auch ne einfache Lösung. Werksreset hab ich schon probiert, geht aber auch nicht. Wär um jeden hilfreichen Tip dankbar.

Schönen Abend euch

Gruß Speedy
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: HD-Box tot?

Beitragvon waldo1963 » 01.06.2011, 23:24

SpeedyD hat geschrieben:Hallo Forum-Gemeinde.

Nun hat es auch mich getroffen. Seit heute funktioniert mein UM-HD-Rekorder nicht mehr...
Wär um jeden hilfreichen Tip dankbar.

Schönen Abend euch

Gruß Speedy


Bei UM anrufen und neue Box zuschicken lassen, scheint ja kaputt zu sein, das gute Stück.

Und, by the way, gleich mal nachfragen, ob statt der trägen Box ein technisches ausgereifteres
Stück Ingenieurs-Kunst erhältlich ist.

Habe aber so meine Zweifel...

Waldo aus Bad Offenbach
waldo1963
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2008, 17:46
Wohnort: Offenbach am Main

Re: HD-Box tot?

Beitragvon albatros » 02.06.2011, 07:26

@waldo1963: Hast Du den Post des TE überhaupt gelesen?
@SpeedyD: Überleg Dir eine Stragegie für Deine Frau, aber die Aufnahmen werden wohl nicht zu retten sein.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: HD-Box tot?

Beitragvon lacrima70 » 02.06.2011, 15:22

Die Box wird ausgetauscht. Hatte das gleiche Problem. Leider passierte das gleiche mit der Austauschbox einige Tage später wieder. Die dritte Box läuft nun seit ca. 3 Wochen. Mal sehen wie lange noch. :kafffee:
Bild
Benutzeravatar
lacrima70
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 09.12.2008, 23:57

Re: HD-Box tot?

Beitragvon SpeedyD » 02.06.2011, 21:24

Na....mach mir nur Mut.
Weiß jemand, ob man wenigstens die Festplatte übernehmen kann`?

Gruß Speedy
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: HD-Box tot?

Beitragvon Radiot » 02.06.2011, 23:18

Hi,
Box wird komplett getauscht,
HDD wird nicht umgebaut.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: HD-Box tot?

Beitragvon SpeedyD » 03.06.2011, 09:34

Na super...dann wären rund 220 GB futsch. Ich glaub, wenn der Vertrag ausläuft kriegen die den Müll wieder zurück. Hol ich mir lieber nen DVD-Rekorder.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: HD-Box tot?

Beitragvon THC » 03.06.2011, 14:30

Hi...,
also in der heutigen Zeit würde ich nicht mehr auf DVD-Recorder setzen.
Überleg mal wieviel DVDs deine 220 Gigs wären.
Die müssen doch alle sortiert und gelagert werden.
Und wenn man mal etwas schauen will, raussuchen in den Player......
irgendwie antiquarisch.
Vernünftigen netzwerkfähigen Reciever und Festplatte, dann klappst
auch mit der Frau

Gruß THC
THC
 

Re: HD-Box tot?

Beitragvon SpeedyD » 03.06.2011, 20:49

Na klasse. Da muss man jetzt schon selber nachhaken, dass sich da mal einer meldet.
Sub sagt, Unitymedia kann derzeit nur schlecht Boxen liefern. UM sagt, dass das nicht stimmt und dass man nun mal wieder eine Beschwerde über MediaDirekt aufnimmt.
Naja...immerhin bin ich jetzt schon bei 15 Euro Gutschrift. Aber die Aufnahmen kommen dadurch auch nicht zurück und Fussball kann ich mir heut Abend über den Mini-Fernseher in der Küche anschauen. Klasse.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste