- Anzeige -

Kein Tausch Digitaler Videorekorder --> HD Box möglich ?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Kein Tausch Digitaler Videorekorder --> HD Box möglich ?

Beitragvon Mr Iron » 24.05.2011, 18:56

conscience hat geschrieben:Dann Versuch mal beim Vertrag mit Handy vor Ablauf
der MVLZ einen Vertrag mit einem neuen Handy zu machen.

Geht schon, zumindestens bei EPlus!

Allerdings schlagen die deine Restlaufzeit im Anschluss des Vertrags drauf

Beispiel: du verlängerst z.B. nach 1 Jahr dein Vertrag mit neuem Handy (also wieder mindestens 24 Monate Laufzeit) endet dein Vertrag nich auomatisch zum Verlängerungszeitraum nach 2 Jahren, sondern es kommt noch das 1 Jahr das du ausgelassen hast obendrauf so läuft dein Vertrag dann mal lecker 36 Monate -_- (was dann ja auch nicht wirklich besser ist)

Bei UM kann ich z.B. nach 6 Monaten (oder früher, oder später, egal ) mein Vertrag verlängern .z.B. durch Kündigung oder durch Upgrade und die Laufzeit beginnt ab Schaltung max. 12 Monate erneut!

Das finde ich sehr "Kundenfreundlich"

Natürlich beim "Downgrade" eines Tarifes, stellen die sich natürlich auch an! So sind se aber "ALLE" egal welches Unternehmen/Branche man heranzieht in der Telekommunikation

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HariBo » 24.05.2011, 19:09

UM ist hart bei der Kündigung von laufenden, erfüllbaren Verträgen, was ich in der Geschäftswelt für völlig normal halte. Im Gegenteil entlässt UM seine Kunden aus laufenden Verträgen, wenn sie nicht meht erfüllbar sind ( Umzug ins nichtversorgtes Gebiet), was andere Telcos nicht alle machen.
Darüber hinaus ist UM sehr kulant, wenn es um Erstattung von Kosten kommt, was andere Telcos ebenfalls anders händeln.

Ich denke, dass sich gordon genau darauf bezogen hat.
Zuletzt geändert von HariBo am 24.05.2011, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon reDean » 24.05.2011, 19:41

feller6098 hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:ich fand UM eigentlich immer sehr kulant. Nur weil man nicht immer das bekommt, wonach man verlangt, ist das Unternehmen deshalb nicht per se kundenunfreundlich...

Sorry, aber da muss ich mir vor lachen fast den Bauch halten (und glaub mir, das lohnt sich :D )

Beispiele?

Beispiele gibt es genug. mein Samsung DVr läuft noch bis Januar 2012, habe die HD Box ab Feb. 2011, und zahle den Samsung DVR seit Jan. 2011 nicht mehr, kann den aber noch bis Ende der Vertraglaufzeit behalten, steht jetzt im Schlafzimmer.

Ich würde sagen es liegt auch genauso an dem Kunden. Wie so mancher sich verhält, sieht man ja hier im Forum...

Schöne grüße
Digital TV Basic
Unity3play 10.000 + Telefon Plus + Fritzbox 6360

HD-Recorder + UM02

Bild
reDean
Kabelneuling

Beitragvon Andy2010 » 25.05.2011, 13:38

Und es kommt natürlich auch darauf an wem man am Telefon bekommt vom Kundenservice.

Ich Persönlich bin mit UM sehr zufrieden.
was mich nur nen bisschen stört ist das Docsis 3 bei mir in der Stadt immer noch nicht verfügbar ist (Hamm) dabei müssten die das nur noch schalten und gut ist.
Und was die HD Sender betrifft würd ich mir aus diversen Gründen die Privaten in HD wünschen und für die Zukunft die SKy HD Sender damit ich bei Sky auch das HD zeugs abonnieren kann.

Aber ansonsten sind die in der Regel sehr kulant was änderungen angeht.
Bis jetzt kamen sie mir immer ein wenig entgegen, und auch wo ich mal nen ausfall hatte gabs ne Gutschrift von 15 Euro da ich mit mein Handy UM angerufen hatte und das nur für 3-4 Minuten was mich bei 14/ct in der Minute nicht viel gekostet hätte.
Gut ich hatte natürlich auch 3 Tage kein Tele & Inet aber das ist auch wieder so nen Beispiel wo sich mit UM reden lässt.
Anbieter : UM 3 Play 100M/Bit
TV : Samsung LED 3D "6470" 116 cm FullHD
Receiver : HD Recorder mit HD Option + Digital TV Allstars
Bluray Player : Samsung BD-C 5500
Spielkonsolen : Playstation 1+2+3 ; Nintendo Wii
AV-Receiver : Onkyo 7.2 AV-Receiver TX-NR609
Lautsprecher : Klipsch RF 7 als Front (Rest wird noch erneuert)
Smartphone : Samsung Galaxy S3
Andy2010
Kabelneuling

Beitragvon Udo-Andreas » 28.05.2011, 07:57

feller6098 hat geschrieben:Sorry, aber da muss ich mir vor lachen fast den Bauch halten (und glaub mir, das lohnt sich :D )

UM hat meinen 3Play-Vertrag von 20000 auf 32000 erhöht ohne das ich deswegen nachfragen mußte. Die Kosten für den Anschluß sind natürlich unverändert geblieben.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon olaf » 28.05.2011, 21:27

Auch mein 3 Play Vertrag wurde problemlos von 10000 auf 16000 umgestellt, natürlich mit Neubegin der Mindestvertragslaufzeit.
Allerdings erforderte das nur eine Umstellung, ein digitaler Videorekorder kostet Geld und das muß durch die Miete wieder reingeholt werden. Ich würde sagen das die Kalkulation mit 2 Jahren Mietzeit schon sehr knapp kalkuliert ist, wenn du das Gerät früher zurückgibst hat es sich für UM noch nicht bezahlt gemacht. Und das gebrauchte Gerät ist für die ziemlich wertlos.
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+
olaf
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 06.06.2011, 20:23

Wir sind hier im Unitymedia Forum. Was willst du uns mit deiner Antwort sagen? Hast du dich verwählt? Werbung solltest du woanders machen :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia