- Anzeige -

Kein Tausch Digitaler Videorekorder --> HD Box möglich ?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Kein Tausch Digitaler Videorekorder --> HD Box möglich ?

Beitragvon Riplex » 23.05.2011, 15:48

Da mein Digi Videorekorder noch bis März 2012 läuft laut Vertrag, kann ich diesen nicht gegen die HD Box eintauschen.
DIGI Videorekorder kostet 4,95 € / Monat und die HD Box würde 6 € + Pakete kosten. Also würde Unitymedia mehr verdienen.
Ich könnte ja die HD Box neben den Digitalen Videorekorder stellen, sagte der Hotliner. Naja, dann gibts eben nicht mehr Geld von
mir.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Re: Kein Tausch Digitaler Videorekorder --> HD Box möglich ?

Beitragvon Dinniz » 23.05.2011, 15:52

Uuund jetzt?
Es ist ein laufender Vertrag und den kann man nicht upgraden auf ein anderes Produkt.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon oxygen » 23.05.2011, 15:56

Riplex hat geschrieben:Da mein Digi Videorekorder noch bis März 2012 läuft laut Vertrag, kann ich diesen nicht gegen die HD Box eintauschen.
DIGI Videorekorder kostet 4,95 € / Monat und die HD Box würde 6 € + Pakete kosten. Also würde Unitymedia mehr verdienen.
Ich könnte ja die HD Box neben den Digitalen Videorekorder stellen, sagte der Hotliner. Naja, dann gibts eben nicht mehr Geld von
mir.

Mehr Geld verdienen sie wenn du beides parallel bezahlst. Kulanz bzw. Kundenfreundlichkeit ist grundsätzlich ein Fremdwort für Unitymedia, so werden die relativ geringen Grundgebühren für Internet und Telefon subventioniert.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 23.05.2011, 15:57

oxygen hat geschrieben:
Riplex hat geschrieben:Da mein Digi Videorekorder noch bis März 2012 läuft laut Vertrag, kann ich diesen nicht gegen die HD Box eintauschen.
mir.

Mehr Geld verdienen sie wenn du beides parallel bezahlst. Kulanz bzw. Kundenfreundlichkeit ist grundsätzlich ein Fremdwort für Unitymedia, so werden die relativ geringen Grundgebühren für Internet und Telefon subventioniert.

Das gleiche hat Versatel bei mir abgezogen.
Also fangt nicht wieder mit dem "Unitymediaphänomen" an.
Dinniz
Carrier

Beitragvon Riplex » 23.05.2011, 15:59

Dinniz hat geschrieben:Uuund jetzt?
Es ist ein laufender Vertrag und den kann man nicht upgraden auf ein anderes Produkt.

Überleg doch mal ? UM hätte mich jetzt nochmal bis Mai 2013 an sich binden können.
Nun läufts daraus hinaus, das es nächstes Jahr im März ein HD Receiver für 3,80 € neben
den Dosenregal im Aldi gibt. Ausserdem hätte ich ja dann mehr bezahlt als zuvor und nicht
weniger.

Vorallendingen denke ich doch, das die Verbreitung von HD oberste Priorität hat, oder ?
Wie verbreiten, wenn man den Kunden nicht die passenden Endgeräte zur Verfügung stellt ?
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Dinniz » 23.05.2011, 16:08

Den Sinn und Zweck brauchst du mir nicht erklären :D

Laufende Verträge so stark abzuändern während der Vertragslaufzeit macht meineswissens kaum ein Anbieter.

HD Verbreitung hat keine grosse Priorität - Digital allgemein liegt im Fokus und damit hat man dich ja schon "gefüttert"
Dinniz
Carrier

Beitragvon gordon » 23.05.2011, 20:09

oxygen hat geschrieben:Kulanz bzw. Kundenfreundlichkeit ist grundsätzlich ein Fremdwort für Unitymedia, so werden die relativ geringen Grundgebühren für Internet und Telefon subventioniert.

ich fand UM eigentlich immer sehr kulant. Nur weil man nicht immer das bekommt, wonach man verlangt, ist das Unternehmen deshalb nicht per se kundenunfreundlich...
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 24.05.2011, 11:23

Dinniz hat geschrieben:Laufende Verträge so stark abzuändern während der Vertragslaufzeit macht meineswissens kaum ein Anbieter.

In der Mobilfunkbranche ist Vertragsupgrade und Vertragsoptionenwechsel gang und gäbe.

Dort würde keiner auf die Idee kommen den Upgrade oder die Option mit Hinweis auf einen NEUEN Vertrag zu verkaufen.

Da macht keiner mit.

Sowieso kein Kunde.

Durch die Konkurenzsituation kann sich kein Mobilfunkanbieter solche Kapriolen, wie UM diese konkurenzlos b l ö d vortanzt, leisten.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon feller6098 » 24.05.2011, 11:29

gordon hat geschrieben:ich fand UM eigentlich immer sehr kulant. Nur weil man nicht immer das bekommt, wonach man verlangt, ist das Unternehmen deshalb nicht per se kundenunfreundlich...

Sorry, aber da muss ich mir vor lachen fast den Bauch halten (und glaub mir, das lohnt sich :D )

Beispiele?
feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon conscience » 24.05.2011, 18:36

Mobilbranche.

Dann Versuch mal beim Vertrag mit Handy vor Ablauf
der MVLZ einen Vertrag mit einem neuen Handy zu machen.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia