- Anzeige -

Lautstärke

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Lautstärke

Beitragvon tommyp » 19.05.2011, 13:13

Hallo Gemeinde,

also komisch finde ich das Pro7 immer so laut ist.
Ist euch auch aufgefallen das es diverse LAutstärkenunterschiede bei den Programmen gibt?

Hoffentlich wird sowas mit dem Update behoben, am besten kaufen die ne neue Box denn die ist sowas von Schlecht!

Gruss
Thomas
tommyp
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2011, 14:29

Re: Lautstärke

Beitragvon Bruzzel » 19.05.2011, 14:24

Humm?

Dass die Sender unterschiedlich laut senden, kann man doch nicht der Box ankreiden.
Es gibt Fernseher, die diese Unterschiede kompensieren, meiner tut das auch.
Ob die Funktion bei Set-Top-Boxen auch verbreitet oder gar standard ist, kann ich nicht beurteilen.
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum

Re: Lautstärke

Beitragvon rollicarp » 20.05.2011, 07:16

Bruzzel hat geschrieben:Humm?

Dass die Sender unterschiedlich laut senden, kann man doch nicht der Box ankreiden.
Es gibt Fernseher, die diese Unterschiede kompensieren, meiner tut das auch.
Ob die Funktion bei Set-Top-Boxen auch verbreitet oder gar Standard ist, kann ich nicht beurteilen.


Hallo!
Schaue mal bei den Einstellungen deines Fernsehers unter Einstellungen, Ton nach.
Wenn dort Lautstärkeanpassung zu finden ist, dann dieses aktivieren! Dann wird auch die Lautstärke geregelt zwischen Film und der Werbung, die meistens lauter ist! :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: Lautstärke

Beitragvon Deathdoc77 » 20.05.2011, 08:22

Hallo zusammen dieses "Tonproblem" ist mir auch aufgefallen, und ich dachte immer das liegt daran das die Sender unterschiedlich stark eingespeist wurden, ergo es doch indirekt zumindestens an der BOX liegen könnte.... ist dem also nicht so?!

Ich hab einen Samsung LCD TV (Genaue Bezeichnung siehe SIgnatur) bin aber leider dem englischen nicht so mächtig kann mir einer Sagen wie diese hier angesprochene Tonregulierung heisst ist das DOWNSAMPLING?!

und wenn ja muss ich die nun aktivieren oder deaktivieren damit die Lautstärke wie hier beschrieben automatisch geregelt wird?!

Danke für Eure Hilfe :super:
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Lautstärke

Beitragvon lightmaker » 20.05.2011, 10:09

Hallo zusammen,

hatte mich Anfangs auch darüber geärgert über diese Lautstärkespitzen beim Umschalten.

Das einzige was m.E. hilft ::

Die Lautstärke des TV nicht so hoch einstellen !! ( z.B max 1/3 ) .

Ich kenne z.Zt. nur einen Sender aus meiner Favoritenliste bei dem dieses "Phänomen" der Lautstärke auftritt: Servus TV.
lightmaker
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.10.2010, 20:03

Re: Lautstärke

Beitragvon paffy » 20.05.2011, 11:11

Bei Servus TV tritt dies extrem auf.
Bei einigen anderen Sendern ist es nicht so doll.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Lautstärke

Beitragvon Bruzzel » 20.05.2011, 12:28

Wahrscheinlich Servus HD, nehme ich an..

Senden die in Stereo oder Dolby?
Ein Dolby-Signal, das in Stereo ausgegeben wird, ist immer leiser als ein Stereo Signal.
(Hat man mir jedenfalls kürzlich so erklärt, ich glaub das einfach mal)
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum

Re: Lautstärke

Beitragvon paffy » 20.05.2011, 12:43

Ja das mag alles so stimmen, aber wie Servus HD jetzt sendet,
kann ich Dir gar nicht sagen.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Lautstärke

Beitragvon tommyp » 26.05.2011, 20:14

Hi,

also die Lautstärke ist nur bei Pro7 so laut und zwar extrem. Vielleicht sind alle anderen auch so leise das man laut stellen muss und wenn man auf Pro7 umschaltet fliegen einem die Ohren weg.

Gruss
Thomas
tommyp
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2011, 14:29


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste