- Anzeige -

Bald Update für HD Box!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitragvon TheJakal » 06.05.2011, 12:31

scamander hat geschrieben:Heyho,

ich habe gestern einen 3play-Vertrag inkl. Allstars HD und ISDN (Eigentlich nur wegen der Fritz Box, hoffe das lohnt sich) abgeschlossen. Wenn jetzt im Juli neue HD-Sender dazukommen, werden die auch automatisch bei Bestandskunden eingespeist? Hoffe das ist keine blöde Frage, ist das erste Mal, dass ich so einen Vertrag unterzeichnet habe.

Leicht OT: Ich habe im Internet gelesen, dass der HD-Receiver von Unitymedia starke Performance-Probleme haben soll. Stimmt das?

LG
Steffen

zu den neuen sendern: da musst du nichts machen, die liste aktualisiert sich automatisch

zu der performance:
ja teilweise harkt die box ... das hat im großen und ganzen mit der timeshift funktion zu tun, gibts einige erklärungen zu hier im forum. kurz gesagt: umso länger du auf einem kanal bist (also je mehr der timeshift aufzeichnet), desto länger brauch die box zum umschalten auf einen neuen kanal, da dann erst der speicher gelöscht wird. gewöhnt man sich aber irgendwie dran. beim eigentlich zappen kommt man dann aber relativ fix von sender zu sender.

gibt ein paar andere kritikpunkte / fehlende features, die ich von anderen receivern gewohnt war, welche aus meiner sicht schwerer wiegen als die performance - aber das gehört hier nicht in den thread. leider muss man sich damit aber abfinden, wenn man bei UM die HD-Sender schaun will -> bleibt also nur auf Softwareupdates der box zu hoffen
Richard B. Riddick hat geschrieben:
TheJakal hat geschrieben:[...] aber ob sky dabei ist wirst du in deiner glaskugel wohl auch nicht sehen können, oder richard :confused:

Die "Sache" mit Sky sieht leider immer noch echt schlecht aus (was ich selbst auch zum kot*** finde). Aber die Fronten sind da auf beiden Seiten ziemlich verhärtet und das ist noch harmlos ausgedrückt - leider...

danke für die info, hatte leider auch mit nichts anderem gerechnet :wand:
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)
TheJakal
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon teddy3 » 06.05.2011, 12:55

Also mich wurde ja mal interessieren wie das dann mit der Bildgrösse aussieht. Wird mann dann auch wie bei einigen anderen Sendern ab und zu nur ein 4:3 Bild haben oder wird das zur meisten zeit bildschirmfüllend sein. Weil bei SYFY HD oder TNT HD sind ja auch viele nur in 4:3.

Gruss teddy
teddy3
Kabelneuling

Beitragvon tonino85 » 06.05.2011, 13:21

teddy3 hat geschrieben:Also mich wurde ja mal interessieren wie das dann mit der Bildgrösse aussieht. Wird mann dann auch wie bei einigen anderen Sendern ab und zu nur ein 4:3 Bild haben oder wird das zur meisten zeit bildschirmfüllend sein. Weil bei SYFY HD oder TNT HD sind ja auch viele nur in 4:3.

Gruss teddy

Wenn der Film nur in 4:3 vorliegt wird es auch so gesendet. Da es bei HDTV aber nur noch 16:9 gibt, wird es an den Seiten halt mit schwarzen Streifen gesendet. Das ist leider so.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon teddy3 » 06.05.2011, 13:25

Danke erstmal für die Antwort.

Das sind ja meine bedenken ich will ja nicht noch geld ausgeben dafür das ich am ende bei einem 127 cm grossen fernseher andauernd die schwarzen streifen an der seite habe . Bei den öffentlich rechtlichen ist das ja auch zu 99% Bildschirm füllend.
teddy3
Kabelneuling

Beitragvon Bruzzel » 06.05.2011, 13:28

@teddy3
Das hängt ja immer davon ab, in welchem Format die Sendungen vorliegen.
Die aktuellen Programme werden 16:9 ausgestrahlt, ältere Serien und Filme in 4:3.

Zu dem Paket:
Mich schrecken die Restriktionen bzgl. Aufnahme und Timeshift ab.
Für 3,50€ würde ich es mir eigentlich überlegen, ich ertrage aber die Werbung nicht.
Ich weiß gar nicht, wann ich zum letzten Mal die Formel1 live gesehen habe.

Ich hoffe, die kommen nicht irgendwann auf die Idee, solche Einschränkungen auch für die digitalen SD Sender einzuführen.
Dann müsste ich für die F1 doch auf Sky ausweichen.
Bruzzel
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 06.05.2011, 13:33

Das ist ja nicht der Ernst von UM Privaten HD zum Abzock Preis mit Allstars Paket und dann noch die Krönung von UM die Aufnahme GANZ zu verbieten, das ist doch der Witz des Jahrhunderts.

Wofür haben die denn über ein Jahr verhandelt??????????????????????????? :wut:

Wenn das wirklich so kommt ist Unitymedia der größte Kundenabzocker der Republik!!!!

Über 20€ monatlich um die Privaten HD Sender sehen zu können und dann nicht einmal die Möglichkeiten zu haben wie die Sat Seher die NUR 50€ im Jahr dafür zahlen müssen und vor allem AUFNEHMEN können und bis auf die Werbung spulen können.

Was ist das denn für ein Bulshit.

Wir Kabelkunden werden auch nur verarsc.....

Dürfen Kabelgebühr zahlen, Digitalgebühr und HD-BOX Gebühr zahlen und sollen dann auch noch dieses Schrottpaket Allstars mieten um die Privaten in HD sehen zu können und dann mit den schlimmsten Konsequenzen die es überhaupt gibt: KEINE Aufnahme, so gut wie kein Time Shift.

Der Witz des Jahrhunderts ist Unitymedia und dafür über ein Jahr gebraucht :wut:

Es hieß doch Unitymedia würde solange dafür brauchen weil Sie Ihren Kunden nicht so schlechte Konditionen wie bei Sat aufwürden wollen :kratz: :D

und was machen die noch SCHLIMMERE KONDITIONEN als bei Sat.

Das schlägt doch dem Faß den Boden aus.

Unitymedia Kunden sind dann Kunden der letzten Reihe und werden abgezockt ohne Ende nicht nur finanziel, sondern auch in Konditionen.
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Sebbo82 » 06.05.2011, 13:42

@starchild-2006

Ich würde einfach den Montag abwarten und gucken was passiert. Was man hier alles so von "Insidern" und "Experten" lesen kann, würde ich nicht uneingeschränkt glauben.
Es wird wohl kaum jemand bereit sein, an die 50 Euro im Monat (Kabelgebühr, Gebühr für TV-Pakete) für ein solches Paket zu zahlen und das weiß UM auch.

Ohnehin, am Montag wirds meines Erachtens nen Update geben und das war es dann. Genug Potenzial zur Verbesserung hat die HD-Box ja. Beispielsweise beim Aufnahmemenü etc. .

Alles andere würde ich OHNE Quellenangabe nicht glauben. Gerade in Foren wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist.
Sebbo82
Kabelneuling

Beitragvon starchild-2006 » 06.05.2011, 13:47

Sebbo82 hat geschrieben:@starchild-2006

Ich würde einfach den Montag abwarten und gucken was passiert. Was man hier alles so von "Insidern" und "Experten" lesen kann, würde ich nicht uneingeschränkt glauben.
Es wird wohl kaum jemand bereit sein, an die 50 Euro im Monat (Kabelgebühr, Gebühr für TV-Pakete) für ein solches Paket zu zahlen und das weiß UM auch.

Ohnehin, am Montag wirds meines Erachtens nen Update geben und das war es dann. Genug Potenzial zur Verbesserung hat die HD-Box ja. Beispielsweise beim Aufnahmemenü etc. .

Alles andere würde ich OHNE Quellenangabe nicht glauben. Gerade in Foren wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist.

Ich glaubs auch bald das nur ein Update erfolgt, und Unitymedia ist ja schon dreist, aber so dreist hoffe ich nicht, das wäre schon ein Skandal soviel Geld für KEINE AUFNAHME und kaum Timeshift.

Also eine Aufnahme muß definitv möglich sein in der heutigen Zeit und spule bis auf die Werbung auch.

Kann natürlich sein das diese tolle Schrott-HD-Box von UM nicht dazu in der Lage ist und wir Kunden deshalb die schlimmsten Einschränkungen von ganz Deutschland ertragen müßen :wut:
starchild-2006

Beitragvon thogoe » 06.05.2011, 14:05

Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass man als basic-HD- oder Highlights-HD-Kunde die Privaten in HD nicht buchen kann. das wäre absurd! :hirnbump:

Zweitens: Sollte ich meine jetzige Highlights-HD Karte nicht mehr zusätzlich zur HD-Box auch noch in anderen Räumen und damit in anderen HD-Receivern nutzen können, wars das für mich. Dann kommt das, was ich eigentlich (aus Bequemlichkeit) nicht wollte: Meinen TV-Einzelnutzervertrag bei UM mit allen gebuchten Digital-TV-Leistungen zum nächsten Termin kündigen, Schüssel und CI-Sat-Receiver installieren und eine HD+-Karte im UNICAM betreiben. Um an Sender wie NG HD etc. zu kommen müsste ich dann halt doch Sky buchen, obwohl ich auch das eigentlich nie wollte. :nein:

So gut ich die Aufschaltung der Privaten in HD auch finde, Pairing geht gar nicht, genausowenig wie Private HD nur in "Allstars Premium". :traurig:
thogoe
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 06.05.2011, 14:09

Das Pairing wollen die privaten Sender aber. Da kann UM gar nix für..... Das ist bei allen anderen KnB auch schon so wo die Privaten sind!
Sensemann

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia