- Anzeige -

Bald Update für HD Box!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitragvon d3000fan » 20.09.2011, 09:07

jenne1710 hat geschrieben:Der Link funktioniert bei mir nicht.

Hatte zuerst einen falschen Link reinkopiert, sorry. Jetzt geht es aber.
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon ceki » 20.09.2011, 09:12

Ach Mensch...hätte ich doch meine Box schon :traurig:
Ich muss noch 14 Tage warten :heul:
Gruß
Arno
ceki
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 20.09.2011, 09:15

Für ein Update, auf das man 1,5 Jahre warten musste, sind die "Verbesserungen" ein Witz. So ein Update hätte man bereits nach ein paar Wochen erwarten können. Keine der Funktionen ist überragend. Es wurden lediglich "Fehler" in der Bedienbarkeit behoben, die schon von Anfang an bemängelt wurden (spätestens mit dem PVR-Update hätten die kommen müssen). Träge ist das Gerät immer noch (mein Sky-Receiver ist nach einem Update vergangene Woche deutlich flotter geworden) und von Komfortfunktionen wie der Videothek oder dem TV-Archiv ist man noch meilenweit entfernt. Auch das EPG wurde nur marginal aufgebessert. Fotos gibt es nur bei Das Erste und dem ZDF. ProSiebenSat.1 Sender bieten weiterhin nur EPG-Daten für drei Tage (heute + die beiden nächsten Tage).

Ein wirklich großer Wurf nach all der Zeit :kafffee: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Lümmel » 20.09.2011, 09:18

Bei mir hat sich der EPG nach dem update zerlegt! Es werden nur noch die aktuelle und die folgende Sendung gefunden. Dafür hat man einen nutzlosen Balken und nur Uhr jetzt.
So eine Schrottbox!
Lümmel
Kabelneuling

Beitragvon Lümmel » 20.09.2011, 09:23

bubi09 hat geschrieben:Für ein Update, auf das man 1,5 Jahre warten musste, sind die "Verbesserungen" ein Witz. So ein Update hätte man bereits nach ein paar Wochen erwarten können. Keine der Funktionen ist überragend. Es wurden lediglich "Fehler" in der Bedienbarkeit behoben, die schon von Anfang an bemängelt wurden (spätestens mit dem PVR-Update hätten die kommen müssen). Träge ist das Gerät immer noch (mein Sky-Receiver ist nach einem Update vergangene Woche deutlich flotter geworden) und von Komfortfunktionen wie der Videothek oder dem TV-Archiv ist man noch meilenweit entfernt. Auch das EPG wurde nur marginal aufgebessert. Fotos gibt es nur bei Das Erste und dem ZDF. ProSiebenSat.1 Sender bieten weiterhin nur EPG-Daten für drei Tage (heute + die beiden nächsten Tage).

Ein wirklich großer Wurf nach all der Zeit :kafffee: .

100% Zustimmung. Ich weiß echt nicht, welchen Film die bei UM fahren. Ganz schwach. Zufrieden bin ich als TV-Kunde bei UM schon lange nicht mehr, das sah zu ISH noch etwas anders aus. :wein:
Lümmel
Kabelneuling

Beitragvon tommyp » 20.09.2011, 09:45

Aber da kann man sehen wie unterschiedlich es ist,

ich frue mich das beim EPG z.B. nun angezeigt wird welche Staffel und welche Folge, das war ein großen Manko bei den Serien, z.B. NetGeoWild und dem Hundeflüsterer :-)

Das EPG funktioniert also soweit besser, nur die Geschwindigkeit beim Scrollen etc. geht wirklich immer noch nicht besser, die Zeiten sind einfach zu lang.

Ich hoffe auch das in Zukunft jeder Druck auf der Fernbedienung auch umgesetzt wird von der Box denn der Button leuchtet jedesmal auch aber der Box ist das dann egal und setzt den Befehl nicht um, ich konnte noch nicht testen ob das besser geworden ist.

Mich würde mal eine Alternative Box interessieren, am besten mit Brennfunktion wie mein alter Panasonic das hatte, der konnte nur leider kein HD, Blueray sollte natürlich auch sein, sonst braucht man ja wieder ein 2. Gerät und das Soundsystem muss auch dranpassen :-)

Gruss
Thomas
tommyp
Kabelneuling

Beitragvon Strohschneeball » 20.09.2011, 09:56

marctronic hat geschrieben:das einzige, was neu ist, ist die mehrfachauswahl.
epg sieht aus wie immer, von wegen intelligente programmierung ...
an der schnelligkeit hat sich nichts getan ...

Wie schnell soll sie denn reagieren? Noch schneller wie sie jetzt ist, geht doch wohl nicht.
Ich befinde mich noch in Rheinland-Pfalz, und morgen, wenn ich zu Hause bin, werde ich die Box wieder an das Stromnetz nehmen.
Hoffentlich läuft sie nach dem Update weiterhin so zuverlässig wie bisher. 16 Monate ist sie nun alt, hatte noch nie Probleme.
Strohschneeball
Kabelexperte

Beitragvon Intoxication » 20.09.2011, 10:01

Ich bin zufrieden. Die Box reagiert deutlich schneller und flüssiger und das EPG wurde ordentlich aufgepeppt. Auch die Serienaufnahmen funktionieren jetzt. Kleiner Wermutstropfen: HD-Sender werden als Vorschau leider immer noch nicht angezeigt. Alles in Allem bin ich aber zufrieden mit dem Update. Schulnote: 2-
Intoxication

Beitragvon bubi09 » 20.09.2011, 10:12

Artikel zum Update und den beiden HD-Sendern: http://satundkabel.de/index.php/compone ... dtv-sender
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon corny191 » 20.09.2011, 10:13

Was muss ich denn machen um mehrere aufnahmen auf einmal zu löschen ohne in jede Aufnahme gehen zu müssen?

Oder ist diese Funktion nicht dabei?
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia