- Anzeige -

Bald Update für HD Box!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitragvon Intoxication » 19.09.2011, 15:53

Weiss jemand wann im Netz das Update "umherschwirrt"? Würde gern heut Abend schon nach dem Update manuell suchen. Kann mir nicht vorstellen das UM das per "Zeitschaltuhr" erst um 2Uhr Nachts einspeist sondern eher im Laufe des heutigen Tages?
Intoxication

Beitragvon s-sense » 19.09.2011, 16:22

Ich muss nach Einschalten der HD-Box jedesmal meine TV-Favoritenliste manuell auswählen.
Wird dieser Fehler auch beseitigt oder kann man das schon einstellen?
s-sense
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rollicarp » 19.09.2011, 16:56

s-sense hat geschrieben:Ich muss nach Einschalten der HD-Box jedesmal meine TV-Favoritenliste manuell auswählen.
Wird dieser Fehler auch beseitigt oder kann man das schon einstellen?

Wenn Du auf deiner Favoritenliste bist, z.B. RTL,>dann gehe auf persönliche Einstellungen>Startsender>Aktueller gewählter Sender>Ok
Dann wird beim einschalten die Favoritenliste und RTL angezeigt!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon gorgeus » 19.09.2011, 19:12

Don Draper hat geschrieben:
gorgeus hat geschrieben:
Sind solche Probleme häufiger? Verspricht das Update hier Besserung?

Wie voll ist denn Deine Festplatte?

Ich hab noch 239 GB frei, sollte also noch nicht das Thema sein? Werde mal formatieren, aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht ...

Mir ist die Optik der Software ziemlich egal, auch mit dem Funktionsumfang kann ich gut leben. Also: Stabilität, Stabilität, Stabilität bitte... Die manuelle Suche nach einem Update bewirkt bei mir übrigens überhaupt nichts. Der Druck des Ok-Buttons wird zwar registriert, aber es folgt keinerlei Reaktion auf dem Bildschirm.
gorgeus
Kabelneuling

Beitragvon Don Draper » 19.09.2011, 19:37

gorgeus hat geschrieben:Ich hab noch 239 GB frei, sollte also noch nicht das Thema sein?

Richtig. Da ist ja noch reichlich Platz.

Die Box spinnt aber einfach mal von Zeit zu Zeit. Gerade auch beim Timeshift gibt es dann Probleme. Da hilft dann nur kurz vom Stromnetz nehmen und dann gehts wieder eine Weile.
Seit ich die Box an der normalen Antennenbuchse habe läuft sie stabiler, aber so alle 1-2 Wochen gibt es immer noch Stabilitätsprobleme. Wollen wir mal hoffen, daß das Update das Ding reaktionsschneller und zuverlässiger macht.

Was den manuellen Update-Abruf angeht, so mußt Du ca. eine Minute warten nachdem die OK-Taste gedrückt wurde.
Dann kommt die Meldung, daß keine Updates vorliegen. Die kommen nämlich nur ca. einmal im Jahr.
Besser wäre natürlich eine stetige Verbesserung wie bei jedem anderen Betriebssystem.
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon SchlauwieniX » 19.09.2011, 19:42

Update wird in Kürze aufgespielt! Laut Twitter.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
In Kürze, ist bei UM immer ein sehr dehnbarer Begriff? Das geht mir langsam echt auch den Sack. Sorry, ist aber so! :wut:
SchlauwieniX
Kabelneuling

Beitragvon d3000fan » 19.09.2011, 19:42

gorgeus hat geschrieben:Die manuelle Suche nach einem Update bewirkt bei mir übrigens überhaupt nichts. Der Druck des Ok-Buttons wird zwar registriert, aber es folgt keinerlei Reaktion auf dem Bildschirm.

Doch, nach einiger Zeit kommt die Meldung "Kein Update gefunden. Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand" oder so ähnlich.

Also warten wir :schnarch: bis morgen früh ... :kafffee:
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon SchlauwieniX » 19.09.2011, 19:45

Wenn man das Gerät neu startet, wird nach einem Update gesucht! Meine ich zumindest!
SchlauwieniX
Kabelneuling

Beitragvon Don Draper » 19.09.2011, 19:56

Noch 7 Stunden und 4 Minuten. Dann wissen wir es. :trippeln:
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon Fireestorm » 19.09.2011, 20:04

oweia oweia na wer steht heute nacht auf ? und schimpft dann weil das update nich da is ? :D

:naughty: Abwarten und tee schlürfen
Fireestorm
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia