- Anzeige -

Bald Update für HD Box!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitragvon reneffm » 19.07.2011, 19:28

... nicht zu vergessen die unzuverlässig funktionierende Serienaufnahme. Ich muss nach wie vor bei meinen programmierten Aufnahmen die Serienaufnahmen händisch wieder verlängern, da sie nach 1 oder 2 Wochen aus der Liste der geplanten Aufnahmen verschwinden (trotz Einstellung 99x wiederholen). Das ist meiner Meinung nach der schlimmste Bug an diesem Gerät! Es nervt wirklich ...
reneffm
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 19.07.2011, 20:03

ich vermisse am meisten,das man die aufnahmen nicht schneiden kann.hat aber mein humax auch nicht.ist aber mit sky nicht so schlimm.
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon bubi09 » 20.07.2011, 10:24

kalle62 hat geschrieben:ich vermisse am meisten,das man die aufnahmen nicht schneiden kann.hat aber mein humax auch nicht.ist aber mit sky nicht so schlimm.

Das wird es bei einem zertifizierten Receiver nicht geben. Und wenn die HD+-Sender kämen, könnte man sich von diesem Feature auch gleich wieder verabschieden.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 20.07.2011, 12:25

chrissaso780 hat geschrieben:Sagen wir es mal so. Der Receiver ist manchmal nicht der schnellste.
So oft wie der Receiver in der NAvigation hängen bleibt. Da sind andere Receiver wesentlich angenehmer.

Die Restriktionen, die ja alle überwacht werden wollen und zwar ständig und laufend erfordern einiges an Prozessorlast, prinzipiell sind daher zertifizierte Boxen, insbesonders die HD Box und CI+ Gerätschaften langsamer als Boxen ohne diese Überwachungsfunktionen.
Wenn erst einmal die Privaten in HD bei UM laufen sollten wird die Box sicherlich noch langsamer werden weil der Überwachungs und Regulierungsbedarf bei den Sendern deutlich höher ist.

kalle62 hat geschrieben:ich vermisse am meisten,das man die aufnahmen nicht schneiden kann.hat aber mein humax auch nicht.ist aber mit sky nicht so schlimm.

Das wird wohl nix werden, dann könntest du ja die werbung bei den Privaten rausschneiden und das sehen die gar nicht gerne ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 20.07.2011, 12:38

DianaOwnz hat geschrieben:Die Restriktionen, die ja alle überwacht werden wollen und zwar ständig und laufend erfordern einiges an Prozessorlast, prinzipiell sind daher zertifizierte Boxen, insbesonders die HD Box und CI+ Gerätschaften langsamer als Boxen ohne diese Überwachungsfunktionen.
Wenn erst einmal die Privaten in HD bei UM laufen sollten wird die Box sicherlich noch langsamer werden weil der Überwachungs und Regulierungsbedarf bei den Sendern deutlich höher ist.

Nö.

Ein Gängelflag in einem -> If abzufragen ist in einem Prozessortakt erledigt, eine Zeitspanne die so unglaublich kurz ist das du garantiert davon nichts merkst.

Selbst wenn solche Gängelflags einige tausend mal in der Sekunde befragt werden, würdest du davon nichst merken.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon starchild-2006 » 20.07.2011, 13:19

Bei Um mahlen die Mühlen bekanntlich etwas langsammerer :D

Wahrscheinlich auch die Receiver :wut:

Also mich nervt immer noch dieses langsame umschalten und der VERALTETE VIDEOTEXT und nein ich kann meinen TV Videotext nicht nutzen, da ich meinen 63"er TV garantiert nur per HDMI zufüge.
Ebenso das aufnehmen ist fürn Arsc.. viel zu umständlich da man ja nur 2 tuner hat und jedesmal die vor und nachzeit manuell rausnehmen ist Rotz. :wut:
starchild-2006

Beitragvon bubi09 » 20.07.2011, 13:52

Du scheinst ein Masochist zu sein, starchild. Seit einem Jahr erzählst du uns Tag täglich deine Qualen mit der HD Box, hast sie aber immer noch nicht zum Alteisen gestellt :D .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 20.07.2011, 14:21

Warum auch ich zahl ja auch dafür jeden Monat und was soll ich mir einen HD receiver kaufen der garantiert mit Aufschalten der Privaten HD Sender zu Elektromüll wird, da nur UM receiver die übertragen, ne da geh ich kein Risiko ein.

Dann noch 100€ Modul, nene zu Grauzone. :traurig:
starchild-2006

Beitragvon DianaOwnz » 21.07.2011, 13:07

StefanG hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Die Restriktionen, die ja alle überwacht werden wollen und zwar ständig und laufend erfordern einiges an Prozessorlast, prinzipiell sind daher zertifizierte Boxen, insbesonders die HD Box und CI+ Gerätschaften langsamer als Boxen ohne diese Überwachungsfunktionen.

Nö.

Ein Gängelflag in einem -> If abzufragen ist in einem Prozessortakt erledigt, eine Zeitspanne die so unglaublich kurz ist das du garantiert davon nichts merkst.

Selbst wenn solche Gängelflags einige tausend mal in der Sekunde befragt werden, würdest du davon nichst merken.

Warum sind dann die Umschaltzeiten bei verschlüsselten Sendern wesentlich höher als bei unverschlüsselten ?

Warum sind sie bei HD+ Sendern auf SAT noch wesentlich höher als bei normal verschlüsselten ?
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 21.07.2011, 13:20

starchild-2006 hat geschrieben:Warum auch ich zahl ja auch dafür jeden Monat und was soll ich mir einen HD receiver kaufen der garantiert mit Aufschalten der Privaten HD Sender zu Elektromüll wird, da nur UM receiver die übertragen, ne da geh ich kein Risiko ein.

Dann noch 100€ Modul, nene zu Grauzone. :traurig:

Wird er garantiert nicht .
Es wird 100% ig funktionieren das die Privaten in einer z.B. Dreambox laufen , OHNE Restriktionen und OHNE Modul !

Gängelfreie Module sind preiswerter als ein Alphacrypt und vor allem wesentlich billiger als das CI+ Modul von UM was man nicht einmal kaufen kann ;)

Elektromüll sind Gerätschaften mit CI+ wenn der Käufer erst einmal die Nachteile bemerkt und die UM HD Box meiner ansicht nach auch, jedenfalls für Nutzer wie mich .
Mich würde schon das Vorhandensein der Jugendschutzpinabfrage davon abhalten mir einen zertifizierten Receiver zu kaufen.

Schau einfach mal auf www.unicam.to

mit Programmierer 85 Euro

http://www.hm-sat-shop.de/ci-ca-modul/b ... ammer.html

und ohne 63 Euro

http://www.hm-sat-shop.de/ci-ca-modul/u ... modul.html
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia