- Anzeige -

Bald Update für HD Box!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitragvon Strohschneeball » 08.07.2011, 10:52

Meine Güte, meine Box läuft schon über ein Jahr ohne irgendwelche Probleme. Wofür ein Update?? Neue Funktionen??
Hoffentlich läuft meine Box auch nach einem Update genauso fehlerfrei wie sie es jetzt tut.
Ich bin nicht scharf auf ein Update. :zwinker:
Strohschneeball
Kabelexperte

Beitragvon thogoe » 08.07.2011, 11:19

bubi09 hat geschrieben:Eine Verheiratung von Smartcard und Receiver ist "zwingend notwendig", wenn die HD-Sender von RTL und ProSiebenSat.1 kommen sollen. ...

Nein, es gäbe auch eine andere Lösung: Entschlüsselung dieser Sender durch eine Art Softcam, welches in die Receiver-Firmware eingebunden ist (Analog Primacom/TC und Kaon-Receiver). Somit wäre für die anderen Sender, welche ja weiterhin über die SmartCard entschlüsselt würden, eben kein Pairing notwendig.
thogoe
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 08.07.2011, 13:14

RoDi hat geschrieben:Ich werde es mal versuchen, obwohl ich es vermeiden wollte. Naja Aber dank deines Hinweises, weiß ich ja, dass die Aufnahmen gerettet sind.

Was macht ihr soviel Aufwand wegen der Aufnahme ?

Die sind eh alle irgendwann weg da man sie ja nicht aus der Gängelkiste bekommt.
Irgendwann wird auch die größte Festplatte voll und dann müßt ihr ja eh löschen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 08.07.2011, 13:20

bubi09 hat geschrieben:Eine Verheiratung von Smartcard und Receiver ist "zwingend notwendig", wenn die HD-Sender von RTL und ProSiebenSat.1 kommen sollen. Ob das aber überhaupt mit der HD Box und den UM02-Karten möglich ist, ist umstritten. UM sagt zwar ja und dass dies kommen soll, doch einige (hier im Forum) sagen, dass das gar nicht ginge. Bislang hat aber UM noch kein Wort dazu verloren, was dieses Update an Funktionen bringen soll.

Vermutlich wäre es in der Tat besser für UM wenn sie NDS aufschalten würden, dann könnte man sich die Verheiratung sparen und eventuell eine sky HD Einspeisforderung erfüllen.

Für mich wäre das natürlich blöde da dann wohl auch die sky Sender in NDS bei UM verschlüsseln würden un ob man dann noch einen Nagra Karte bei UM für sky erhalten kann wohl mehr als fraglich.

NDS wäre bei mir aber untauglich und somit würde dann ein sky Abo deswegen scheitern da mit NDS wohl kein CS möglich ist soweit ich informiert bin.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 08.07.2011, 13:31

DianaOwnz hat geschrieben:NDS wäre bei mir aber untauglich und somit würde dann ein sky Abo deswegen scheitern da mit NDS wohl kein CS möglich ist soweit ich informiert bin.

Daher "freue" ich mich schon auf Horizon. Damit ist zwar kein Cardsharing möglich, aber bei bis zu fünf Clients plus dem Gateway auch nicht mehr unbedingt nötig. Fraglich aber, ob Sky seine Sender "sharen" lässt. Sky-Go (als Nachfolge von Multiroom) wäre ja so obsolet und nur UM verdient was dran.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon THC » 08.07.2011, 13:56

DianaOwnz hat geschrieben:NDS wäre bei mir aber untauglich und somit würde dann ein sky Abo deswegen scheitern da mit NDS wohl kein CS möglich ist soweit ich informiert bin.

Möglich schon, es sind halt nur nicht mehr so viele Clients möglich, bei Standardtakt max 3 - 5, übertaktet auch mehr, das geht aber nicht in den internen Schächten,
da muß dann wieder Smargo oder ähnliches her.
Sind aber keine Erfahrungswerte, da ich ne S02 habe, aber das liest man so hier und da. :D
THC

Beitragvon starchild-2006 » 17.07.2011, 16:59

Was ich mir auch für das Update wünschen würde, das dieser beschießene Videotext endlich mal ZEITGEMÄß auch mit HALB BILD/HALB TEXT auf dem TV funktionieren würde, wie bei jedem vernünftigen TV auch, denn LEIDER funktioniert mit dieser Schei... HD Box mein Videotext vom TV nicht mehr, denn der ist tausendmal besser als der bei der Box.
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon McWire » 17.07.2011, 17:09

Du hast immer noch analoges TV parallel zum Digi.Also hast Du auch auf Deinem Fernseher noch Videotext!
Allerdings muss ich Dir recht geben was den miserablen VT auf der Box angeht.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon tonino85 » 17.07.2011, 17:36

starchild-2006 hat geschrieben:Was ich mir auch für das Update wünschen würde, das dieser beschießene Videotext endlich mal ZEITGEMÄß auch mit HALB BILD/HALB TEXT auf dem TV funktionieren würde, wie bei jedem vernünftigen TV auch, denn LEIDER funktioniert mit dieser Schei... HD Box mein Videotext vom TV nicht mehr, denn der ist tausendmal besser als der bei der Box.

Das es auf deinem TV nicht mehr geht liegt aber nicht an der HDBox. Sondern das der Videotext über HDMI einfach nicht mehr übertragen wird.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon bootmaker » 18.07.2011, 14:14

Vllt. habe ich das auch falsch verstanden, jedoch geht bei mir via HDMI der VT ...
bootmaker
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia