- Anzeige -

Bald Update für HD Box!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitragvon RoDi » 05.07.2011, 21:47

Vorhin habe ich festgestellt, dass beim HD-Receiver von UM die Sender 3Sat, zdf-kultur und -neo fehlen. Auch ein Sendersuchlauf und vom Netz nehmen haben nichts gebracht. Der Fernseher, der einen eigenen Kabeltuner hat und an demselben Anschluss hängt, empfängt die Sender aber problemlos. Auch an einem anderen Anschluss in der Wohnung mit meinem Humax kein Problem.

Echt blöd, weiß einer Rat? ZDF info und zdf HD und SD werden aber kurioserweise problemlos empfangen. Muss wohl irgendwie mit der Störung zusammen hängen. Diese ist aber schon lange vorbei.
RoDi
Kabelneuling

Beitragvon rollicarp » 06.07.2011, 06:45

RoDi hat geschrieben:Vorhin habe ich festgestellt, dass beim HD-Receiver von UM die Sender 3Sat, zdf-kultur und -neo fehlen. Auch ein Sendersuchlauf und vom Netz nehmen haben nichts gebracht. Der Fernseher, der einen eigenen Kabeltuner hat und an demselben Anschluss hängt, empfängt die Sender aber problemlos. Auch an einem anderen Anschluss in der Wohnung mit meinem Humax kein Problem.

Echt blöd, weiß einer Rat? ZDF info und zdf HD und SD werden aber kurioserweise problemlos empfangen. Muss wohl irgendwie mit der Störung zusammen hängen. Diese ist aber schon lange vorbei.

Gehe auf folgenden Link und lese nach über die Probleme von ZDF

http://www.satundkabel.de/index.php?opt ... Itemid=155
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon albatros » 06.07.2011, 11:15

Man sollte die Fragen, auf die man antwortet, schon lesen.

Abgesehen davon hat diese Frage mit dem Thread-Titel nichts zu tun, nicht einmal mit dem Unterforum HDTV.

Wenn die fehlenden Programme auf dem TV erscheinen, auf dem HD-Receiver nicht, kann es wohl nicht an einer Störung des Senders liegen.

Eher am Anschlusskabel oder an der Dose des HD-Receivers oder an diesem selbst.

Ich würde den Receiver einmal an einer anderen Dose testen und das Anschlusskabel tauschen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Anthology » 06.07.2011, 11:45

RoDi hat geschrieben:Vorhin habe ich festgestellt, dass beim HD-Receiver von UM die Sender 3Sat, zdf-kultur und -neo fehlen. Auch ein Sendersuchlauf und vom Netz nehmen haben nichts gebracht. Der Fernseher, der einen eigenen Kabeltuner hat und an demselben Anschluss hängt, empfängt die Sender aber problemlos. Auch an einem anderen Anschluss in der Wohnung mit meinem Humax kein Problem.

Das selbe Problem habe ich auch!
Anthology
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 06.07.2011, 12:31

Führt mal eine Werkseinstellung durch, dann sollte das ZDF Paket wieder da sein.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Rücksetzung auf Werkseinstellung

Beitragvon Allesquatsch » 06.07.2011, 17:54

Anscheinend ein Bug der HD-Box: Wenn sie während des Sendeausfalls an war, hat sie die Sender aus der Gesamtliste gelöscht und will sie auch nicht mehr beim Suchlauf finden. In den Favoriten gekommt dann der Sender ein Papierkorbsymbol, das etwa so viel meint, wie das x-Symbol bei Aufnahmen :wein:
Der Tipp mit der Rücksetzung auf Werkseinstellung ist der Weg: löscht zwar die Einstellungen, aber die Aufnahmen bleiben erhalten. Danach kann man wieder alle Sender empfangen - und seine Einstellungen und Favoriten neu zusammenstellen.

Ciao, Allesquatsch
Allesquatsch
Kabelneuling

Beitragvon RoDi » 06.07.2011, 21:58

Ich werde es mal versuchen, obwohl ich es vermeiden wollte. Naja Aber dank deines Hinweises, weiß ich ja, dass die Aufnahmen gerettet sind.
RoDi
Kabelneuling

Beitragvon thogoe » 08.07.2011, 09:25

Gem. unitymedia-news.de laufen momentan intensive Tests mit der neuen Software. Ich nehme an, dass hier auch Beta-Tester eingebunden sind. Was für mich eklatant wichtig zu wissen wäre: Wird mit diesem Update ein Card-Pairing (Verheiratung von Box und SmartCard) umgesetzt? Sollte dies der Fall sein, würde ich nämlich sämtliche TV-Leistungen bei UM kündigen. Mein Kündigungstermin wäre Anfang August. Vielleicht könnte ja mal ein Beta-Tester hier im Forum Klarheit zu dieser Problematik schaffen?
thogoe
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 08.07.2011, 10:32

Eine Verheiratung von Smartcard und Receiver ist "zwingend notwendig", wenn die HD-Sender von RTL und ProSiebenSat.1 kommen sollen. Ob das aber überhaupt mit der HD Box und den UM02-Karten möglich ist, ist umstritten. UM sagt zwar ja und dass dies kommen soll, doch einige (hier im Forum) sagen, dass das gar nicht ginge. Bislang hat aber UM noch kein Wort dazu verloren, was dieses Update an Funktionen bringen soll.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon THC » 08.07.2011, 10:48

bubi09 hat geschrieben:Eine Verheiratung von Smartcard und Receiver ist "zwingend notwendig", wenn die HD-Sender von RTL und ProSiebenSat.1 kommen sollen.

Warum ?
THC

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia