- Anzeige -

Bald Update für HD Box!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitragvon DianaOwnz » 02.07.2011, 14:35

Ich rate dir dringed an dich über die Bedeutung des Wortes KOSTENLOS zu informieren !

Selbst Anfangs war die digitale SD Karte nicht kostenlos, da hat man dann allerdings für den Erhalt nur eine Einmalzahlung leisten müssen.
Mittlerweile verlangt UM dafür 3,90- 5 Euro MONATLICH.

DAS ist alles andere als KOSTENLOS .

Sollte ich mich irren dann schicke mir bitte 4 Stück I02 Karten zu oder teile mir mit wo ich diese KOSTENLOS bekommen kann.

Die Bedeutung des Wortes kostenlos sollte jeder Grundschüler kennen. Was ch darüber denke und es daher Pay TV nennen , darüer läßt sich vertrefflich streiten, aber definitv nicht darüber das man die Sender kostenlos erhält.

Mit der Kabelgebühr hat das gar nichts zu tun, die Spielt dabei keine Rolle für mich.
Logisch das man dafür zahlen muß den UM stellt ja den Empfangsweg ( Netzzugang ) sowie den Service dafür zur Verfügung.
Kostenlos sind diese Sender digital zB bei Netcologne oder Kabel BW, aber bei UM und Kabel Deutschland sind sie es definitiv NICHT.

Zum Thema :
Ich kann mir nicht vorstellen das durch ein Update der Box die Möglichkeit besteht die Privaten zu empfangen, eventuell würden die sich bei einer Verheiratung der Smartcard mit der HD Box drauf einlassen, aber da gibts dann nur wenig potentiell Kunden.
Ich fürchte die Sender verlangen von UM die Umstellung oder zusätzliche Aufschaltung von NDS, soll ja angeblich auch sky verlangen.
Vorher rechne ich nicht damit das UM noch eine nennenswerte Aufschaltung von HD Sendern vornehmen kann denn es gibt keine :D
Unter Druck setzt man UM durch die Aufschaltung ja auch nicht denn denen geht ja auch das Fehlen von sky am [zensiert] vorbei.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 02.07.2011, 14:50

Wie gesagt, bisher hat RTL und ProSieben kein Geld von einem Plattformbetreiber bekommen. Daher wurden die Sender bislang kostenlos (FreeTV) ausgestrahlt. Du zahlst nicht für die Sender (bzw. an die Sender) sondern für die Verfügungsstellung von Smartcards, der Infrastruktur usw. Das Geld ging zu 100% an UM.

Nicht die Verschlüsselung ist entscheidend, ob ein Sender Free- oder PayTV ist, sondern wohin das Geld fließt.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 02.07.2011, 20:23

bubi09 hat geschrieben:Wie gesagt, bisher hat RTL und ProSieben kein Geld von einem Plattformbetreiber bekommen. Daher wurden die Sender bislang kostenlos (FreeTV) ausgestrahlt. Du zahlst nicht für die Sender (bzw. an die Sender) sondern für die Verfügungsstellung von Smartcards, der Infrastruktur usw. Das Geld ging zu 100% an UM.

Nicht die Verschlüsselung ist entscheidend, ob ein Sender Free- oder PayTV ist, sondern wohin das Geld fließt.

Ds spielt aber keine Rolle wenn du behauptest es sei kostenlos.

Wenn ich für etwas zahlen muß ist es nun mal NICHT kostenlos, daß kann doch wohl nicht so schwer sein !

Ob es dann Pay TV ist oder nicht darüber kann man streiten, ich sehe es als Pay TV an weil ich ja schließlich bezahlen muß, du halt nicht weil Pay TV anders definiert wird.
Das spielt aber bei deiner kostenlos Behauptung gar keine Rolle.

HD+ behauptet auch das sei Free TV , es fließt aber Geld zu den Sendern, eventuell solltest du dich mal mit HD+ kurzschließen damit ihr eine einheitliche Meinung vertretet ;)

Kabel BW redet auch von Free TV und Servicegebühr, also einen kann ich dir jedenfalls nennen der sich davon nicht verarschen lassen wird ;)
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 02.07.2011, 21:38

Das von einer Servicegebühr gesprochen wird hat zulassungsrechtliche Gründe.
In der Konsequenz kann es dem Kunden allerdings egal sein, ob es klassisches PayTV ist oder ob er zuzüglich eine Servicegebühr entrichten soll.
Eigentlich würde ich diese Sender wie auch deren SD-Versionen im Basis-Paket auf allen SmartCards erwarten. Ich werde mir die HD Sender jedenfalls zu den derzeitigen Konditionen nicht zulegen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon mobspezi » 02.07.2011, 22:23

Hallo zusammen,

ich habe heute mal auf der Unitymediaseite gestöbert und bin unter der Juli Ausgabe des Unitymedia Magazin auf folgenden Inhalt gestoßen:

"Mit dem neuen Software-Update wird Ihr HD-Recorder nun noch um einige nützliche Funktionen erweitert. Wir zeigen Ihnen, auf welche Features Sie sich freuen können."

Ich hab mir das ganze Video angeschaut aber ein Erklärung worauf man sich freuen kann hab ich nicht gefunden...

Ist der Beitrag kurzerhand geändert worden oder war er so kurz, dass ich ihn übersehen habe?
mobspezi
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 03.07.2011, 19:32

Ich würde mal sagen, dass der Beitrag gekürzt wurde. Sah doch sehr kurz aus das Ganze. Wurde wohl ab dem zweiten Satz alles weggeschnitten.

Behaupte mal, ursprünglich sollte es im Juli ein Update geben. Vielleicht ist es ja wegen gescheiterte Verhandlungen mit RTL und ProSieben gescheitert. Denn ich bin sicher, dass es bei Einspeisung von RTL HD & Co. nochmal ein Update geben wird (allein um die Verheiratung zu aktivieren).
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon John Shaft » 04.07.2011, 22:20

Nachdem huete ein paar ZDF Kanäle nicht "on air" waren haben wir bei UM angerufen. Wie es sich rausstellte lag beim ZDF. Auf diesem Wege haben wir mitgeteilt, das es ein paar Probleme mit der HD Box gibt. Die am Telefon meinte wir sollen mal auf das Update ende Juli warten. Eventuell ist dann besser.

Auf jeden Fall schon mal eine halbwegs bracuhbare Zeitangabe wann das Update kommen soll/wird.
John Shaft
Kabelneuling

Beitragvon Schröder » 05.07.2011, 06:22

John Shaft hat geschrieben:Nachdem huete ein paar ZDF Kanäle nicht "on air" waren haben wir bei UM angerufen. Wie es sich rausstellte lag beim ZDF. Auf diesem Wege haben wir mitgeteilt, das es ein paar Probleme mit der HD Box gibt. Die am Telefon meinte wir sollen mal auf das Update ende Juli warten. Eventuell ist dann besser.

Auf jeden Fall schon mal eine halbwegs bracuhbare Zeitangabe wann das Update kommen soll/wird.

Und wenn du Ende Juli anrufst wird gesagt warte auf das update ende September. nene ich glaube keiner Zeitangabe mehr :nein:
Schröder
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 05.07.2011, 08:17

Nur falls gleich wieder irgendwelche Brüllkinder angetanzt kommen: Das ZDF, 3sat, der Ki.Ka und die Digitalkanäle des ZDF waren, genau wie die Webseiten, auf allen Übertragungswegen für rund 40 Minuten nicht verfügbar.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0 ... 05,00.html
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 05.07.2011, 18:59

Allein schon die aussage EVENTUELL wird es dann besser schlägt dem Fass ja schon den Boden aus ;)
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia