- Anzeige -

Bald Update für HD Box!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitragvon bubi09 » 28.06.2011, 09:01

DianaOwnz hat geschrieben:Da würde ich nicht all zuviel drauf geben , die laufen auch schon mal rum und erzählen das jeder Digitalkunde die HD Basic Sender empfangen kann ;)

Aber noch offizieller geht es nicht. Ist ja nicht so, dass das irgendein dahergelaufener Call-Center Mitarbeiter ist. Außerdem ist ja zumindest an der Videothek (sicherlich das Hauptfeature des Updates) etwas dran. Erste Bilder gibt es und kommen soll dieser VoD-Dienst noch "in diesem Jahr". Auch wenn in den Niederlanden schon die "Horizon" in einem Fieldtest angeboten wird, ist mit diesem Gerät nicht in Deutschland in diesem Jahr zu rechnen. B,leibt also nur ein Update für die HD Box.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 28.06.2011, 11:28

bubi09 hat geschrieben:Der Pressesprecher Johannes Fuxjäger hat das Update bestätigt.

Wenn der Presseprecher Johannes Fuxjäger auf dem Niveau von Marketing und Produktmanager Maik Emmermann Informationen rausgibt, dann kann man nicht viel drauf geben.

Hier die Aussage von Maik Emmermann

Neben den frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen Sendern Das Erste HD, ZDF HD und arte HD sind derzeit Sport1 HD und Servus TV HD für Kunden mit Digitalem Kabelanschluss freigeschaltet.

Bis heute eine gelogene Aussage.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 28.06.2011, 11:45

StefanG hat geschrieben:Bis heute eine gelogene Aussage.

Naja, "gelogen" ist ein bisschen gefährlich. Irreführend würde ich sagen. Denn er sagte ja nicht "für alle". Aber wenn der Pressesprecher des Unternehmens sagt, dass es ein Update für die HD Box gebe und auch noch in diesem Jahr die Videothek eingeführt wird, dann kann man darauf schon mehr vertrauen, als wenn mal wieder ein Benutzer hier im Forum "brandheiße News" von einem Hotline-Mitarbeiter verbreitet oder auch ein User ganz ohne Quelle Falschinformationen behauptet.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 29.06.2011, 00:00

bubi09 hat geschrieben:als wenn mal wieder ein Benutzer hier im Forum "brandheiße News" von einem Hotline-Mitarbeiter verbreitet oder auch ein User ganz ohne Quelle Falschinformationen behauptet.

Und wo war der sofortige Widerspruch durch die "Experten" hier?? :nein:
Evtl. überfordert von einem, der mit solcher Sicherheit vorgab, noch mehr darüber zu wissen und man sich dadurch nicht ins Abseits stellen wollte? Das heißt doch dann nichts anderes, dass man selbst darüber gar nichts weiß, gelle. Und "offizielle" UM Vertreter in diesem Forum sich dann doch lieber zurückhalten, als einmal Klartext zu reden? Traurig :kratz:
Und wenn jetzt schon von "noch in diesem Jahr" gesprochen wird (kann man das überhaupt glauben?), dann kann man auch noch etwas länger auf eine neue Box warten und sehen, was diese so bietet. Wir leben in einem schnelllebigem Zeitalter, gerade was Technik betrifft. Bei UM hat man aber leider ein anderes Gefühl und das geht nicht nur mir so :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 29.06.2011, 02:12

Wie kann man hier eigentlich seinen eigenen Beitrag löschen? FAQ hat hier nicht viel geholfen :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 01.07.2011, 11:13

Keiner einen Vorschlag?
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mubarak69 » 01.07.2011, 17:03

Hallöchen nochmal.
Also-Ich muß ja langsam auch mal sagen Unitymedia ist ein Schläferverein.
Erst dieses ominöse Update das niemals kommt, dann hier und dort etwas.
Jetzt lese ich das KDG die Privaten soweit als möglich im Herbst aufschaltet.
Man hört von Unity rein garnix.Ich hatte ja immer viel von denen gehalten.
Guter Service,Rasche Antworten und auch in anderen Belangen waren sie tadellos.
Was ist denn da los???
Jeder andere Anbieter kommt allmählich in die Hufe, nur die eben nicht.
Zum Kotzen....
Nu ja hoffen wir mal das die eben mal AUFWACHEN!!!
HALLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOO-UNITY,- JEMAND ZUHAUSE?????
:wut: :wut: :wut:
Mubarak69
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 01.07.2011, 17:55

Wenn ich mir so die Vertragsdetails bei Kabel BW angucke, wundere ich mich nicht, dass UM da nicht sofort zuschlägt. Nur ist der Damm aus KDG, Kabel BW, Telekom und UM nun brüchig geworden und UM und die Telekom werden es wohl kaum mehr schaffen, den Zuschauern diese Sender ohne Restriktionen und bei Beibehaltung des bisherigen Geschäftsprinzips - kostenlos - anzubieten. Weiterhin wird RTL einen Batzen Geld mit der Vermarktung von Werbezeiten verdienen und denkt nun, da es PayTV ist, trotzdem nicht daran, die Werbung unauffälliger oder weniger zu machen. Wenn es wie in den USA wäre, wo es gang und gäbe, dass die KNBs Geld an die Sender zahlen, dann würde künftig Kabel BW oder KDG die Werbezeiten auf RTL HD oder ProSieben HD vermarkten. An diesen Umsätzen könnte dann RTL in der Tat beteiligt werden. Aber RTL bekommt Geld direkt von den Zuschauern für unterirdische Programme - teilweise auch nur hochskaliert (vom Niveau her sowieso) - die noch nicht mal aufgenommen oder timegeshiftet werden.

Also wer bei diesen Konditionen auf das Angebot eingeht, der hat sie nicht mehr alle (meine Meinung). Bei HD+ kann man wenigstens offiziell aufzeichnen und auch timeshiften. Um die Restriktionen wird kein Zuschauer mehr herumkommen, da KDG und Kabel BW eingeknickt sind.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 02.07.2011, 04:31

bubi09 hat geschrieben:...diese Sender ohne Restriktionen und bei Beibehaltung des bisherigen Geschäftsprinzips - kostenlos - anzubieten. ...

Habe ich was verpaßt ?

Seit wann sind die Sender denn kostelos ?

Auch bei SD verlangt UM Geld , von kostenlos kann da nciht die Rede sein.
Wären sie kostelos könnte ich sie digital schauen.
Von mir will UM Geld dafür haben und zwar monatlich 5 Euro pro Gerät.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 02.07.2011, 12:03

Lieber Diana, es ist ja bekannt dass du Beiträge gerne so liest und verstehst, wie du es magst. Aber ganz so blöd musst du dich nun wirklich nicht anstellen. Natürlich bietet UM die Sender, die kein PayTV sind, kostenlos an. Der KNB erhebt lediglich Gebühren für den Zugang zum Netz. Neu ist nun aber bei Kabel BW (und überall dort, wo RTL und ProSieben in HD eingespeist werden), dass von den Gebühren auch Geld an die Sender geht. Das alte Modell wird UM nicht aufrecht erhalten können. Folglich ist es notwendig, dass UM ein kostenpflichtiges Paket schnürt, von dessen Umsatz die Sender den Löwenanteil zugespielt bekommen.

In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass man die Verhandlungen zwischen UM und Sky nicht mit denen mit RTL und ProSieben vergleichen könne. Denn im Vergleich zu Sky, darf und muss UM die "HD+"-Sender vermarkten. Daher ist die Umkehrung der Einspeisegebühren auch gerechtfertigt. Während UM Sky zu günstigeren Konditionen als bisher verlangt nur einspeisen könnte, wenn sie a) die Sky-Sender in eigenen Paketen vermarkten dürften (dann wäre auch hier die Einsepsegebühr umgekehrt) oder b) UM für Kundenfzufreidenheit ein eventuelles Minusgeschäft auf Kosten von einem Gewinn für Sky darlegt.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia