- Anzeige -

Bald Update für HD Box!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitragvon old_juergen » 01.06.2011, 09:19

Der Hinweis auf das Gehirn scheint ja ein beliebter Hinweis sein im Forum.

Ich bin aber sicher, daß viele User auch die Bedienungsanleitung lesen und trotzdem mit der Box nicht zurechtkommen, da sie eben viele Macken aufweist.

Da nützt Lesen auch nicht viel.

Was die Meldung an UM anbelangt, habe ich die Erfahrung gemacht, daß auf Emails nicht geantwortet wird.
Ob Kritik und Verbesserungsvorschläge registriert werden? Da bin ich mir auch nicht sicher.

Alles in allem ist die Box noch nicht ausgereift und es gibt Geräte, wo eben fast alles klappt.
Warum dann nicht auch die Box von UM?

Was die AGB und Vertragsbedingungen anbelangt, sind sie nicht immer für alle User leicht zu lesen.
Sie sind oft so verklausuliert, daß man nicht sofort durchdringt.

Außerdem dachte ich bisher, daß das Forum u.a. dafür da ist, um Probleme zu lösen.

Allerdidngs kann es nervig sein, wenn Themen schon mehrfach "durchgekaut" wurde. Hier hilft suchen.
Ansonsten sollte man sich immer "am schwächsten Glied" orientieren. Nicht jeder versteht sofort, was ein anderer ihm erklären will.
old_juergen
Übergabepunkt

Beitragvon 112chris » 04.06.2011, 14:37

Hallo,

ich bin seit gestern in Besitz dieser tollen Echostar HD Wunderbox. Hatte bisher SAT digital mit Technisat DigiCorder 2 mit HD. In der neuen Wohnung liegt halt Kabel und da ich eh 2play nutz für Netz und Telefon habe ich gedacht machst halt Upgrade auf 3play HD. Das Teil hatte 12 Wochen Lieferzeit (Einzug und Auftrag 1.März, Lieferung gestern 3.Juni) bis dahin eher schlecht analog geguckt. Fakt ist: Ich werde das Teil zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und zurückgeben. Mit der Wohnungsbau werde ich eine Lösung finden um Sat zu gucken, notfalls kaufe ich mir so eine getarnte Antenne von Technisat oder einen SAT-Chair. Fakt ist, das Teil gehört auf den Müll. Umschaltzeiten nerven, Twintuner arbeitet bei Aufnahmen nicht richtig, Menü ist nervtötend langsam, dauernde Formatumschaltungen bei ÖR und SD Programmen, Teletext und EPG quasi unbrauchbar. Eine Frechheit so ein Teil an die zahlende Kundschaft zu liefern.

Aber auch mal was Positives: Die Fernbedienung liegt gut in der Hand und das Gehäuse des Gerätes im Apple-Style sieht schick aus. Gegen Bild und Tonqualität läßt sich nix sagen.
112chris
Kabelneuling

Beitragvon chrissaso780 » 04.06.2011, 16:55

Das wissen wir doch alles schon. Was meinst du warum wir hier alle auf das Update für die Box warten.
Das die Box dann vielleicht eine etwas kleinere Zicke ist.

Die Box ist schon wirklich ein Dinosaurier. Ich hab den Sky+ Receiver gesehen. Mein erster gedanke war gewesen man ist dieser Receiver klein.
UM hätte da schon ein besseren Receiver hinstellen können.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon starchild-2006 » 04.06.2011, 18:43

Diese HD Superbox ist der Witz überhaupt.

Ein riesen Klotz und dann auch noch in NO GO WEIß

Also schlimmer hätte die Box gar nicht aussehen können, von dem Macken ganz mal abgesehen!!!! :wand:

Aber als Kabelkunde hat man ja nicht so die Wahl um HD anzusehen, geschweige denn was die HD Sender betrifft :wut:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon harry01 » 04.06.2011, 19:07

Will das Sternenkind jetzt schon wieder anfangen zu hetzen? Den selben Müll hat es doch schon vor ziemlich genau einem Jahr hier abgelassen. Es scheint, als ob es ihm nur darum geht, die inzwischen neu hinzugekommenen Forumsmitglieder ebenfalls zu provozieren. Hier mussten alle ziemlich lange auf das erste Update warten, durch dass die gröbsten Bugs ja auch beseitigt wurden. Irgendwann kommt auch das nächste Update, das allerdings voraussichtlich nichts an der Farbe ändern wird.... :zwinker: .
Meine Box war eine der ersten, die ausgeliefert wurden und sie läuft immer noch ohne Probleme.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon lienot1 » 04.06.2011, 19:41

Hallo!

Ich habe eine Frage, es wurde lange nichts mehr zu einem Einbau der Festplatte nach evtl. update geschrieben, die letzten Posts sind schon monate alt.
Ist es immer noch möglich ohne große Probleme die WD 1TB Festplatte einzubauen, wenn man sich an die Anleitung hält, die in einem anderen Thread gepostet worden ist?

Wäre gut wenn mir das jemand sagen kann, bevor ich mir die WD Festplatte bestelle... :super:

Viele Grüße
lienot :kafffee:
lienot1
Kabelneuling

Beitragvon robertsaalfeld » 04.06.2011, 20:57

harry01 hat geschrieben:Will das Sternenkind jetzt schon wieder anfangen zu hetzen? Den selben Müll hat es doch schon vor ziemlich genau einem Jahr hier abgelassen. Es scheint, als ob es ihm nur darum geht, die inzwischen neu hinzugekommenen Forumsmitglieder ebenfalls zu provozieren. Hier mussten alle ziemlich lange auf das erste Update warten, durch dass die gröbsten Bugs ja auch beseitigt wurden. Irgendwann kommt auch das nächste Update, das allerdings voraussichtlich nichts an der Farbe ändern wird.... :zwinker: .
Meine Box war eine der ersten, die ausgeliefert wurden und sie läuft immer noch ohne Probleme.

Das kann ich bestätigen. Auch meine HD Box ( eine der ersten Geräte) läuft ganz ohne Probleme. :super:
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !
robertsaalfeld
Kabelexperte

Beitragvon SpeedyD » 04.06.2011, 23:02

harry01 hat geschrieben:Will das Sternenkind jetzt schon wieder anfangen zu hetzen? Den selben Müll hat es doch schon vor ziemlich genau einem Jahr hier abgelassen. Es scheint, als ob es ihm nur darum geht, die inzwischen neu hinzugekommenen Forumsmitglieder ebenfalls zu provozieren. Hier mussten alle ziemlich lange auf das erste Update warten, durch dass die gröbsten Bugs ja auch beseitigt wurden. Irgendwann kommt auch das nächste Update, das allerdings voraussichtlich nichts an der Farbe ändern wird.... :zwinker: .

Meine lief auch bis letzten Sonntag noch ohne Probleme und war auch eine der ersten. Aber letzte Woche hat sie mich dann leider verlassen. Als ich Mittwoch einschalten wollte, hat sie nichts mehr gemacht. Und seit dem sie kurz stromlos war, zeigt noch nichtmals das Display was an. Es leuchtet nur noch. Tja....hätte gerne auch positiv berichtet, aber kann ich nun nicht mehr.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DianaOwnz » 04.06.2011, 23:58

starchild-2006 hat geschrieben:Diese HD Superbox ist der Witz überhaupt.

Ein riesen Klotz und dann auch noch in NO GO WEIß

Also schlimmer hätte die Box gar nicht aussehen können, von dem Macken ganz mal abgesehen!!!! :wand:

Aber als Kabelkunde hat man ja nicht so die Wahl um HD anzusehen, geschweige denn was die HD Sender betrifft :wut:

Na übertreib mal nicht !

Irgeneinen Receiver oder PVR mit CI schacht , alphacrypt Classic und die Sache läuft.
Niemand wird gezwungen diese Gängelbox zu nutzen oder eine andere von UM

Die größten Bugs werden noch kommen wenn die Privaten eingespeist werden ;)

Bei manchen sky Kunden funktionieren ihre Module nicht mehr seitdem sky die HD+ Sender liefert un die können nun nichts mehr aufnehmen weil HD+ über sky das nicht zuläßt :D
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon lienot1 » 05.06.2011, 10:25

lienot1 hat geschrieben:Hallo!

Ich habe eine Frage, es wurde lange nichts mehr zu einem Einbau der Festplatte nach evtl. update geschrieben, die letzten Posts sind schon monate alt.
Ist es immer noch möglich ohne große Probleme die WD 1TB Festplatte einzubauen, wenn man sich an die Anleitung hält, die in einem anderen Thread gepostet worden ist?

Wäre gut wenn mir das jemand sagen kann, bevor ich mir die WD Festplatte bestelle... :super:

Viele Grüße
lienot :kafffee:

Ich muss nochmal pushen, die Bestellung soll raus gehen und ich weiß nicht ob ich die WD 1TB mitbestellen kann oder nicht... Kann einer etwas dazu sagen?
:kiss:

Grüße
lienot
lienot1
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia