- Anzeige -

Bald Update für HD Box!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitragvon LittleE1975 » 20.05.2011, 16:38

bootmaker hat geschrieben: ........was mich am meisten nervt ist, dass wenn man 2 parallel Aufnahmen hat, ein Info-Fenster angezeigt wird, welches darauf hinweist. Wenn man dieses nicht schließt, hat man Pech und eine Aufnahme geht den Bach runter, anstatt umzuschalten und die Aufnahme einfach durchzuführen.

Ich weiß ja nicht wo Du das gelesen hast, aber die parallele Aufnahme von 2 Sendungen wird ohne Probleme ausgeführt. Es kommt einfach nur die Info, daß man jetzt nur zwischen den 2 Programmen wählen kann die aufgenommen werden und es nicht möglich ist eine 3te Sendungen zu schauen.

Wenn man das nicht möchte, muss eine Aufnahme beendet werden um wieder ganz normal zappen zu können.
LittleE1975
Kabelneuling

Beitragvon old_juergen » 21.05.2011, 14:32

Bei der heutigen Technik sollte es schon möglich sein, zwei Aufnahmen parallel zu starten und trotzdem weiterhin zappen zu können.

Mich stört das auch.
old_juergen
Übergabepunkt

Beitragvon el_barto » 22.05.2011, 11:57

Für mehr hat die HD Box aber nicht genügend Tuner :smile:
el_barto
Kabelneuling

Beitragvon chrissaso780 » 22.05.2011, 21:03

el_barto hat geschrieben:Für mehr hat die HD Box aber nicht genügend Tuner :smile:

Was noch hinzu kommt das die anzahl von Sender die diese Karte enschlüsseln kann auch irgendwo begrenzt ist. Diese Smartkarten sind keine Rechnenwunder dinger.

Für jeden Sender die so ein Receiver kann muss in der Realzeit alle paar Sekunden auch ein neuen Key berechnet werden.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon DianaOwnz » 23.05.2011, 22:18

Ein Grund mehr die schwachsinnige digitalbremsende kostenintensive Grundverschlüsselung abzuschalten !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon chrissaso780 » 24.05.2011, 08:00

DianaOwnz hat geschrieben:Ein Grund mehr die schwachsinnige digitalbremsende kostenintensive Grundverschlüsselung abzuschalten !

Ich verstehe das einfach alles nicht.
Unitymedia erzählt uns das die große Kündigungsraten im TV Bereich hätten.
Seit dem sind einige Monate vergangen und die haben bis jetzt nichts dagegen unternommen.
Die Abostruktur ist immer noch die selbe wie vorher. Als ob die Manager irgendwelche Drogen einschmeißen und dann ein auf heile Welt machen.

Das halbe Jahr ist rum und es ist nichts wesentliches passiert.
Die haben ein paar sparten SD Sender und 1 HD Sender aufgeschaltet. Das trägt aber bestimmt nicht dazu bei das derren Kunden zufriedener sind.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon bernd2411 » 24.05.2011, 10:30

Das kommt daher,dass man gewzungen ist,Kabel zu nehmen,wenn du keine Schüssel aufstellen darfst bzw kannst. Das wurde bereits mehrfach durchgekaut. DVB-T ist keine alternative hierzu.Und solange die Kunden gezwungen werden den Kabelanbieter zu nehmen bzw es keine alternativen gibt,solange wird Unitymedia auch nicht handeln.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon DianaOwnz » 24.05.2011, 10:43

Dann kann es auch zu spät sein.
Ich erlebe momentan im Umfeld das immer mehr über SAT geredet wird und da sind auch teil größere Wohneinheiten dabei.

Früher bin ich es hauptsächlich gewesen der TV über SAT empfangen wollte aber seitdem im TV der Bericht über die Analogabschaltung auf SAT gesendet wurde machen sich viele Gedanken über einen Digitalumstieg und haben festgestellt das das bei UM eine sehr teure Angelegenheit ist :D
Die eine Smartcard die man da bei UM bekommt reicht allen hinten und vorne nicht..
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 24.05.2011, 11:30

DianaOwnz hat geschrieben:Dann kann es auch zu spät sein. Ich erlebe momentan im Umfeld das immer mehr über SAT geredet wird und da sind auch teil größere Wohneinheiten dabei.

Erstaunlicherweise stellen wird das auch fest.

Es ist wiedermal Nebenkostenabrechungszeit bei uns.

Und, wow, UM hat wieder mal die Kabelgebühren für das Haus erhöht.

Pro Teilnehmer 15,35 Euro im Gruppenvertrag.

Das ist fast soviel, als wenn man ein Einzelvertrag hat.

Und was soll man sagen, es wird nun über UM in der Nachbarschaft geredet. Schlecht geredet...! :hammer:

"Kann man das Kabel nicht kündigen?". "Wäre SAT nicht billiger?". "Diejenigen die unbedingt Kabelfernsehen sehen möchten sollen Einzelvertrag abschliessen, ist ja auch nicht viel teurer. Und die anderen Mieter damit in RUHE lassen!". "Gibt es auf SAT nicht mehr HDTV?". "Auf DVB-T gibt es doch alles Kostenlos, fast exakt das gleiche Programmsangebot! (Von mir: Das stimmt wirklich)".

Ich sage euch meine Prognosse.

In allerhöchsten 10-20 Monaten ist UM in unserem Haus Geschichte.... :radio: :zunge:
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bootmaker » 30.05.2011, 15:07

LittleE1975 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wo Du das gelesen hast, aber die parallele Aufnahme von 2 Sendungen wird ohne Probleme ausgeführt. Es kommt einfach nur die Info, daß man jetzt nur zwischen den 2 Programmen wählen kann die aufgenommen werden und es nicht möglich ist eine 3te Sendungen zu schauen.

Wenn man das nicht möchte, muss eine Aufnahme beendet werden um wieder ganz normal zappen zu können.

Moin,

ich habe das nicht gelesen sondern das macht mein HD Rekroder. Fakt ist auf jeden Fall, dass das Gerät echt noch Probleme macht.

Anderes Beispiel:
Geplant sind 3 Aufzeichnungen
1. Big Brother - um 19 Uhr RTL II
2. Alles was zählt RTL: 19:05 RTL
3. Gute Zeiten Schlechte Zeiten um 19:40 RTL

Bei der Aufnahme ist eine Vorlaufzeit von 15min und eine Nachlaufzeit von 5 Min gewählt. Das funktioniert nicht. GZSZ wird nicht aufgezeichnet. Komischerweise ging das aber bei dem Samsung HDD Rekorder ohne Probleme. Auch fehlt mir bei der Planung der Aufzeichnungen ein Montag bis Freitag. Es gibt täglich - das ist aber Montag bis Sonntag und es gibt ein getrenntes Samstag und Sonntag ... Das ist nervig, denn so werden auch Samstags und Sonntags Sendungen aufgezeichnet die nicht laufen und wenn man dann was anderes zu der Zeit auf einem anderen Sender aufnahmen will geht das nicht ... So bleibt nur die Möglichkeit jeden Wochentag einzeln eine Aufnahme zu programmieren und die dann auf wöchentlich zu setzten ....
bootmaker
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia