- Anzeige -

Bald Update für HD Box!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitragvon Berny » 17.05.2011, 21:46

DianaOwnz hat geschrieben:
Ich könnte mir auch vorstellen das ein FW Update das zur Verheiratung der HD Box mit der Karte dazu führt das die Privaten sich damit zufrieden geben.
Die Smartcard sollte dann ja in anderen Geräten nicht mehr laufen wenn ich da richtig liege ?
Die Linuxboxen sind davon natürlich nicht betroffen, da gibt es Gegenmaßnahmen, aber bei HD+ akzeptieren die Sender ja auch das viele HD+ Zuschauer gar keine HD+ geeigneten Geräte benutzen.

Warum läuft die Karte denn in einer Linuxbox und in anderen Receivern nicht?
Berny
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 18.05.2011, 01:04

Berny hat geschrieben:
Ich könnte mir auch vorstellen das ein FW Update das zur Verheiratung der HD Box mit der Karte dazu führt das die Privaten sich damit zufrieden geben.
Die Smartcard sollte dann ja in anderen Geräten nicht mehr laufen wenn ich da richtig liege ?
Die Linuxboxen sind davon natürlich nicht betroffen, da gibt es Gegenmaßnahmen, aber bei HD+ akzeptieren die Sender ja auch das viele HD+ Zuschauer gar keine HD+ geeigneten Geräte benutzen.

Genau kenne ich mich da nicht so aus , aber ich glaube man kann dort die Verheiratung vorgaukeln.
Da gbts aber welche die können das genau erklären.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon chrissaso780 » 18.05.2011, 07:54

Berny hat geschrieben:

Genau kenne ich mich da nicht so aus , aber ich glaube man kann dort die Verheiratung vorgaukeln.
Da gbts aber welche die können das genau erklären.

Ja kann man aber das ist ein unheimlich komplexer Vorgang. Man muss dazu noch den gemieteten Receiver hacken um ein bestimmten Code herrauszubekommen.

Karten Verheiratung wird in Deutschland nich angewandt bis auf in den Hotels wo Sky Abonniert wurde.
DIe HD+ Karten funktionieren nicht im AC Modul weil da der passende Treiber nicht aufgespielt wurde.
Sobald man den passenden Treiber aufspielt Funktioniert dann auch eine HD+ Karte im AC Modul.
Das gilt natürlich auch für jeden anderen Receiver oder Modul.

Ich glaube nicht daran das UM eine Kartenverheiratung einführen wird.
Man weis nicht was das Bundeskartellamt dazu sagt und das ganze ist mit ein ständig anhaltenden mehraufwand verbunden.

Receiver können ja auch mal kaputt gehen wie beim letzten Update, bei mir.

Dann kann man lieber hingehen und ein Kartentausch vornehmen und ein neuen Kartentyp einführen die nicht im AC Modul funktioniert.
Weil der passende Treiber nicht aufgespielt wurde. Das ist zwar auch ein Mehraufwand aber nur Kurzeitig.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon marctronic » 18.05.2011, 12:18

was dringend geändert werden muss, ist die tatsache, dass man nur jeweils eine aufnahme löschen kann ... so ein schwachsinn, natürlich müsste man seine aufnahmen markieren können und dann die markierten mit einem rutsch löschen ...
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon Matrix110 » 19.05.2011, 01:22

Verheiratete Karten sind auch nicht ohne weiteres in Linux Boxen zum laufen zu bekommen, da man für jede einzelne Karte den Key aus der HD Box auslesen muss. Einfaches "vorgaukeln" ist nicht möglich.
Wie komplex oder simpel das ganze bei der HD Box ist kann ich jedoch nicht beurteilen. Hängt davon ab wie das ganze auf beiden Seiten implementiert wurde....
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 19.05.2011, 13:49

chrissaso780 hat geschrieben: .....Ja kann man aber das ist ein unheimlich komplexer Vorgang. Man muss dazu noch den gemieteten Receiver hacken um ein bestimmten Code herrauszubekommen.

Karten Verheiratung wird in Deutschland nich angewandt bis auf in den Hotels wo Sky Abonniert wurde.
DIe HD+ Karten funktionieren nicht im AC Modul weil da der passende Treiber nicht aufgespielt wurde.
Sobald man den passenden Treiber aufspielt Funktioniert dann auch eine HD+ Karte im AC Modul.
Das gilt natürlich auch für jeden anderen Receiver oder Modul.

Ich glaube nicht daran das UM eine Kartenverheiratung einführen wird.
Man weis nicht was das Bundeskartellamt dazu sagt und das ganze ist mit ein ständig anhaltenden mehraufwand verbunden.

Receiver können ja auch mal kaputt gehen wie beim letzten Update, bei mir.

Dann kann man lieber hingehen und ein Kartentausch vornehmen und ein neuen Kartentyp einführen die nicht im AC Modul funktioniert.
Weil der passende Treiber nicht aufgespielt wurde. Das ist zwar auch ein Mehraufwand aber nur Kurzeitig.

Womit rechnest du denn ?

Also was muß bei UM geändert werden damit das Starchild seine HD+ Sender eingespeist bekommt.
So ein Kartentausch ist teuer und vergrault Kunden, mich z.B.
Alternativ kann man eventuell eine weitere Smartcard einführen die dann nicht mehr im Alphacrypt läuft, wenn die aber Nagra benutzt gibts wohl ein Modulupdate und die würde wohl weder funktionieren.
Mascom hat die Rechte dazu , oder ?

Matrix110 hat geschrieben:Verheiratete Karten sind auch nicht ohne weiteres in Linux Boxen zum laufen zu bekommen, da man für jede einzelne Karte den Key aus der HD Box auslesen muss. Einfaches "vorgaukeln" ist nicht möglich.
Wie komplex oder simpel das ganze bei der HD Box ist kann ich jedoch nicht beurteilen. Hängt davon ab wie das ganze auf beiden Seiten implementiert wurde....

Deine Meinung interessiert mich auch, also was UM machen/ändern muß damit man die HD+ Sender einspeisen kann.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Deathdoc77 » 20.05.2011, 08:12

So hab mal wieder UM per Twitter genervt und leider keine guten Nachrichten....

Ich hab gefragt ob das HD-Box Update zeitnah geplant ist also im Mai, Juni oder ob es noch länger dauert bis es kommt.

AW UM

Auch hierzu liegen noch keine genaueren Informationen vor. ^MR

Wann neue HD-Sender kommen

AW UM:

Ein termin für die Einspeisung neuer Sender ist noch nicht bekannt. ^MR

Und ob bekannt ist wann und durch was der momentane HD-Platzhalter ersetzt wird:

AW UM:

Nein, bisher noch nicht, Wir werden aber rechtzeitig auch hier über Twitter informieren. ^MR

Also leider keine brandheissen News momentan, denke aber das bedeutet das wir wohl so schnell nicht mit einem Update oder neuen HD Sendern rechnen dürfen :traurig:
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bootmaker » 20.05.2011, 10:43

Da ich zuvor den Samsung HD Rekorder hatte, kann ich nur sagen, dass die Bedienung des HD HDD Rekorders umständlicher ist. Konnte man zuvor mit einem Tastendruck in die Aufnahmen springen, muss man sich nun durch die Menüs bewegen. Das löschen von Inhalten dauert auch länger und was mich am meisten nervt ist, dass wenn man 2 parallel Aufnahmen hat, ein Info-Fenster angezeigt wird, welches darauf hinweist. Wenn man dieses nicht schließt, hat man Pech und eine Aufnahme geht den Bach runter, anstatt umzuschalten und die Aufnahme einfach durchzuführen.

Der Samsung Rekorder hatte seine Macken, der HD HDD Rekorder wesentlich mehr!

Es wäre schön, wenn mal die Medien das wesentlich publiker machen würden, dass es solche Missstände bei UM gibt ...
bootmaker
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 20.05.2011, 11:04

Deathdoc77 hat geschrieben:So hab mal wieder UM per Twitter genervt und leider keine guten Nachrichten....

Ich hab gefragt ob das HD-Box Update zeitnah geplant ist also im Mai, Juni oder ob es noch länger dauert bis es kommt.

AW UM

Auch hierzu liegen noch keine genaueren Informationen vor. ^MR

Wann neue HD-Sender kommen

AW UM:

Ein termin für die Einspeisung neuer Sender ist noch nicht bekannt. ^MR

Und ob bekannt ist wann und durch was der momentane HD-Platzhalter ersetzt wird:

AW UM:

Nein, bisher noch nicht, Wir werden aber rechtzeitig auch hier über Twitter informieren. ^MR

Also leider keine brandheissen News momentan, denke aber das bedeutet das wir wohl so schnell nicht mit einem Update oder neuen HD Sendern rechnen dürfen :traurig:

Frag doch einfach mal ob beim Update Patches vorgenommen werden oder ob auch neue Funktionen enthalten sein werden.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 20.05.2011, 11:07

bootmaker hat geschrieben:Da ich zuvor den Samsung HD Rekorder hatte, kann ich nur sagen, dass die Bedienung des HD HDD Rekorders umständlicher ist. Konnte man zuvor mit einem Tastendruck in die Aufnahmen springen, muss man sich nun durch die Menüs bewegen. Das löschen von Inhalten dauert auch länger und was mich am meisten nervt ist, dass wenn man 2 parallel Aufnahmen hat, ein Info-Fenster angezeigt wird, welches darauf hinweist. Wenn man dieses nicht schließt, hat man Pech und eine Aufnahme geht den Bach runter, anstatt umzuschalten und die Aufnahme einfach durchzuführen.

Der Samsung Rekorder hatte seine Macken, der HD HDD Rekorder wesentlich mehr!

Es wäre schön, wenn mal die Medien das wesentlich publiker machen würden, dass es solche Missstände bei UM gibt ...

Vergiss das lieber ganz schnell , die HD Box von UM hat doch den absoluten Testsieg eingefähren und nun erwartest du das da von Fehlern berichtet wird ;)
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia