- Anzeige -

Bald Update für HD Box!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitragvon DianaOwnz » 17.05.2011, 13:06

Mal ne Frage ohne die ganzen Seiten rückwärts zu lesen, was wird denn von dem Update erwartet, bzw. wo ist denn eine Problem mit der Box ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Deathdoc77 » 17.05.2011, 13:31

Hi Diana,

so wirklich weiss das keiner....

Es wurde nur mal vor ein paar Wochen offiziel von UM ein Update (OHNE KONKRETEN TERMIN) per Twitter angekündigt...

Aber was da genau geupdatet wird ist nicht bekannt, bzw. nur Vermutung z.B wäre es möglich das es technische Modifikationen sind um die Auflagen der Privaten zu erfüllen die als VORAUSSETZUNG für den Empfang in HD offenbar gestellt wurden....

Aber ich möchte hier auch nicht wieder ins Blaue spekulieren also höre ich lieber auf :zwinker:

Ich selber habe die Box und stelle teilweise erhebliche Probleme beim Umschalten fest (entweder es tut sich gar nichts und nach ein paar sek ist man 5 Pr weiter gezwitscht) oder aber das dauert sehr lange... dies hoffe ich z.B würde mit einem Update behoben werden!

Desweiteren (keine Ahnung ob das geht) ist mir aufgefallen das die Sender alle unterschiedlich laut sind, vl. kann man da technisch was machen das die alle gleich laut sind?! Denn bei einigen muss ich den TV richtig laut machen, schalte ich dann aber um BRÜLLT mich das Programm direkt an.... sowas würde ich mir wünschen wenn man das vl. per Update regelt (falls es technisch möglich ist)
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bruzzel » 17.05.2011, 14:44

Die Frage nach dem Update kam ja wegen einer Präsentation auf der UM-Seite auf.
Dort gab es einige Abweichungen im Menü.

Diese Kosmetik im Menü wäre jetzt der einzige Verdacht, zu dem es etwas "handfestes" gibt, wenn man das so nennen möchte.

Was die Lautstärken betrifft:
Mein TV gleicht unterschiedliche Lautstärken aus, ob sowas softwareseitig auch über die Box nachgerüstet werden könnte, kann ich nicht beurteilen, halte es aber nicht für unmöglich.

Nur die Sender, die ausschließlich in Dolby senden (NatGeo-HD z.B.) sind immer leiser, als die Stereo-Sender.
Dazu ist mir mal erklärt worden, dass sich das nicht ändern lässt, außer man schließt einen Dolby-decoder an.

Ich persönlich ärgere mich immer wieder über die Performance der Box.
Es kommt mit Regelmäßigkeit (1-2/Monat) vor, dass die Box sich beim Umschalten oder beim Wechsel in die Menüs aufhängt und sich nur durch Trennen vom Netz wieder in Ordnung bringen lässt.
Unabhängig davon, ob ich vorher stundenlang den selben Sender geschaut oder gezappt habe, oder aus dem Standby oder deep Standby eingeschaltet wird..

Ich hoffe, dass ein Update hier Abhilfe schafft..
Bruzzel
Kabelexperte

Beitragvon Strohschneeball » 17.05.2011, 14:46

Ich mag keine Updates. Meine Box habe ich Anfang Juni letzten Jahres bekommen und sie läuft einwandfrei. Wenn ich über dieses Gerät etwas negatives schreibe würde, wäre es gelogen.
Strohschneeball
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 17.05.2011, 15:20

Deathdoc77 hat geschrieben:Hi Diana,

so wirklich weiss das keiner....

Es wurde nur mal vor ein paar Wochen offiziel von UM ein Update (OHNE KONKRETEN TERMIN) per Twitter angekündigt...

Aber was da genau geupdatet wird ist nicht bekannt, bzw. nur Vermutung z.B wäre es möglich das es technische Modifikationen sind um die Auflagen der Privaten zu erfüllen die als VORAUSSETZUNG für den Empfang in HD offenbar gestellt wurden....

Aber ich möchte hier auch nicht wieder ins Blaue spekulieren also höre ich lieber auf :zwinker:

Ich selber habe die Box und stelle teilweise erhebliche Probleme beim Umschalten fest (entweder es tut sich gar nichts und nach ein paar sek ist man 5 Pr weiter gezwitscht) oder aber das dauert sehr lange... dies hoffe ich z.B würde mit einem Update behoben werden!

Desweiteren (keine Ahnung ob das geht) ist mir aufgefallen das die Sender alle unterschiedlich laut sind, vl. kann man da technisch was machen das die alle gleich laut sind?! Denn bei einigen muss ich den TV richtig laut machen, schalte ich dann aber um BRÜLLT mich das Programm direkt an.... sowas würde ich mir wünschen wenn man das vl. per Update regelt (falls es technisch möglich ist)

Hm, daß die Box wegen der Privaten ein Update braucht glaube ich weniger, die notwendigen Gängelungen ( Vorspulverhidnerung in erster Linie ) sind ja schon in der Box seit dem HD Update enthalten und solange man weiterhin die Smartcard im AC Modul nutzen kann wird das wohl nix werden mit den Privaten, davon bin ch jedenfalls überzeugt.
Lautstärkeunterschiede sind vor allem bei der Werbung vorhanden , dort wird die Dynamik erhöht was zu der Riesenlautstärke führt.
Wenn du das aber innerhalb der Sendungen beim Umschalten feststellst dürfte es in der Tat an der Box liegen,
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon chrissaso780 » 17.05.2011, 16:24

Auch wenn das Update auf sich warten lässt.
Spätestens dann muss UM ein Update bei der Box durchführen wenn die ihren VoD Dienst starten.
Laut Twitter soll der Dienst noch dieses Jahr starten.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 17.05.2011, 16:34

Dafür wird es allmählich auch wirklich Zeit. Würde gerne mal die Verkaufzahlen von "Kino auf Abruf" sehen. Aber ich erwarte dass die zurückgehen (pro Kunden).
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 17.05.2011, 17:11

hm , warum sollten sie das ?

Wenn ich das richtig sehe, so gibt es doch sogar einen HD Abruf Kanal.
Wenn das so richtig ist rechne ich eher mit einer Zunahme.
Meine Abrufrate war allerdigns vorher Null und wird auch bei Null bleiben.
Ich habe nicht einmal die Gratisfilme beantragt bei meinem 3 Play Abschluß ;)
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Andy2010 » 17.05.2011, 18:52

Bruzzel hat geschrieben:Ich persönlich ärgere mich immer wieder über die Performance der Box.
Es kommt mit Regelmäßigkeit (1-2/Monat) vor, dass die Box sich beim Umschalten oder beim Wechsel in die Menüs aufhängt und sich nur durch Trennen vom Netz wieder in Ordnung bringen lässt.
Unabhängig davon, ob ich vorher stundenlang den selben Sender geschaut oder gezappt habe, oder aus dem Standby oder deep Standby eingeschaltet wird..

Ich hoffe, dass ein Update hier Abhilfe schafft..

Das sollte doch eigentlich schon beim letzten Update behoben werden, bzw UM wusste ja von den Problemen.
Dabei ist die HD-Box trotzdem immer noch ab und an recht träge.
Und das mit den kompletten Aufhängen, so das ich den Stecker ziehn muss hatte ich vor 3-4 monaten das letzte mal also Toi Toi Toi :D

DianaOwnz hat geschrieben:hm , warum sollten sie das ?

Wenn ich das richtig sehe, so gibt es doch sogar einen HD Abruf Kanal.
Wenn das so richtig ist rechne ich eher mit einer Zunahme.
Meine Abrufrate war allerdigns vorher Null und wird auch bei Null bleiben.
Ich habe nicht einmal die Gratisfilme beantragt bei meinem 3 Play Abschluß ;)

Hab selbst auch noch nie dieses Kino auf Abruf benutzt.
Ich frag mich da auch wo da drin der Sinn liegt bei den Sender ?
Sobald da nen neuer Film läuft gibs den auch Zeitgleich als DVD oder BD.
Da macht es meiner Meinung nach mehr Sinn den Film direkt zukaufen.
Denn für einmal gucken sind mir 3 Euro da zuteuer, da ist das ausleihen aus der Videothek ja noch knapp günstiger.
Der Sender wäre jetzt interessant wenn man die Filme noch nen paar Monate vor den DVD/BD Start dor sehen könnte, dann würd ich den Sender vielleicht auch eher nutzen.

Ansonsten hoffe ich auch das die Privaten in HD bald zusehen sind und das dies nicht mehr ewig auf sich warten lässt.
Genauso wie der Ausbau auf Docsis 3 bei mir in der Stadt, ist nämlich schon längst überfällig.
Anbieter : UM 3 Play 100M/Bit
TV : Samsung LED 3D "6470" 116 cm FullHD
Receiver : HD Recorder mit HD Option + Digital TV Allstars
Bluray Player : Samsung BD-C 5500
Spielkonsolen : Playstation 1+2+3 ; Nintendo Wii
AV-Receiver : Onkyo 7.2 AV-Receiver TX-NR609
Lautsprecher : Klipsch RF 7 als Front (Rest wird noch erneuert)
Smartphone : Samsung Galaxy S3
Andy2010
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 17.05.2011, 19:21

Andy2010 hat geschrieben: Hab selbst auch noch nie dieses Kino auf Abruf benutzt.
Ich frag mich da auch wo da drin der Sinn liegt bei den Sender ?
Sobald da nen neuer Film läuft gibs den auch Zeitgleich als DVD oder BD.
Da macht es meiner Meinung nach mehr Sinn den Film direkt zukaufen.
Denn für einmal gucken sind mir 3 Euro da zuteuer, da ist das ausleihen aus der Videothek ja noch knapp günstiger.
Der Sender wäre jetzt interessant wenn man die Filme noch nen paar Monate vor den DVD/BD Start dor sehen könnte, dann würd ich den Sender vielleicht auch eher nutzen.

Ansonsten hoffe ich auch das die Privaten in HD bald zusehen sind und das dies nicht mehr ewig auf sich warten lässt.
Genauso wie der Ausbau auf Docsis 3 bei mir in der Stadt, ist nämlich schon längst überfällig.

Aud den Ausbau warte ich auch sehnsüchtig wo kann man da was erfahren ?

Ich könnte mir auch vorstellen das ein FW Update das zur Verheiratung der HD Box mit der Karte dazu führt das die Privaten sich damit zufrieden geben.
Die Smartcard sollte dann ja in anderen Geräten nicht mehr laufen wenn ich da richtig liege ?
Die Linuxboxen sind davon natürlich nicht betroffen, da gibt es Gegenmaßnahmen, aber bei HD+ akzeptieren die Sender ja auch das viele HD+ Zuschauer gar keine HD+ geeigneten Geräte benutzen.

Fazit : Wäre also doch möglich das die Privaten nach einem FW Update kommen, wenn auch nur auf der HD Box und eventuell dann auch im CI+ Modul wenn man das ebenfalls verheiratet.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia