- Anzeige -

Bald Update für HD Box!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitragvon Odin » 07.05.2011, 21:30

@Berny

Frag mal einen Türken der wird dir das schon beantworten :brüll:
Odin
Kabelneuling

Beitragvon mausax » 07.05.2011, 23:16

Ich glaub denn Quatsch erst wenn wir Dienstag haben und in der Tat was passieren würde.
Was ich bezweifle :sauer:

Würde mich echt wundern das Unitymedia Angstellte sich über zukünftge Projekte in Foren äussern dürfen oder
würden.
Hab keinen blassen Dunst als was sich dieser Riddick hier ausgeben möchte oder warum er es macht.
Ist mir auch Wurscht.
mausax
Kabelneuling

Beitragvon schnaffte » 07.05.2011, 23:35

mausax hat geschrieben:Hab keinen blassen Dunst als was sich dieser Riddick hier ausgeben möchte oder warum er es macht.
Ist mir auch Wurscht.

Aber mal schnell loswerden wolltest du es trotzdem ...
schnaffte
Kabelexperte

Beitragvon mausax » 08.05.2011, 06:47

Jo im Sinne von " das ich nicht dran glaube"
Die Motive von Herrn Riddick sind mir relativ egal und waren nur als Randbemerkung gedacht :super:
Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren :streber: und würde mich freuen wenn wirklich was passiert.
mausax
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 08.05.2011, 08:21

Berny hat geschrieben:Was bedeutet Zwangsverheiratung?

Wenn deine Smartkarte nur in deinem Gerät funktioniert und in keinem anderen.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon chrissaso780 » 08.05.2011, 08:40

rupf hat geschrieben:
Berny hat geschrieben:Was bedeutet Zwangsverheiratung?

Wenn deine Smartkarte nur in deinem Gerät funktioniert und in keinem anderen.

Sky verwendet die Funktion Pairing in allen Geräten die sie in den Hotels aufgestellt.
In diesesn Fall ist das eine Art schutz das einige Mitbürger nicht auf die Idee kommen die Karte mitgehen zulassen.

Die Karte funktioniert nach der verheiratung nur noch in ein bestimmten Receiver.
Sky kann als einziger über das Netzwerk die Karte freigeben damit sich Karte mit ein anderen Receiver verheiraten kann.

Receiver können ja auch mal kaputt gehen.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon Taxi Driver » 08.05.2011, 11:59

Hallo Leute ich hätte da mal eine kleine Frage zu dem kommenden Software Update.

z. Zt. nutze ich den von UM bereitgestellten SD Receiver mit meiner UM02 Smartcard. Auf dieser smartcard ist auch Sky freigeschaltet und die Karte nehme ich gelegentlich mit in einen anderen Haushalt mit UM HD Box um dort Fussball zu gucken. Funktioniert soweit alles wunderbar. Aber wie wird da in Zukunft ausschauen ? Besteht trotzdem noch die möglichkeit das ich mit meiner 3play Smartcard auf der HD Box Sky gucken kann ? Oder wird diese Box dann mit der Basic HD Smartcard welche in ihr schlummert verheiratet und man kann keine andere Karte mehr in ihr betreiben ? Letzteres wäre ja echt fatal.
Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitragvon daoli123 » 09.05.2011, 01:50

Da ich Urlaub habe und noch wach bin hab ich grad mal n Sendersuchlauf gemacht.

NEU: AutoMotor und Sport HD

Find ich gut, mag den Sender als Autoverrückter :)
daoli123
Kabelneuling

Beitragvon chrissaso780 » 09.05.2011, 06:59

Taxi Driver hat geschrieben:Hallo Leute ich hätte da mal eine kleine Frage zu dem kommenden Software Update.

z. Zt. nutze ich den von UM bereitgestellten SD Receiver mit meiner UM02 Smartcard. Auf dieser smartcard ist auch Sky freigeschaltet und die Karte nehme ich gelegentlich mit in einen anderen Haushalt mit UM HD Box um dort Fussball zu gucken. Funktioniert soweit alles wunderbar. Aber wie wird da in Zukunft ausschauen ? Besteht trotzdem noch die möglichkeit das ich mit meiner 3play Smartcard auf der HD Box Sky gucken kann ? Oder wird diese Box dann mit der Basic HD Smartcard welche in ihr schlummert verheiratet und man kann keine andere Karte mehr in ihr betreiben ? Letzteres wäre ja echt fatal.

Man sollte niemals nie sagen.
Ich halte es eher für unwahrscheinlich das UM zurzeit die Pairing Funktion einführt.
Ich bin mir relativ sicher das diese Funktion zurzeit nicht kommen wird.
Nenn es Bauchgefühl.

Um diese Funktion einzuführen müsste UM ein paar mehr Updates ankündigen nicht nur ein Update bei der HD Box.
Das CI+ Modul müsste ja auch umgestellt werden. Das Problem mit den nur Kartenverträge müsste gelöst werden. Das sind alles UM02 Karten.
Wenn Cardpairing dann muss man das auch Konsquent durchziehen.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon Deathdoc77 » 09.05.2011, 13:17

@daoli

dann müsstest du noch 2 weitere neue Kanäle gefunden haben

1x Unitymedia 3D (ist offen aber richtig sehen kannst den nur mit 3D TV) (Ansonsten hast du 2 Bilder nebeneinander)
1x HD Platzhalter wo steht MEHR HD IN KÜRZE

und evtl. kommt denn ja nun heute Nacht das Firmwareupdate, da ja die Info mit den Privaten HD-Kanälen (RTL & CO.) sich zumindestens vorerst wohl als Scherz herausgestellt hat :wein: :traurig:

Aber ich hoffe und bin zuversichtlich das die bald kommen werden .... fragt sich bei UM eben nur wann :D :zwinker:
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia