- Anzeige -

3Play HDTV Doppelsound

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

3Play HDTV Doppelsound

Beitragvon NeuInDdorf » 01.05.2011, 21:32

Hi,
habe ein kleines Problem. Habe nun seit drei Wochen 3Play, also HDTV , Internet, Telefon. Vom Bild und Internet alles gut.
Aber über TV habe ich folgendes Problem,

es läuft derzeit über einen Receiver (Samsung) von Unitymedia, mit Scart Kabel an LCD TV angeschlossen. Wenn ich TV z.B. RTL anhatte und dann den Receiver anmache und z.B. Pro 7 schaue, dann ist im Hintergrund leise RTL zu hören.

Woran liegt das? Was kann/muss ich machen?

Danke für Feedback.
VG
Nils
NeuInDdorf
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2011, 21:27

Re: 3Play HDTV Doppelsound

Beitragvon janhh20 » 01.05.2011, 22:19

Mit HDTV hat das ganze aber auf jeden Fall nichts zu tun.
janhh20
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 26.04.2010, 12:17

Re: 3Play HDTV Doppelsound

Beitragvon Radiot » 01.05.2011, 23:08

Hi,
tausche das Scartkabel aus...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: 3Play HDTV Doppelsound

Beitragvon NeuInDdorf » 04.05.2011, 21:05

hi, danke. und muss ich da auf was achten? das Scart Kabel, was ich nun verwende war im Lieferumfang dabei und ja auch neu......
NeuInDdorf
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2011, 21:27

Re: 3Play HDTV Doppelsound

Beitragvon Deathdoc77 » 06.05.2011, 15:45

Hast du mal versucht das Scartkabel zu entfernen?! Der Techniker damals meinte wenn sie HDMI haben brauchen sie kein SCARTKABEL das kann das Signal beeinträchtigen, möglicherweise liegt da dein Problem?!

Oder hast du kein HDMI und bist daher auf SCART Angewiesen?!

Wenn ja, versuch es und tausch wie bereits empfohlen das Kabel aus! Normalerweise reicht ein einfaches für so ca. 3-5 Euro evtl, würde ich bei deinem Fall aber zu einem doppelt abgeschirmten Raten, die kosten so um 10 - 15 Euro meine ich...

Oder ist das vl. so ein Phänomen wie früher die "ÜBERREICHWEITEN" da hatte man gerade im sommer im Hintergrund öfter mal ein 2 Programm als Schatten in einem anderen TV Bild, ob sowas auch mit Ton möglich ist, keine Ahnung aber irgendwie klingt das eben danach ;-)

Hoffe du kriegst das Problem in den Griff :super:

PS: Vl, ist am TV oder so Zweikanal ton eingestellt, hatte das mal bei einem Sat Receiver und EUROSPORT da kam aus der rechten box der deutsche ton und aus der linken der englische ton.... eine Justierung auf einen anderen Audioausgangskanal am Receiver hat das Problem dann gelöst, vl. ist das bei dir auch so?!
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste