- Anzeige -

Leiser Ton bei national Geographic HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Leiser Ton bei national Geographic HD

Beitragvon Johnboy84 » 01.05.2011, 14:34

Hallo zusammen,

Ich hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt, ich habe auf Anhieb nichts gefunden.

Ich hab auf oben genannten Sender im Vergleich zu allen anderen dauerhaft einen leisen Ton. Also auf jedem Sender ist mal eine Sendung oder Film leise, aber auf national Geographic hd dauerhaft. Ich muss den Ton der hd Box immer auf maximal stellen.

Hat noch jemand das Problem oder woran kann das liegen?
Johnboy84
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2010, 20:30

Re: Leiser Ton bei national Geographic HD

Beitragvon tonino85 » 01.05.2011, 16:49

Hast du vielleicht die AC3 Spur ausgewählt?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Leiser Ton bei national Geographic HD

Beitragvon Johnboy84 » 01.05.2011, 17:48

Ehm was? :confused:

Ich kann unter Audio Optionen nur deutsch oder englisch Dolby auswählen
Johnboy84
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2010, 20:30

Re: Leiser Ton bei national Geographic HD

Beitragvon Deathdoc77 » 06.05.2011, 15:39

bestätige das "Problem" hab es nochmal geprüft und stimmt der Ton ist extrem leise im vergleich zu allen anderen Sendern! generell schwankt der Ton aber sehr stark, hab TV auf Lautstärke 8 und das ist eigentlich voll ausreichend aber manchmal brüllt der mich regelrecht an manchmal flüstert er nur und wie gesagt auf NATIONAL ist es von den HD Sendern am schlimmsten und der Tonabfall wirklich deutlich hörbar...

Gibt es es in der Box die Möglichkeit den Tonausgang für alle gleich zu schalten wenn ich mich nicht irre heisst das downsampling oder? (Sorry kann leider nicht so gut Englisch, aber diese Funktion gab es mal an meinem DVD Player und das fand ich sehr gut)

Danke für AW!
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Leiser Ton bei national Geographic HD

Beitragvon Bruzzel » 06.05.2011, 15:53

Its not a Bug, its a Feature ^^

Das "Problem" ist der Dolby Sound.
Bei allen anderen Sendern, die Audio in Dolby senden ist es genauso.
Um das zu lösen, bräuchte man eine Dolby Surround Anlage.
Wird das Dolby Signal nur Stereo verarbeitet, bleibt einem nur, die Lautstärke nachzuregeln.
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste