- Anzeige -

[UM + Sky] HD Einspeisung Streit - Die unendliche Geschichte

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: [UM + Sky] HD Einspeisung Streit - Die unendliche Geschichte

Beitragvon chrissaso780 » 19.04.2011, 19:28

HD-Freund hat geschrieben:also ich kann die Leute verstehen , da man nur solche Standard Antworten von beiden Unternehmen erhält werden die Kunden langsam sauer und man fühlt sich verarscht von beiden Firmen auf twitter schreiben ja auch schon viele und lassen ihren Frust raus.

http://twitter.com/search?q=skyrelations

http://twitter.com/search?q=unitymedia

Die Geschichte ist einfach nur sehr seltsam.
Mittlerweile blickt da auch keiner mehr so richtig durch warum wir so manchen HD Sender nicht bekommen.
Es sind sind ja nicht nur die Sky HD Sender die wir nicht bekommen es sind ja auch die großen Werbefinanzierten Sender dessen HD Varianten wir nicht bekommen.

Normal ist das alles nicht.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon Witti » 19.04.2011, 20:46

fuchs2010 hat geschrieben:habe heute erstmalig meinen seit x jahren laufenden sky vertrag (mind. 15 jahre schon premiere) mit dem hinweis auf fehlende hd-sender bei um zum 01.10. gekündigt.

bin mal auf die reaktion gespannt - wahrscheinlich nur standardantwort

Da wirst Du wohl lange auf eine Antwort warten können. Es wird keine kommen.
Ich habe nach erhalt der Kündigungsbestätigung von Sky noch mal um eine Stellungnahe zum HD Problem mit UM gebeten.
Bekommen habe ich NIX-NÜSSE :nein:
Das Problem geht denen am Ar_sch vorbei. :motz:

mfg Witti
Witti
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 19.04.2011, 20:54

Witti hat geschrieben: Das Problem geht denen am Ar_sch vorbei. :motz:

mfg Witti

Kein Wunder, da Sky sich locker über 90% flächendeckend in Deutschland empfangen läßt....
Das Problem ist bereits seit Jahren bei ish/Unitymedia zu suchen.... :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon TheJakal » 20.04.2011, 10:44

sky sagt halt (wie oben auch gequotet), dass sie ein mit den andern verträgen vergleichbares angebot abgegeben haben und gesprächsbereit sind.
im grunde genommen ist das eine legitime vorgehensweise, so lang man nicht jahrelang "wir sind gesprächsbereit" vermeldet, sondern dann auch mal irgendwann zum abschluss kommt.

hatte gestern wieder mal ein gespräch mit der um hotline und war dort zunächst sehr positiv überascht, wie der mitarbeiter auf sky / um fragen reagiert hat. entgegen vorheriger ausfallender bemerkungen war dieser das gesamte gespräch über sehr verständnisvoll und hat sogar zugegeben selbst in diesem problem zu "stecken". habe dann die adresse der beschwerdestelle in bochum bekommen an die ich mich wenden soll. zusätzlich noch mit 1-2 hinweisen, was drinstehen muss damit es an die richtigen leute geht. da bin ich dann jetzt mal gespannt was herumkommt - papier ist zwar geduldig, aber besser so als gar nichts tun.

ps: wer dort auch hinschreiben möchte, darf sich gern per pm bei mir melden - dann gebe ich die infos gern weiter - soll ja nicht zum denunzieren aufrufen der thread ;)
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)
TheJakal
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon TheJakal » 20.04.2011, 11:41

eben bekommen und ich gebs mal ohne Kommentar weiter, inhalt is ja der selbe wie oben ;)

Sky-Geschäftsleitung hat geschrieben:Sehr geehrte xxxxxxxxxxxxxxx,

Sie haben sich mit Ihren E-Mails vom XX. April 2011 an unsere Geschäftsleitung gewandt. Diese hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.

Selbstverständlich kann ich Ihre Verärgerung über die eingeschränkte Verfügbarkeit unserer HD-Sender im Netz von Unitymedia nachvollziehen. Leider stimmt es, dass Sie derzeit noch nicht in vollem Umfang von unserem HD-Angebot, welches wir in den vergangenen Monaten stark erweitert haben, profitieren können. Dies bedauere ich sehr.

Für Kunden mit Kabelempfang hängt die Buchbarkeit unserer HD-Sender neben dem abonnierten Programmpaket auch von der Einspeisung durch den Kabelnetzbetreiber ab. Mit vielen Netzbetreibern in Deutschland und Österreich ist es uns bereits gelungen entsprechende Verträge zu schließen, sodass wir den jeweiligen Kunden unser gesamtes HD-Angebot zur Verfügung stellen können. Abonnenten im Kabelnetz von NetCologne kommen beispielsweise schon heute in den Genuss unseres vollständigen HD-Angebotes von zwölf HD-Sendern, einschließlich unseres Senders Sky 3D.

Mit Unitymedia konnten wir bisher leider noch keine derartige Vereinbarung schließen. Bitte seien Sie jedoch versichert, dass wir natürlich weiterhin daran arbeiten, denn auch hier möchten wir unseren Kunden unser gesamtes HD-Programm anbieten.

In diesem Zusammenhang haben wir Unitymedia ein Angebot unterbreitet, das sich im Rahmen der bereits mit anderen Netzbetreibern geschlossenen Verträge bewegt. Sky ist gesprächsbereit und möchte gern zu einer möglichst schnellen Einigung kommen. Leider können wir zurzeit noch keine Abschätzung geben, wann eine Einspeisung in das entsprechende Kabelnetz gegeben sein wird. Sobald es jedoch Neuigkeiten hierzu gibt, werden unsere Kunden schnellstmöglich darüber informiert.

Ihren Vorschlag haben unsere Kundenbetreuer bereits an die zuständige Fachabteilung, die Ideen zur Verbesserung sammelt und deren Umsetzbarkeit prüft, weitergeleitet. Man wird sich dort intensiv mit diesem auseinandersetzen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Wünsche und Verbesserungsvorschläge gleich umsetzen können.

Ich bedauere, Ihnen derzeit keine anderslautenden Informationen geben zu können, und wünsche Ihnen ein sonniges Osterfest.

Mit freundlichen Grüßen

C.... R.....
Kundenservice

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)
TheJakal
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia