- Anzeige -

HD-Pakete mit Alphacrypt-Modul

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-Pakete mit Alphacrypt-Modul

Beitragvon d-talk » 06.05.2011, 21:44

Kann ich nicht bestätigen...

Bei mir im Alphacrypt laufen die beiden Sender einwandfrei...
d-talk
Kabelexperte

Beitragvon Mike5000 » 06.05.2011, 22:48

Ich habe mal im Unitymedia Programm-Guide nachgeschaut, und da steht für Sport1 TV HD und Servus TV HD folgende Fußnote: "2) Derzeit nur mit einem HD-Decoder von Unitymedia empfangbar."

Also scheint es da tatsächlich eine eventuell marktpolitische Entscheidung gegeben zu haben, diese Sender - zumindest hier - bei anderen Decodern rauszunehmen.

Was allerdings komisch ist: Für kurze Zeit hatte ich die Sender auch drin, und du hast sie jetzt immer noch drin. Ich glaube, ich rufe mal bei UM an. (P.S. geht nicht, die Hotliner schlafen schon. Dann morgen.)
Mike5000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon std » 06.05.2011, 23:01

Hi

bei der Hotline wird man dir bei "nicht vorgesehenen Empfangsmöglichkeiten", also TV oder Receiver mit Alphacrypt, nicht weiter helfen

Allerdings bist du der erste der berichtet das dies nicht geht. Ich wüßte jetzt auch nicht wie die das unterbinden sollten. Allerdings kenne ich die Möglichkeiten bei DVB da auch nicht bis ins kleinste Detail

Edit: die Fußnote steht da weil du dise Sender nur zusammen mit dem HD-Receiver abonnieren kannst. Aber auch das ist ja inzwischen schon wieder veraltet, da sie ja auch einen Nur-Karten-Vertrag anbieten, der aber teurer ist als der mit dem Receiver
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon thogi-62 » 07.05.2011, 08:16

Mike5000 hat geschrieben:Ich habe mal im Unitymedia Programm-Guide nachgeschaut, und da steht für Sport1 TV HD und Servus TV HD folgende Fußnote: "2) Derzeit nur mit einem HD-Decoder von Unitymedia empfangbar."

Beide Sender sind auch mit sonstigen Receivern mit Alphacrypt-Modul empfangbar. Bei mir: Technisat HD8-C mit Alphacrypt 3.23. Funktioniert ohne jede Beanstandung.
thogi-62
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 07.05.2011, 10:03

thogi-62 hat geschrieben:
Mike5000 hat geschrieben:Ich habe mal im Unitymedia Programm-Guide nachgeschaut, und da steht für Sport1 TV HD und Servus TV HD folgende Fußnote: "2) Derzeit nur mit einem HD-Decoder von Unitymedia empfangbar."

Beide Sender sind auch mit sonstigen Receivern mit Alphacrypt-Modul empfangbar. Bei mir: Technisat HD8-C mit Alphacrypt 3.23. Funktioniert ohne jede Beanstandung.

:FremdsprachenTranslator:On
Der Empfang wird mit diesem Geräten garantiert und mit jenen Geräten nicht.
:FremdsprachenTranslator:Off
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon olaf-theiss » 11.05.2011, 15:18

Mike5000 hat geschrieben:Mal eine Frage. Habe im 1. TV ein Alphacrypt Classic Modul und im 2. TV die HD-Box.

Mit dem Alphacrypt konnte ich anfangs auch Sport1 TV HD und Servus TV HD empfangen. Leider geht dies nun nicht mehr. Im HD-Recorder geht es natürlich noch.

Warum wurde das für Alphacrypt deaktiviert? Es steht da jetzt immer nur "keine Berechtigung".

Mach mal einen neuen Sendersuchlauf mit der neutralen Ländereinstellung (bei meinem LG sieht das so aus: - - -), wenn das bei deinem Gerät auch funktioniert. Bei mir ging es auch über die manuelle Eingabefrequenz von 538 Nhz bei einer Modulation von 256 QAM.

Probiers mal
olaf-theiss
Kabelneuling

Beitragvon nitro » 07.07.2011, 00:15

Wenn ich das HD-Modul nehme, kann man dann ein HD Paket dazubuchen ohne auch die SD Sender von Highlights oder Allstars zu nehmen ?

Also zu den 4 € fürs Modul, halt die 5 € für HD Sender ?
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 07.07.2011, 06:42

Nein, das HD-Paket sattelt immer auf das entsprechende SD-Paket auf.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Udo-Andreas » 07.07.2011, 20:04

nitro hat geschrieben:Wenn ich das HD-Modul nehme, kann man dann ein HD Paket dazubuchen ohne auch die SD Sender von Highlights oder Allstars zu nehmen ?
Also zu den 4 € fürs Modul, halt die 5 € für HD Sender ?

Hatte ich auch gehofft. Heute kam von UM die Antwort.

"Highlights HD bzw. Allstars HD ist leider nicht ohne das entsprechende SD-Programm
möglich."
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon thorium » 07.07.2011, 21:02

Moses hat geschrieben:Ist das wirklich so schwer zu verstehen: Wenn bei der UM02 Karte ein SD-Receiver dabei war, dann bucht UM da kein HD drauf. In allen anderen Fällen schon.

Es ist wirklich nicht zu verstehenden, hierfür gibt es technisch garkeinen Grund. Der "Supportaufwand" ist das sicher einer der Scheinargumente. Gewinnmaximierung durch einen zusätzlichen Vertrag passt da eher. Soviel ich weiss haben viele Verträge gewisse Mindestlaufzeiten.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia