- Anzeige -

Frage zu Programmpakete von Unitymedia und den Receivern

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Frage zu Programmpakete von Unitymedia und den Receivern

Beitragvon N1loon » 09.04.2011, 18:22

Hallo liebes Unitymediaforum,

Ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage: Wir haben in unserem Haushalt zwei Fernseher, ein normaler Röhrenfernseher und einen neuen LCD-Fernseher.
Derzeit zahlen wir für den Kabelanschluss und Digital TV BASIC, also 17,90€ im Monat. Ich habe also an meinen Röhrenfernseher einen Digitalreceiver angeschlossen und kann somit die Programme, die von Unitymedia gestellt werden, empfangen.
Ich möchte auch auf meinen neuen LCD-Fernseher in den Genuss von Digital- bzw. HDTV-Fernsehen kommen. Dazu möchte ich das Programmpaket DigitalTV ALLSTARS in Kombination mit dem HD Recorder bestellen und darüberhinaus die zubuchbaren HD-Programme hinzufügen. Das heißt, dass Ich insgesamt weitere 24€ zahlen müsste.
Nun zu meiner Frage: Wenn ich nun den gestellten HD Recorder an meinen LCD-Fernseher anschließe und somit auch DigitalTVALLSTARS empfangen kann, kann ich auch auf dem LCD-Fernseher Digital TV BASIC empfangen? Also wird Digital TV BASIC pro Haushalt oder pro Fernsehgerät/Smartcard berechnet bzw. muss ich nur einmal die 3,90€ für Digita lTV BASIC bezahlen oder zweimal im Monat? Wenn ich das nur einmal bezahlen muss und das somit auf beiden Fernsehgeräten empfangen kann, würde das doch dementsprechend auch das Programmpaket DigitalTV ALLSTARS betreffen oder? Also dass ich auch über den Röhrenfernseher DigitalTV ALLSTARS schauen könnte bzw. im ganzen Haushalt. Letztendlich muss ich also insgesamt 17,90€ (Anschluss + Digital TV BASIC) + 24€ (DigitalTV ALLSTARS + HD Receiver + HD Programme) monatlich zahlen oder selbiges nur mit 3,90€ mehr (wegen zweimal Digital TV BASIC an zwei TV-Geräten)?
Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich genug geschildert habe.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Thomas.
N1loon
Kabelneuling

Re: Frage zu Programmpakete von Unitymedia und den Receivern

Beitragvon Mr Iron » 09.04.2011, 19:39

hi,

Also, irgendwie finde ich "also" auch ein schönes Wort aber so oft wie in deinen Post, mhhhh (das versuch ich mal zu überbieten :zunge: )!

Also dann fange ich mal an:

N1loon hat geschrieben: Letztendlich muss ich also insgesamt 17,90€ (Anschluss + Digital TV BASIC) + 24€ (DigitalTV ALLSTARS + HD Receiver + HD Programme) monatlich zahlen

Das dürfte also so wie es aussieht, stimmen!

Also werden nicht noch mal 3,90 Euro berechnet da schon alleine der HD-Recorder bei Bestellung DigitalTv-Basic beinhaltet und da du also eh das Komplett-Paket nimmst, passt es also auch!

Sry für die vielen "also" aber ich konnte einfach nicht anders :D :super: :winken:

Also, NIX für ungut

Gruß
Mr Iron

PS: So, dann zählen wir mal zusammen :pcfreak: :D
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon N1loon » 10.04.2011, 01:17

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Das hatte ich auf der Homepage von Unitymedia übersehen, dass Digital TV BASIC schon dabei ist, wenn man den HD Receiver gestellt bekommt. Somit ist das natürlich klar, dass ich dann nicht weitere 3,90€ zahlen muss.

PS: Ich habe jetzt versucht keinmal das Wort "also" zu verwenden! :D Aber du hast Recht. Das kam schon häufig vor in meinem vorherigen Post. :zwinker:
N1loon
Kabelneuling

Beitragvon old_juergen » 10.04.2011, 19:54

Mr Iron hat geschrieben:hi,
Also, irgendwie finde ich "also" auch ein schönes Wort aber so oft wie in deinen Post, mhhhh (das versuch ich mal zu überbieten :zunge: )!

Also, was soll der Schwachsinn?

Möchtest Du hier die deutsche Rechtschreibung neu erfinden?

Also, ich finde das einfach nur überflüssig. Jeder kann schreiben, wie er möchte.Habe hier im Board schon schlimmere
Beiträge gelesen. Deinen mit eingeschlossen.

Dachte bisher immer, hier geht es nur um Hilfestellungen, die ein User sucht.

Also, da finde ich Deinen Beitrag überflüssig.

Kannst wieder anfangen zu zählen. :super:

Wenn ich hier Moderator wäre, würde ich Deinen Beitrag als Spam einstufen. :zerstör:
old_juergen
Übergabepunkt

Beitragvon feller6098 » 12.04.2011, 11:25

old_juergen hat geschrieben:Dachte bisher immer, hier geht es nur um Hilfestellungen, die ein User sucht.

Also, da finde ich Deinen Beitrag überflüssig.

Kannst wieder anfangen zu zählen. :super:

Wenn ich hier Moderator wäre, würde ich Deinen Beitrag als Spam einstufen. :zerstör:

So ganz überflüssig war der Beitrag, im Gegensatz zu Deinem, nicht. Die Fragen wurden nämlich beantwortet.
Und etwas Spass mit einen zwinkern sollte schon erlaubt sein.

Welcher Beitrag geht denn gar nicht auf die Fragen ein und wäre daher eher Spam?

Damit meiner nicht auch darunter fällt:

Richtig, bei den 24 EUR ist Digital Basic dabei. Fällt daher nicht nochmal an.
Nutzt Du auch Telefon und Internet? Dann wäre 3Play eine Überlegung und die 3,90 wäre dann bereits enthalten.
feller6098
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu HDTV bei Unitymedia