- Anzeige -

Highlight + HD mit Alphacrypt Classic möglich?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Highlight + HD mit Alphacrypt Classic möglich?

Beitragvon meuchel » 24.03.2011, 14:30

Hallo Leute,

ich habe
- Digital TV BASIC (1. UM01 Karte + SCART Receiver) und später nachgeordert
- Digital TV PLUS (2. UM01 Karte + einen weiteren SCART Receiver)
beide Karten funktionieren bestens mit meinem Alphacrypt Classic Modul (die 1. natürlich nur mit den Basicv Programmen)

Nun habe ich evtl. vor mir:
- "DigitalTV HIGHLIGHTS" + "Zuchbare HD Programme" zu ordern und (obwohl ich den nicht brauche) den
- HD-Recorder (Laut Kunden Support, 3 verschiedene habe ich dazu befragt um sicher zu gehen, muß ich den HD-Recorder dazunehmen)
(Über Sinn und Zweck des HIGHLIGHTS Pakets + HD-R möchte ich hier definitiv nicht diskutieren)

Hier meine Fragen dazu (keine Mutmaßungen bitte, ich will hier klare Antworten von Leuten die ähnliches gemacht haben)

1. Welche Karte(n) bekomme ich idR. zum "DigitalTV-HIGHLIGHTS" / "Zuchbare HD Programme" / "HD Recorder" Paket, vermutlich eine UM02, oder?
(so steht es jedenfalls unter "Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM" in diesem Forum)

2. Wird diese neue Karte im Alphacrypt Classic Modul funktionieren? (habe glücklicherweise nur einen normaler CI Slot)
(laut Recherche in diesem Forum angeblich ja)

3. Werde ich dann auch die Sender (TNT, Syfy, Nat. Geo, Fox) mit dem Alphacrypt Classic Modul mit der neuen Karte in HD empfangen/entschlüsseln können?

4. Funktioniert dann auch noch die alte 1. UM01 Karte (aus dem Digital TV BASIC Paket) immer noch, oder wird sie vielleicht sogar gesperrt werden?

Danke im vorraus.
meuchel
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2011, 14:16

Re: Highlight + HD mit Alphacrypt Classic möglich?

Beitragvon houdini » 24.03.2011, 15:39

Ja, Highlights HD+ Digital TV HD geht einwandfrei mit AC classic Modul. Mache ich selbst so. Es gibt beim "Nur karten Vertrag" Highlights/Allstars HD eine UM02 Karte. Habe ich selbst so :)

Antworten:
1. Es gibt eine UM02 Karte
2. Ja
3. Ja
4. Nein, eine alte Karte hat nichts mit dem neuen vertrag zu tun. Falls du auf der alten Digital TV Highlights drauf hast kannst du das auf die neue UM02 buchen lassen und must so nicht 2 mal das selbe paket bezahlen.
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 13.04.2010, 20:29
Wohnort: Brilon NRW

Re: Highlight + HD mit Alphacrypt Classic möglich?

Beitragvon meuchel » 24.03.2011, 16:29

Hallo houdini,

danke für die fast 100% klaren Antworten :-)
Unklarheiten bestehen aber trotzdem noch...

4. Nein, eine alte Karte hat nichts mit dem neuen vertrag zu tun. Falls du auf der alten Digital TV Highlights drauf hast kannst du das auf die neue UM02 buchen lassen und must so nicht 2 mal das selbe paket bezahlen.


Diese "alte" Karte beinhaltet nur die basic Digitalsender. Also die, die man bekommt wenn man nur "Digital TV BASIC" hat.
Diese Karte möchte ich weiterhin parallel verwenden können. Vermutlich wird das also weitehin noch gehen.
- Ist das bei irgendeinem tatsächlich so, oder muß ich evtl. auf die neue Karte umbuchen?
Bzw. sehe ich mit der neuen "Digital TV Highlights HD+" Karte auch die normalen Sender, oder nur eben die aus "Digital TV Highlights"

Einen "Nur karten Vertrag" soll es, wie in meinem ersten Beitrag beschrieben angeblich laut Callcenter Agents nicht (mehr) geben.
Im Prinzip ist mir das aber egal, hier ist der Unterschied ja nur 1 Euro (6,- statt 5,-), sehe ich das Richtig?
meuchel
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2011, 14:16

Re: Highlight + HD mit Alphacrypt Classic möglich?

Beitragvon fainherb » 25.03.2011, 11:45

Hallo

Würde an deiner stelle die HD Box nehmen :D kost soviel wie ne Card only und du kannst die Karte auch ins Alphacrypt stecken :D - vorteil jede Unitykarte läuft in der HD Box könntest also an nen 2 ten Fernseher anschließen und basic incl freier HD sender genießen - vieleicht ist die Aufnahmefünktion irgendwann mal von belang für dich !!

gruß fainherb
fainherb
Kabelexperte
 
Beiträge: 172
Registriert: 15.09.2009, 11:54


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste