CI+ Modul

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: CI+ Modul

Beitragvon StefanG » 23.03.2011, 14:38

AC Classic und Unicam.

Sind aber keine CI+ Module.

Denoch, andere käufliche Modul sind mir nicht bekannt.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DianaOwnz » 23.03.2011, 15:12

eXtr3me hat geschrieben:Hallo,
bin neu hier weil ich mich ebenfalls über das CI+ Modul informieren wollte.
Würde das DigitalBasic von UM gern empfangen, allerdings dafür den CI+ Slot meines TV (Pana TXP-42GN23) nutzen. Aufnehmen möchte ich nichts.
Anstelle der 4€ monatlich möchte ich mir selbst ein CI+ Modul kaufen und dies dann mit der UM Karte nutzen. Welches Modul kann man bedenkenlos empfehlen?

CI+ Module gibt es nicht so frei zu kaufen wie CI Module , die sind wegen der Gängelungen immer an den Anbieter angepaßt und funktionieren auch nur mit diesen .
So sind zB CI+ Module von sky, HD+ und Kabel Deutschland miteinander vollkommen inkompatibel .
Kann mir auch kaum vorstellen das sich jemand freiwillig so ein Modul kauft wenn er darüber informiert ist. Es gibt schließlich auch standardisierte Module die ebeneso funktionieren un keine Probleme machen.

Bedenkenlos empfehlen kann man in deinem Fall ja überhaupt kein Modul da du dir einen TV mit CI+ hast andrehen lassen.
Dem Standard entsprechende Module können in nicht dem Standard entsprechenden CI+ Schächten deaktiviert werden was von Kabel Deutschland auch schon angekündigt wurde.

Wie man , wie in deinem Fall auch noch explizit ein CI+ haben haben will versteh ich überhaupt nicht , da muß man ganz schön schmerzfrei sein um solche Gedanken zu hegen oder hat überhaupt keine Ahnung was CI+ bedeutet.

RonnyHa hat geschrieben:Hi,

für den Kabelbereich gibt es kein käufliches Modul, zumindest noch nicht.
Du kannst dir ein Alphacrypt Classic (CI Modul) kaufen, dann kannst du die Smartcard von Unitymedia auch nutzen. Allerdings halt keine, wenn sie denn mal kommen, privaten HD Sender sehen, wie RTL HD usw.

Woher weißt du welche Anforderungen die Privaten bei UM durchsetzen werden wenn das mal eingespeist werden soll ?

Kannst du da Quellen nennen oder arbeitest du bei UM ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon eXtr3me » 23.03.2011, 16:19

Erstmal hab ich mir den TV nicht andrehen lassen! Lang genug informiert, vor Ort mehrere Geräte "getestet" und mich dann entschieden. Da stand der CI+ Slot bestimmt nicht im Vordergrund.

Dass sie dem Anbieter genau angepasst sind, wusste ich bisher nicht - danke dafür.
Ich habe nunmal den Slot am TV und keinerlei Interesse an Aufnahmen, Timeshift oder sonstigem. Und ich habe auch keine zweite Smartcard oder so.

Ich mag vielleicht nicht alles über CI+ wissen, aber über das Grundlegende hab ich mich im Vorfeld informiert und kann da sehr wohl erstmal mit leben. Was in 2-3 Jahren ist, weiss ich nicht und ist mir derzeit auch ziemlich egal.

Ich hab einfach nur keine Lust für das bisschen TV abends (wenns mal keine Bluray ist) mir einen extra Receiver und damit eine weitere Fernbedienung zuzulegen.
Zuletzt geändert von eXtr3me am 23.03.2011, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
eXtr3me
Kabelneuling

Beitragvon kris26 » 23.03.2011, 16:21

Na wenn dir alles so egal ist, kannst du dir auch das normale Alphacrypt Classic Modul kaufen.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon eXtr3me » 23.03.2011, 17:05

und hoffen dass UM mir nicht das Modul deaktiviert^^
eXtr3me
Kabelneuling

Beitragvon kris26 » 23.03.2011, 19:04

eXtr3me hat geschrieben:und hoffen dass UM mir nicht das Modul deaktiviert^^

So ein Quatsch, es gibt doch hunderttausende von "alten" Receivern und UM03 Karten im Umlauf. Deaktivieren wird kein Mensch was...
Equipment:
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon oxygen » 23.03.2011, 19:19

kris26 hat geschrieben:

So ein Quatsch, es gibt doch hunderttausende von "alten" Receivern und UM03 Karten im Umlauf. Deaktivieren wird kein Mensch was...

Das ist kein Quatsch. Unitymedia kann deaktivieren dass man ein Alphacrypt in einem CI+ Slot verwenden kann. Mit alten Receivern hat das nichts zu tun.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon kris26 » 23.03.2011, 19:28

oxygen hat geschrieben:
kris26 hat geschrieben:

Das ist kein Quatsch. Unitymedia kann deaktivieren dass man ein Alphacrypt in einem CI+ Slot verwenden kann. Mit alten Receivern hat das nichts zu tun.

Moment, du willst mir sagen, wenn ich einen normalen Fernseher mit CI+ Slot habe und dazu eine stinknormale UM03, das UM dann veranlassen kann das die Karte im AC Classic in meinem Fernseher nicht läuft??
Equipment:
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon oxygen » 23.03.2011, 19:59

kris26 hat geschrieben:Moment, du willst mir sagen, wenn ich einen normalen Fernseher mit CI+ Slot habe und dazu eine stinknormale UM03, das UM dann veranlassen kann das die Karte im AC Classic in meinem Fernseher nicht läuft??

Um genau zu sein, das alle oder bestimmte CI Module in einem CI+ Slot nicht laufen, ja.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 23.03.2011, 22:08

eXtr3me hat geschrieben:Erstmal hab ich mir den TV nicht andrehen lassen! Lang genug informiert, vor Ort mehrere Geräte "getestet" und mich dann entschieden. Da stand der CI+ Slot bestimmt nicht im Vordergrund.

Dass sie dem Anbieter genau angepasst sind, wusste ich bisher nicht - danke dafür.
Ich habe nunmal den Slot am TV und keinerlei Interesse an Aufnahmen, Timeshift oder sonstigem. Und ich habe auch keine zweite Smartcard oder so.

Ich mag vielleicht nicht alles über CI+ wissen, aber über das Grundlegende hab ich mich im Vorfeld informiert und kann da sehr wohl erstmal mit leben. Was in 2-3 Jahren ist, weiss ich nicht und ist mir derzeit auch ziemlich egal.

Ich hab einfach nur keine Lust für das bisschen TV abends (wenns mal keine Bluray ist) mir einen extra Receiver und damit eine weitere Fernbedienung zuzulegen.

Also wenn es dir vorerst nur um einen 2-3 Jahreszeitraum geht kannst du eigentlich unbesorgt zu einem Alphacrypt Classic Modul ( bei amazon Händlern ca 100 Euro als Classic ) greifen und da deine Smartcard reinstecken. So schnell wird UM vermutlich die Module nicht deaktivieren . Falls das dann passiert und dein Modul im CI+ slot nicht mehr funktioniert kannst du es immer noch in jedem dem Standard entsprechendeem CI Schacht.

Falls du eine i02 Smardcard hast reicht die auch ein Alphacrypt Light Modul ( ca 50 Eeuro) .

Was passieren wird falls die Privaten bei UM eingespeist werden und was man dann benötigt weiß momentan noch niemand.
Falls du also unbedingt die Privaten in HD haben willst solltest du mit dem Kauf warten so wie ich auf die sky Sender in HD seit JAHREN warte.

Bin wahrscheinlich der einzige sky Aktionär der kein Abo hat :D
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia