CI+ Modul

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: CI+ Modul

Beitragvon bernd2411 » 10.03.2011, 16:00

kris26 hat geschrieben:
doubleuseven hat geschrieben:Kauft euch ein Linux Receiver und gut ist. Damit erübrigt sich die Frage welches Modul welche Karte. Einfach in den Cardreader rein und fertig.

Unter Linux kann man aufnehmen was man will ob mit oder ohne werbung ob HD+ oder nicht.

Ja, aber dafür müsste man ja Geld ausgeben. Wollen die Leute Heimkino, kaufen sie sich ne fette Glotze, Anlage etc. Wollen sie spielen kaufen sie sich ne PS3. Wollen sie ins Internet kaufen sie sich nen Laptop. Wollen sie Auto fahren kaufen sie sich ein Auto. Da ist das alles kein Problem. Wenn es aber ums Thema Fernsehen/HDTV geht, ist auf einmal jeder Cent in eigene Hardware zu teuer, und man nimmt den Elektroschrott dem einen UM vorgibt. Hauptsache bloss nicht zu viel zahlen. Nicht im Traum würde ich mir dieses CI+ Modul anschaffen und dafür auch noch zahlen. Ebenso diese HD Box, sieht echt schick aus, aber können tut sie absolut nichts. Alles so Gängelschrott mit dem man nichts anfangen kann, und wo die Box mir erzählt wo es lang geht und nicht umgekehrt. Habe mir selber vorige Woche nen Linux Receiver gekauft, und das war die beste Investition die ich seit langem getätigt habe. Kann tun und lassen was ich will, alle UM Karten laufen auch ohne AC Modul oder ähnliches, habe keine Restriktionen, Aufnahmesperren oder ähnliches. Auch darüber hinaus kann man viele tolle Sachen mit ihr machen, was will man mehr... :D

Du vergisst aber eines. TV ist für viele nicht das A und O. Der HD Receiver macht das was er soll: Er zeigt ein Bild, nimmt auf,kann ich programmieren. Fertig.

Wenn du Butter bei den Fischen machst, liegt die Tatsache auf der Hand. Die meisten,die sich nen "Linux" Receiver holen, wollen zu 90% gleichzeitg sharen bzw illegal gucken. Als Ottonormal User,der RTL guckt oder sich mal nen Film reinzieht reichen die Produkte von UM bei weitem aus. Keine Sorge,ich weiss genau,was geht und was nicht geht bzw möglich ist ;). Selbst mit einer Dbox 2. Die Linux Receiver haben funktionen,die 80% der Leute,die bei UM sind, nicht gebraucht werden. Stattdesen wird genörgelt und gemeckert was das zeug hält. Ihr werdet es nie lernen.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon kris26 » 10.03.2011, 17:28

bernd2411 hat geschrieben:
kris26 hat geschrieben:
doubleuseven hat geschrieben:Kauft euch ein Linux Receiver und gut ist. Damit erübrigt sich die Frage welches Modul welche Karte. Einfach in den Cardreader rein und fertig.

Unter Linux kann man aufnehmen was man will ob mit oder ohne werbung ob HD+ oder nicht.

Ja, aber dafür müsste man ja Geld ausgeben. Wollen die Leute Heimkino, kaufen sie sich ne fette Glotze, Anlage etc. Wollen sie spielen kaufen sie sich ne PS3. Wollen sie ins Internet kaufen sie sich nen Laptop. Wollen sie Auto fahren kaufen sie sich ein Auto. Da ist das alles kein Problem. Wenn es aber ums Thema Fernsehen/HDTV geht, ist auf einmal jeder Cent in eigene Hardware zu teuer, und man nimmt den Elektroschrott dem einen UM vorgibt. Hauptsache bloss nicht zu viel zahlen. Nicht im Traum würde ich mir dieses CI+ Modul anschaffen und dafür auch noch zahlen. Ebenso diese HD Box, sieht echt schick aus, aber können tut sie absolut nichts. Alles so Gängelschrott mit dem man nichts anfangen kann, und wo die Box mir erzählt wo es lang geht und nicht umgekehrt. Habe mir selber vorige Woche nen Linux Receiver gekauft, und das war die beste Investition die ich seit langem getätigt habe. Kann tun und lassen was ich will, alle UM Karten laufen auch ohne AC Modul oder ähnliches, habe keine Restriktionen, Aufnahmesperren oder ähnliches. Auch darüber hinaus kann man viele tolle Sachen mit ihr machen, was will man mehr... :D

Du vergisst aber eines. TV ist für viele nicht das A und O. Der HD Receiver macht das was er soll: Er zeigt ein Bild, nimmt auf,kann ich programmieren. Fertig.

Wenn du Butter bei den Fischen machst, liegt die Tatsache auf der Hand. Die meisten,die sich nen "Linux" Receiver holen, wollen zu 90% gleichzeitg sharen bzw illegal gucken. Als Ottonormal User,der RTL guckt oder sich mal nen Film reinzieht reichen die Produkte von UM bei weitem aus. Keine Sorge,ich weiss genau,was geht und was nicht geht bzw möglich ist ;). Selbst mit einer Dbox 2. Die Linux Receiver haben funktionen,die 80% der Leute,die bei UM sind, nicht gebraucht werden. Stattdesen wird genörgelt und gemeckert was das zeug hält. Ihr werdet es nie lernen.

Dann warte mal ab bis es auch im Kabel mit Restriktionen los geht. Wenn es damit losgeht das einige Inhalte nicht aufgenommen werden können, das nicht vorgespult werden kann, das man seine Aufnahmen nur für eine bestimmte Zeit auf der Festplatte haben darf usw. Da freuen sich bestimmt die Leute die Schichtarbeit haben und einige Sachen aufnehmen wollen und dann unter umständen nicht aufnehmen können. Wenn es damit losgeht, kannst du deinen Text gerne nochmal aufsagen. Und dann wollen wir mal sehen ob die 80% der Leute die bei UM sind damit zufrieden sind ;)

Ich nörgel nicht rum, ich sage nur wie es ist. Diese Müllboxen von UM, CI+ Module etc. sind der Anfang dieser Ganzen Einschränkungen. Alleine nur aus diesem Grund würde ich solche Sachen meiden. Hauptsache allen ist der Begriff HDTV ins Hirn gebrannt, welche negativen Aspekte auf den Nutzer zukommen, das interessiert keinen. Keiner bedenkt bei den ganzen Sachen die Folgen. Hauptsache HD hier und HD dort. Aber sowas wie HD+, CI+ etc. funktioniert halt nur in Deutschland und sonst nirgends auf der Welt. Hier kann man sogar HD Sender ohne HD Inhalt an den Kunden verkaufen und er zahlt dafür brav. Aber eines Tages wird der Knatsch dann gross sein wenn der Kunde sieht was er dann noch darf oder nicht darf.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon doubleuseven » 10.03.2011, 18:17

@kris26

Genau so ist es wie von dir beschrieben und nicht anders.

Ist nur traurig das viele immer noch nicht wissen wo von sie ihr schreiben und meinen die UM box sei die Box der Boxen.
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon marctronic » 10.03.2011, 19:05

im moment funktioniert die hd-box ja noch so, wie sie soll. wenn restriktionen kommen sollten, dann kaufe ich mir nicht etwa einen linux-receiver, sondern meide das programm und kündige alles. :brüll:

nur so werden die sender wieder vernünftig. :super:
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon doubleuseven » 10.03.2011, 19:24

Träum weiter.

HD+ setzt sich sowas von durch was Aktuelle verkäufe von HD+ auch bestätigen.

Die 4,16 euro im Monat für HD+ ist auch nicht die Welt. Von daher können ruhig mehr HD+ Sender kommen ausser die 8 Stück die es bis jetzt gibt.
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon xysvenxy » 10.03.2011, 19:28

doubleuseven hat geschrieben:@kris26

Genau so ist es wie von dir beschrieben und nicht anders.

Ist nur traurig das viele immer noch nicht wissen wo von sie ihr schreiben und meinen die UM box sei die Box der Boxen.
Sie ist sicher nicht die Box der Boxen... aber ich fände es nett wenn einige Leute hier anerkennen würden, dass es durchaus andere gibt, die mit der gebotenen Leistung zufrieden sind. Ich geb zB sicher keine x-hundert Euronen aus, nur um ein paar Sendungen in HD außerhalb der Box speichern zu können... Was ich unbedingt archivieren will und was mir nicht den Kauf einer BluRay Scheibe wert ist, das kann ich auch über Scart auf meinen DVD Recorder herüberholen.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon doubleuseven » 10.03.2011, 21:38

Es geht dabei aber auch um die Bildquali bei SD und HD Sendern und um die Umschaltzeiten und da verliert die auch so tolle UM Box um Welten.
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon xysvenxy » 11.03.2011, 11:34

Ich schalte grundsätzlich nur über das Menü um - und da habe ich keinerlei Probleme.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon oxygen » 11.03.2011, 11:41

Ja die Umschaltzeiten nerven. Aber ob es sich dabei um ein CI+ Modul von Unitymedia im TV, ein Alphacrypt im Konkurenzreceiver oder die HD-Box handelt macht keinen großen Unterschied meiner Erfahrung nach. Es dauert halt überall zu lang. Damit muss man sich wohl arrangieren.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon doubleuseven » 11.03.2011, 12:35

Aha dann hast du mit sicherheit noch kein Linux Receiver in Aktion gesehen.

Gib mal mal bei Youtube z.b. Vu+ Duo zapping speed ein da wirst du sehen wie schnell das umschalten geht mit einer Linux Box.
doubleuseven
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia