- Anzeige -

CI+ Modul

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: CI+ Modul

Beitragvon doubleuseven » 09.03.2011, 11:18

Kauft euch ein Linux Receiver und gut ist. Damit erübrigt sich die Frage welches Modul welche Karte. Einfach in den Cardreader rein und fertig.

Unter Linux kann man aufnehmen was man will ob mit oder ohne werbung ob HD+ oder nicht.
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon kris26 » 09.03.2011, 11:50

doubleuseven hat geschrieben:Kauft euch ein Linux Receiver und gut ist. Damit erübrigt sich die Frage welches Modul welche Karte. Einfach in den Cardreader rein und fertig.

Unter Linux kann man aufnehmen was man will ob mit oder ohne werbung ob HD+ oder nicht.

Ja, aber dafür müsste man ja Geld ausgeben. Wollen die Leute Heimkino, kaufen sie sich ne fette Glotze, Anlage etc. Wollen sie spielen kaufen sie sich ne PS3. Wollen sie ins Internet kaufen sie sich nen Laptop. Wollen sie Auto fahren kaufen sie sich ein Auto. Da ist das alles kein Problem. Wenn es aber ums Thema Fernsehen/HDTV geht, ist auf einmal jeder Cent in eigene Hardware zu teuer, und man nimmt den Elektroschrott dem einen UM vorgibt. Hauptsache bloss nicht zu viel zahlen. Nicht im Traum würde ich mir dieses CI+ Modul anschaffen und dafür auch noch zahlen. Ebenso diese HD Box, sieht echt schick aus, aber können tut sie absolut nichts. Alles so Gängelschrott mit dem man nichts anfangen kann, und wo die Box mir erzählt wo es lang geht und nicht umgekehrt. Habe mir selber vorige Woche nen Linux Receiver gekauft, und das war die beste Investition die ich seit langem getätigt habe. Kann tun und lassen was ich will, alle UM Karten laufen auch ohne AC Modul oder ähnliches, habe keine Restriktionen, Aufnahmesperren oder ähnliches. Auch darüber hinaus kann man viele tolle Sachen mit ihr machen, was will man mehr... :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon rollicarp » 09.03.2011, 13:33

kris26 hat geschrieben:
doubleuseven hat geschrieben:Kauft euch ein Linux Receiver und gut ist. Damit erübrigt sich die Frage welches Modul welche Karte. Einfach in den Cardreader rein und fertig.

Ja, aber dafür müsste man ja Geld ausgeben. Wollen die Leute Heimkino, kaufen sie sich ne fette Glotze, Anlage etc. Wollen sie spielen kaufen sie sich ne PS3. Wollen sie ins Internet kaufen sie sich nen Laptop. Wollen sie Auto fahren kaufen sie sich ein Auto. Da ist das alles kein Problem. Wenn es aber ums Thema Fernsehen/HDTV geht, ist auf einmal jeder Cent in eigene Hardware zu teuer, und man nimmt den Elektroschrott dem einen UM vorgibt. Hauptsache bloss nicht zu viel zahlen. Nicht im Traum würde ich mir dieses CI+ Modul anschaffen und dafür auch noch zahlen. Ebenso diese HD Box, sieht echt schick aus, aber können tut sie absolut nichts. Alles so Gängelschrott mit dem man nichts anfangen kann, und wo die Box mir erzählt wo es lang geht und nicht umgekehrt. Habe mir selber vorige Woche nen Linux Receiver gekauft, und das war die beste Investition die ich seit langem getätigt habe. Kann tun und lassen was ich will, alle UM Karten laufen auch ohne AC Modul oder ähnliches, habe keine Restriktionen, Aufnahmesperren oder ähnliches. Auch darüber hinaus kann man viele tolle Sachen mit ihr machen, was will man mehr... :D

Was für eine Linux Receiver hast Du Dir gekauft? Würde mich interessieren! :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon kris26 » 09.03.2011, 16:40

Guckst du meine Signatur... :zwinker:
Equipment:
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon zeze273 » 09.03.2011, 18:26

nabend,

mal ne ganz doofe frage: mit nur nem ci-slot kann man dieses hd-modul wohl nicht nutzen, oder?

und mit so nem linux-reciever kann ich meine sc ganz normal nutzen, alle hd-programme empfangen und diese auch aufnehmen?

mfg
zeze273
Kabelneuling

Beitragvon kris26 » 09.03.2011, 19:15

zeze273 hat geschrieben:nabend,

mal ne ganz doofe frage: mit nur nem ci-slot kann man dieses hd-modul wohl nicht nutzen, oder?

und mit so nem linux-reciever kann ich meine sc ganz normal nutzen, alle hd-programme empfangen und diese auch aufnehmen?

mfg

Für dieses tolle Modul brauchst du einen CI+ Slot!

In erster Linie kommt es auf den Receiver an. In der Dreambox z.B. kannst du jede UM Karte im internen Slot nutzen. UM01,UM02,UM03 Karten laufen alle Problemlos. Natürlich kannst du auch aufnehmen, auf Festplatte oder Stick übertragen und archivieren wie du willst. Du kannst sogar direkt einen DVD Brenner anschliessen und die laufende Aufnahme auf DVD brennen. Es ist aber natürlich schon ein gewisses Vorwissen nötig, bzw. muss man sich in die Materie etwas einlesen.
Equipment:
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon marcel1710 » 09.03.2011, 20:11

Mein Ci+ Modul von UM braucht etwas 3sek. beim Umschalten bis das Bild erscheint?
Doch lieber die HD BOX von UM?
marcel1710
Kabelneuling

Beitragvon doubleuseven » 09.03.2011, 20:14

Soll jetzt nicht heißen das nur die Dreamboxen das zauberwerk können.

Gibt auch Linux Boxen die genauso gut sind z.b. VU+Duo oder die Clarke Tech et 9000 Box.

Wichtig ist nur das die Linux Boxen das Enigma2 besitzen (sollen,müssen,können) schon kannst du mit diesen tollen Boxen auch zaubern.

@marcel1710

Meine Clarke Tech et 9000 Box braucht ohne Modul etwa 1 Sek.
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 10.03.2011, 00:29

Aber nicht vergessen, dass man Spaß am Umgang mit dem PC haben sollte, denn nicht jeder wird mit einem offenem Linux arbeiten wollen.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 10.03.2011, 15:34

luckyluk999 hat geschrieben:Irgendwie ist meine Frage verschwunden

was für eine Karte steckt denn im Ci Modul? I12, UM02, oder noch eine andere?

Mit dem CI+ Modul bekommst du eine UM02 Karte.
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia